-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, habe das Paket komplett an _robban verkauft, der das Set aber inzwischen auch wieder verkaufen will, respektive muss um keine Scheidung zu riskieren:
http://deskthority.net/marketplace-f11/leopold-fc200rt-kbt-w-extra-qfr-w-extra-t7003.html
http://deskthority.net/marketplace-f11/leopold-fc200rt-kbt-w-extra-qfr-w-extra-t7003.html
Hallo zusammen,
gibt es eine günstigere Alternative zur Ducky Zero mit LED´s?
Gesucht ist eine schlichte Tastatur mit Beleuchtung und brown Switches.
Hat die Shine 3 noch andere Vorteile außer die verschiedenen Beleuchtungsmodis?
Danke und Gruß.
Achja, gibt es eine Alternative zu GetDigital?
gibt es eine günstigere Alternative zur Ducky Zero mit LED´s?
Gesucht ist eine schlichte Tastatur mit Beleuchtung und brown Switches.
Hat die Shine 3 noch andere Vorteile außer die verschiedenen Beleuchtungsmodis?
Danke und Gruß.
Achja, gibt es eine Alternative zu GetDigital?
Zuletzt bearbeitet:
VERGiL1202
Lt. Commander
Die Shine 3 ist Made in Taiwan, die Zeros in China. Ob das nen Unterschied macht von der Verarbeitung weiss ich nicht.
Die Shine 3 hat die Lautstärketasten nur per FN, dafür dann oben rechts Tasten für Browser, E-Mail, Computer.
Günstigere alternative mit Beleuchtung wäre eine Quickfire Ultimate.
Ich selbst hatte die auch mal, bevor ich meine Shine 3 gekauft hab. Fand die gut, ist aber vom Bottom-Out Geräusch etwas lauter, aggressiver, hochtöniger als die Ducky. Klar ist das alles subjektiv, allerdings hatte CB im Test der Shine 2 auch geschrieben, dass die Ducky ein eher dumpfes, sattes "Klangbild" hat.
Naja vielleicht ist das meckern auf hohem Niveau, aber wenn man mal den Vergleich hatte, merkt man eben den Unterschied
Getdigital ist übrigens der einzige deutsche Reseller. Sonst gibts nur Teraset in Finnland, die haben glaube ich auch eine Zero Shine mit deutschem Layout, allerdings 20€-30€ Versandkosten.
Die Shine 3 hat die Lautstärketasten nur per FN, dafür dann oben rechts Tasten für Browser, E-Mail, Computer.
Günstigere alternative mit Beleuchtung wäre eine Quickfire Ultimate.
Ich selbst hatte die auch mal, bevor ich meine Shine 3 gekauft hab. Fand die gut, ist aber vom Bottom-Out Geräusch etwas lauter, aggressiver, hochtöniger als die Ducky. Klar ist das alles subjektiv, allerdings hatte CB im Test der Shine 2 auch geschrieben, dass die Ducky ein eher dumpfes, sattes "Klangbild" hat.
Naja vielleicht ist das meckern auf hohem Niveau, aber wenn man mal den Vergleich hatte, merkt man eben den Unterschied
Getdigital ist übrigens der einzige deutsche Reseller. Sonst gibts nur Teraset in Finnland, die haben glaube ich auch eine Zero Shine mit deutschem Layout, allerdings 20€-30€ Versandkosten.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Wo würde man denn am besten eine Ducky TKL im US-Layout kaufen? Am besten natürlich die Shine 3, QTan hat leider keine.
http://www.ebay.com/itm/NEW-Ducky-D...53?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item46172da505
Ist halt mal wieder extrem teuer vom Versand her... jemand aus China/Taiwan wär mir da lieber... oder sollt ich QTan einfach mal anschreiben?
http://www.ebay.com/itm/NEW-Ducky-D...53?pt=PCA_Mice_Trackballs&hash=item46172da505
Ist halt mal wieder extrem teuer vom Versand her... jemand aus China/Taiwan wär mir da lieber... oder sollt ich QTan einfach mal anschreiben?
Suche auch eine mechanische Tastatur.
Anforderungen:
- Formfaktor 100%, ggf. auch ohne Nummernpad, wenn das die Auswahl vergrößert
- deutsches Layout
- Beleuchtung wäre nett, muss aber nicht zwingend sein
- Budget ist erstmal zweitrangig, unter 100 Euro wäre aber nett, kann aber auch darüber sein, wenn das mehr sinnvolle Auswahl bringt
- eine etwas zurückhaltende Optik wäre mir als Mittdreißiger wichtig, ich hab nix gegen ein bisschen Design, abe Gaming-Style find ich nicht so sehr schick auf dem Schreibtisch
- Mediatasten wären nett, Dip-Switches zum Ausschalten der Windows-Taste auch
- Handballenauflage wäre auch toll
Einsatzgebiet:
- 80% Office-Anwendungen, Internet, E-Mails
- ab und an ein Ründchen Starcraft II
Bleiben noch die Switches. Da müsste ich mal einen Laden im Großraum Nürnberg finden, in dem man das probieren kann. Schwanke zwischen Brown und Blue mit Tendenz zu letzteren.
Danke!
Anforderungen:
- deutsches Layout
- Budget ist erstmal zweitrangig, unter 100 Euro wäre aber nett, kann aber auch darüber sein, wenn das mehr sinnvolle Auswahl bringt
- eine etwas zurückhaltende Optik wäre mir als Mittdreißiger wichtig, ich hab nix gegen ein bisschen Design, abe Gaming-Style find ich nicht so sehr schick auf dem Schreibtisch
Einsatzgebiet:
Bleiben noch die Switches. Da müsste ich mal einen Laden im Großraum Nürnberg finden, in dem man das probieren kann. Schwanke zwischen Brown und Blue mit Tendenz zu letzteren.
Danke!
Zuletzt bearbeitet:
usopia
Commodore
Die Tasten-Beschichtung bei beleuchteten Boards ist mMn. ziemlich widerstandsfähig. Ich habe u.a. auch die Osmium und nicht negatives feststellen können bisher. Auch meine älteren bel. Mechas zeigen keinerlei Abnutzungen an den Keycaps.
Bei der 6GV2 soll die weiße Beschriftung der Tasten zu vermehrter Schmutzaufnahme neigen, vor allem bei den vielgenutzten Tasten. Das heißt, sie dunkelt schnell nach und wird bräunlich durch Schmutz- und Fettablagerungen. Soweit ich weiß, soll das auch nicht bzw. nur sehr schwer entfernbar sein aber dazu kann evtl. noch jemand was sagen, der die Steelseries besitzt.
Weiß jemand, wie das ist beim Lackieren von z.B. Oberschalen. Ich nehme an, Sprüh-Lack ist besser geeignet und einfacher als Streichen, oder?
Bei der 6GV2 soll die weiße Beschriftung der Tasten zu vermehrter Schmutzaufnahme neigen, vor allem bei den vielgenutzten Tasten. Das heißt, sie dunkelt schnell nach und wird bräunlich durch Schmutz- und Fettablagerungen. Soweit ich weiß, soll das auch nicht bzw. nur sehr schwer entfernbar sein aber dazu kann evtl. noch jemand was sagen, der die Steelseries besitzt.
Ergänzung ()
ok, thanx für die Antwort. Hab mir schon gedacht daß du die schon abgegeben hast.akuji13 schrieb:Nö, habe das Paket komplett an _robban verkauft, der das Set aber inzwischen auch wieder verkaufen will, respektive muss um keine Scheidung zu riskieren:
Weiß jemand, wie das ist beim Lackieren von z.B. Oberschalen. Ich nehme an, Sprüh-Lack ist besser geeignet und einfacher als Streichen, oder?
Zuletzt bearbeitet:
VERGiL1202
Lt. Commander
Niggoh schrieb:Bleiben noch die Switches.
Genau. Am besten du testest erstmal welche Switches dir am.meisten zusagen und meldest dich noch mal
Eine Ducky Zero (Brown/Blue) hätte deine Anforderungen bis auf die Handballenauflage erfüllt. Aber die kann man ja auch noch nachkaufen.
silent2k
Commander
Hi!
Ich habe derzeit die Logitech Illuminated (mit Kabel) und bin auch SEHR zufrieden mit der Tastatur. Super Anschlag, sehr weich und ein für meinen Geschmack ideales Schreibgefühl. (s. http://geizhals.de/logitech-illuminated-keyboard-920-000913-a360345.html )
Da ich aber auch am PC spiele gibt es des öfteren Probleme, weil nicht mehr als 3 Tasten Gleichzeitig funktionieren.
Gibt es eine vergleichbare Tastatur (d.h.: Flach, kurzer Hub, eigentlich wie die oben beschriebene ) welche auch für Spieler geeignet ist?
Danke Euch!
Ich habe derzeit die Logitech Illuminated (mit Kabel) und bin auch SEHR zufrieden mit der Tastatur. Super Anschlag, sehr weich und ein für meinen Geschmack ideales Schreibgefühl. (s. http://geizhals.de/logitech-illuminated-keyboard-920-000913-a360345.html )
Da ich aber auch am PC spiele gibt es des öfteren Probleme, weil nicht mehr als 3 Tasten Gleichzeitig funktionieren.
Gibt es eine vergleichbare Tastatur (d.h.: Flach, kurzer Hub, eigentlich wie die oben beschriebene ) welche auch für Spieler geeignet ist?
Danke Euch!
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
Suche auch eine mechanische Tastatur.
Anforderungen:
- deutsches Layout
Einsatzgebiet:
Danke!
Naja ohne deinen Switchtyp zu kennen, gleicht eine Beratung eher nem Stochern im Dunkeln.
Wenn es schlicht sein soll, kannst du dir mal das MX-Board 3.0 von Cherry ansehen, was es Q1 2014 auch mit anderen Schaltern geben wird. Ist aber unbeleuchtet, dafür aber sehr günstig und qualitativ hochwertig. Handballenablage kannst du extra dazu bestellen.
Als flache Mecha gibt es momentan nur das o.g. MX-Board 3.0 von Cherry. Die ist aber unbeleuchtet.Hi!
Ich habe derzeit die Logitech Illuminated (mit Kabel) und bin auch SEHR zufrieden mit der Tastatur. Super Anschlag, sehr weich und ein für meinen Geschmack ideales Schreibgefühl. (s. http://geizhals.de/logitech-illumina...3-a360345.html )
Danke Euch!
silent2k
Commander
Hi!
Danke Dir, aber die genannte Cherry ist ja nicht wirklich flach. Muss es denn unbedingt eine mechanische Tastatur sein, wenn es ums zocken geht?
Was wäre denn mit der hier?
http://geizhals.de/razer-deathstalker-rz03-00800300-r3g1-a841695.html
Beste Grüße
Silent
Danke Dir, aber die genannte Cherry ist ja nicht wirklich flach. Muss es denn unbedingt eine mechanische Tastatur sein, wenn es ums zocken geht?
Was wäre denn mit der hier?
http://geizhals.de/razer-deathstalker-rz03-00800300-r3g1-a841695.html
Beste Grüße
Silent
silent2k schrieb:Muss es denn unbedingt eine mechanische Tastatur sein, wenn es ums zocken geht?
Nö.
Du kannst mit JEDER Tastatur zocken wenn sie denn an deinem Rechner und mit deinem Betriebssystem läuft, egal ob Gummi oder Mecha, egal ob 5 oder 500€.
silent2k
Commander
@r3m4
Von unpassend war in meinem Beitrag nicht die Rede. Ich fragte nur, obs denn "unbedingt" eine sein muss.
@akuji13
Ja, danke ... das war mir auch klar..
Man möchte wohl unbedingt falsch verstanden werden!? Richtig zocken kann man nämlich nicht mit JEDER Tastatur, siehe meine jetzige Logitech Illuminated, welche bei gleichzeitigen Druck von mehreren Tasten die Eingabe verweigert. Welche Vorzüge würde denn eine mechanische Tastatur gegenüber der von mir vorgeschlagenen Razer mit sich bringen?
Von unpassend war in meinem Beitrag nicht die Rede. Ich fragte nur, obs denn "unbedingt" eine sein muss.
@akuji13
Ja, danke ... das war mir auch klar..
Man möchte wohl unbedingt falsch verstanden werden!? Richtig zocken kann man nämlich nicht mit JEDER Tastatur, siehe meine jetzige Logitech Illuminated, welche bei gleichzeitigen Druck von mehreren Tasten die Eingabe verweigert. Welche Vorzüge würde denn eine mechanische Tastatur gegenüber der von mir vorgeschlagenen Razer mit sich bringen?
silent2k schrieb:Richtig zocken kann man nämlich nicht mit JEDER Tastatur, siehe meine jetzige Logitech Illuminated, welche bei gleichzeitigen Druck von mehreren Tasten die Eingabe verweigert.
Doch, damit kann man richtig (?) zocken.
Vielleicht nicht das was du spielst und so wie du spielst, aber tausende andere spielen mit genau der Tastatur und haben 0 Probleme.
Und das was du bemängelst kann eine Mecha exakt so auch haben.
silent2k schrieb:Welche Vorzüge würde denn eine mechanische Tastatur gegenüber der von mir vorgeschlagenen Razer mit sich bringen?
Und genau liegt das Problem: du hast keine Ahnung welche Vorzüge sie bietet, willst aber eine Beratung.
Erstmal solltest du wissen, was du willst und warum.
Ich bin raus, deine Faulheit muss ich nicht noch unterstützen.
rindorbrot
Lieutenant
Die Razer wird genau das gleiche Problem haben, wie deine Logitech. Evtl. zwar bei anderen Tastenkombinationen aber passieren wird es mit Sicherheit.silent2k schrieb:siehe meine jetzige Logitech Illuminated, welche bei gleichzeitigen Druck von mehreren Tasten die Eingabe verweigert. Welche Vorzüge würde denn eine mechanische Tastatur gegenüber der von mir vorgeschlagenen Razer mit sich bringen?
Bei (fast allen) Mechas sind Dioden verbaut, die verhindern, dass solche Probleme auftreten können. Vom gleichbleibenderem Tippgefühl ganz zu schweigen...
Es gibt eigentlich nur eine Rubberdome, bei der diese Ghosting (bzw. eigentlich Blocking)-Probleme nicht auftreten, das wäre die MS Sidewinder X4.
r3m4
Commodore
Du musst eigentlich nur auf die Angabe mit XKRO achten, um deinem Problem Herr zu werden.
Im Moment wirst du mit 2KRO nicht glücklich also brauchst du mindestens 6KRO. Das hat die Sidewinder, damit hast das Problem nicht.
Mechas haben das alle oder gar noch mehr. Daher finden wir mechanische Tastaturen toll. Können dir aber auch gerne noch ein paar weitere Argumente geben.
Ein Grund warum ICH dir keine Rubberdome empfehlen kann, ist zum Beispiel dass ich mich da gar nicht auskenne ^^
Im Moment wirst du mit 2KRO nicht glücklich also brauchst du mindestens 6KRO. Das hat die Sidewinder, damit hast das Problem nicht.
Mechas haben das alle oder gar noch mehr. Daher finden wir mechanische Tastaturen toll. Können dir aber auch gerne noch ein paar weitere Argumente geben.
Ein Grund warum ICH dir keine Rubberdome empfehlen kann, ist zum Beispiel dass ich mich da gar nicht auskenne ^^
rindorbrot schrieb:Bei (fast allen) Mechas sind Dioden verbaut
Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber die meisten meiner Mechas haben keine Dioden.
EDIT:
Ich korrigiere mich gleich mal selbst!
Und lerne: Doiden von heute müssen nicht so aussehen wie die von damals.
Sonst würde man ja auch für ein Phantom board keine brauchen.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.