Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem unfreiwilligen Tod meiner QPAD MK-85 (Flüssigkeit auf die Tastatur, 2x gleich :D ), werde Ich mir wieder eine Mecha zulegen.

Liebäugle mit der K95 von Corsair. Verarbeitung soll ja auf einem sehr guten Niveau sein, wenn man das Gehäuse betrachtet. Hätte mir gerne früher schon die K90 geholt, diese war ja ein Hybrid, was mich gestört hat.

Bin gespannt auf das Teil.

Was hast du denn bei deiner MK 85 schon versucht zur Rettung?
Reine Flüssigkeitsschäden sind eigentlich leicht zu beheben bei einer mechanischen Tastatur. Will dir aber nicht gegen den Neukauf reden :D

Vieles, was mein technisches Know-How nicht übersteigt.

Habe sie mehrfach aufgeschraubt und mit diversen Mitteln gereinigt. Einige Tasten bekomme ich aber einfach nicht sauber bzw. sind diese immer noch völlig verklebt.

Müsste man mit Löten versuchen, oder? Also um die Tastatur bzw. die Tasten komplett zu reinigen? Das kann ich aber leider nicht.

Aber die Tastatur wird an sich noch erkannt und funktioniert?
Dann kannst du sie ja hier günstig anbieten oder einer von uns macht dir das Teil wieder funktionsfähig ^^

Wird wohl das Vernünftigste sein, falls sie jemand reparieren kann. Erkannt wird sie noch. Ja.

Ja nicht dass du das Teil wegwirfst :D
Das löten wird halt zeitaufwändig mit den LEDs. Sonst könnte man das relativ schnell über die Bühne bringen

VERGiL1202 schrieb:
Doch, hier :)
http://www.getdigital.de/Ducky-Keyboard.html

Die haben auch die Zero Shine, falls du die LED Spielereien nicht brauchst. Die hat auch Mute/Lauter/Leiser ohne FN. (Im Gegensatz zur Shine 3)

Ich kenn mich da 0 aus auf den Bildern... Welche hat nun LEDs und Mute/Lauter/Leise-Tasten ohne FN???

Und welche hat keine LEDs und ebenfalls diese Tasten ohne FN?

Ist ja irre dort oO

Ducky Zero: Keine LEDs, aber Laut/Leise/Mute oben Rechts ohne FN zu erreichen [Bild]
Ducky Zero Shine: LEDs, ebenfalls Laut/Leise/Mute ohne FN oben rechts [Bild]
Ducky Shine 3: LEDs mit verschiedenen Lichtmodi, allerdings Laut/Leiser/Mute nur mit FN: [Bild]

Achja, wegen Caps Lock hab ich dir mal ein Video rausgesucht. Bei 3:50 sieht man das ganze ganz gut.
http://youtu.be/1OwLc-JLV10?t=3m50s

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs jetzt brauche ich mal EURE Beratung :D

Tao Hai is gerade angekommen und jetzt brauch ich da natürlich auch ein Brett dafür. Voraussetzung ist eigentlich nur dass ich es damit bestücken kann. Rest is mir Latte ^^
TKL wäre nice ist aber keine Pflicht. Schalter sind eigentlich auch egal und Beleuchtung darf auch weggelassen werden.
Brauche nur ein kleines Spielbrett :)

Hallo zusammen,

ich benötige auch mal eure Hilfe.
Habe viel über mechanische Tastaturen gelesen und will mir nun auch eine anschaffen.

Wollte mir eine rote und eine braune bestellen, weil die sich von der Beschreibung ganz gut angehört haben. Die rote ist nun angekommen und liegt vor mir. Es ist das MX-Board 3.0 geworden. Fühlt sich ganz gut an, aber vielleicht wäre es noch schöner mit taktilem Feedback, weil man die Tasten doch recht tief durchdrückt. Nun habe ich mir die G710+ bestellt, weil sie stark reduziert gewesen ist. Bin mir aber nicht sicher ob mir das Teil zusagt und ist momentan noch nicht lieferbar. Deshalb würde ich mir gerne noch eine als direkten Vergleich bestellen.
Also meine Anforderung:
- relativ schlichtes Board oder von euch empfohlenes
- Sollte aber definitiv eine "Mute" taste haben. Geht zur Not auch über FN-Taste.
- full size
- braune schalter
- ca. 100€ max... weniger wäre ganz schön.
- beleuchtung bin ich mir unsicher, deshalb vielleicht eine mit und eine ohne als empfehlung.

Würde mich sehr über eure Empfehlung freuen.

Grüße

P.S.: kann man z.B. mit einer Ducky, die ja nicht das Quertz Layout hat, auch all deutschen Wörter abbilden?

Auf meiner eignen Beobachtungsliste hab ich aktuell:
-Ducky Shine 2
-Func KB-460
-Tesoro Colada G3NL
-Ozone Strike Pro
Die sollte es alle auch mit Browns geben - gegen das tiefe Durchdrücken helfen u.a. O-Rings oder Softlanding-Pads.

mr_risks schrieb:
P.S.: kann man z.B. mit einer Ducky, die ja nicht das Quertz Layout hat, auch all deutschen Wörter abbilden?

Wenn du im Betriebssystem auf das deutsche Layout stellst kannst du wie auf einer deutschen Tastatur tippen. Nur die Tastenbeschriftung stimmt halt nicht. Bei US-Tastaturen mit ANSI-Layout ist noch zu beachten dass die <> taste links vom Z fehlt. Die Zeichen gehen dann tatsächlich nicht im deutschen Layout tippen. Kann man sich aber z.B, mit AutoHotkey auf andere Tastenkombinationen legen.

Danke für die schnellen Infos.
Wenn ich mir die Fotos von dem Shine 2 Test bei CB anschaue, ist dort aber diese Taste <|>?

Wo ist denn der Unterschied zur Shine 3?

Ich hoffe das taktile Feedback hilft gegen das Durchdrücken oder drückt man mit browns auch immer bis zum Ende durch?

P.S.: die Ducky gefällt mir echt ganz gut. Die Func gibt es nur mit Reds...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben