Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, also komme ich mit meinen 100€ nicht weit. Budget kann ja aber auch erweitert werden ;)

Sehe ich das richtig, dass Customizing mit US Layout (für mich vollkommen ok, da ich bei der Arbeit meist auch sowas vor mir habe) wesentlich einfach bzw. günstiger ist, da man an die DE "only" keycaps nur schlecht bis gar nicht kommt?

Welches Tastatur wäre denn eine gute Basis? Also weiterhin die Anforderung TKL und keine zu extreme Beleuchtung (weiß oder rot wäre ok, aber bitte nicht blau). Ich habe hier ein MX Testpaket von wasdkeyboards und die Blacks (also linear) gefallen mir schon besser.

Wenn dir Hyperfuse gefällt, solltest du mal Bunny anschreiben, er sollte noch ein paar extra Sets haben:
0x455lg.jpg

WgsHzj4.jpg

Ich suche eine Tastatur die eine gut große Handballen auflage hat. Ein normales Layout (num block, richtige enter taste etc.) Rote beleuchtung. Zusatz wie usb, kopfhörer etc ist Optional

In blick gefasst hatte die mk 85

ideen ?

Memphis@MG schrieb:
Ich suche eine Tastatur die eine gut große Handballen auflage hat. Ein normales Layout (num block, richtige enter taste etc.) Rote beleuchtung. Zusatz wie usb, kopfhörer etc ist Optional
In blick gefasst hatte die mk 85

ideen ?
Ja, die MK-85 oder die CM Storm Trigger mit MX-Blacks kämen infrage. Die Trigger hat allerdings Makrotasten auf der linken Seite, weiß nicht ob dir sowas zusagt. Oder schreibst mir eine PN, hätte günstig eine MK-85 mit Reds abzugeben. ;)

Gibts Mechas nur mit deutschem Layout? Es scheint irgendwie schwierig zu sein, aktuelle Mechas mit Schweizer Layout zu finden.... :/

VERGiL1202 schrieb:
@voon: Am besten du legst dich erstmal auf einen Switch fest, dann kann man gezielter was empfehlen.

Ich denk momentan an Braune ... ich mag das taktile, aber etwas leiser.

Hey Leute,gibt es eigentlich für das mx board 3.0 auch normale hohe caps? Oder gar ein set die clean sind? Bzw wo der Aufdruck an der Seite der tasten sind?

Habe gestern die tasten meiner k70 angebracht (bis auf Leertaste) und das sieht gut aus :)

rindorbrot schrieb:
Bis auf capslock kannst du bei der 3.0 alle tasten austauschen.
...was natürlich echt bescheuert ist. Aber man wird wohl nie erfahren, was Cherry da geritten hat.

Der "Verbrecher" dürfte wohl der Designer gewesen sein... der Grund für den Off-Center-Stem bei Cherry liegt ja beim Stepped-Design der Taste, damit der Stem mittig unter dem hohen Teil der Kappe ist. Bei der MX Board ist die abgeschrägte Kante aber kürzer als niedrige Teil der alten Stepped-CasLock Kappen. Deswegen rutscht der Stem an eine etwas andere Position, damit er weiterhin mittig unter dem hohen Teil ist.

Hi,
da ich mir eine neue Tastatur zulegen wollte wo auch alle Tasten beleuchtet sind, bin ich zu Media Markt gegangen weil ich dort noch Gutscheine hatte und habe mir die Razer Anansi Tastatur gekauft. Sie ist vom Design her fast wie meine alte Tastatur (Logitech Access Keyboard) und so sollte das Design (Formfaktor 100%) auch bleiben, viele neue Tastaturen haben z.b. aussen links mehrere neue Tasten so das die Esc Taste nicht mehr oben links in der Ecke ist wie z.b. bei der Logitech G710+ .

Als ich zu hause war, viel mir auf das sich die Enter Taste nicht gut drücken lässt bei der Deutschen Version! Daher werde ich die Tastatur wohl wieder zurück bringen, denn bei 70€ finde ich sollte alles Top funktionieren. Wollte am Anfang eigentlich nicht mehr als 35€ für eine leuchtende Tastatur ausgeben, aber die Anansi war so ziemlich die einzigste wo das Design und alles andere gestimmt hatte, eigentlich sehr ärgerlich das sich die Enter Taste so schlecht drücken lässt. Hat jemand evtl. einen Tipp für mich welche Tastatur ich noch testen könnte? Will eigentlich nur eine Tastatur die wie meine alte Logitech ist, nur das alle Tasten leuchten und sich auch gut drücken lassen.

MFG. calle

Danke für den Tip!
Allerdings gefällt mir dort die Enter Taste nicht, bin es gewohnt das die größer ist.

MFG. calle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben