Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die Erläuterung mit den NKRO-Begriffen r3m4! Die von mir genannte Razer wirbt aber mit "10 Tasten Rollover (Anti-Ghosting)"... reicht das also nicht aus?
Wir haben hier irgendwo im Forum so eine Tabelle in der verschiedene "Gaming-Griffe" gezeigt und getestet werden auf verschiedenen Tastaturen. Hab da auch schon mal was gepostet aber ich finds nicht mehr ^^
Falls du sowas für die Tastatur findest kannst du auf Nummer sicher gehen dass die passt.
Es gibt manchmal auch komische Kombinationen von Tasten die gedrückt werden müssen um auf die 10 zu kommen, allgemein sollte es dir aber schon reichen. Auf Nummer sicher gehst du natürlich mit NKRO, da kannst dich auch draufsetzen zum spielen und alles wird erkannt
Übersicht Anti-Ghosting bei Tastaturen (keine Ursache).
Und zu deinen Ausdrücken:
Du suchst ja im "mechanischen Tastatur-Kaufberatungsthread", hier wird dir kein Oktopus empfohlen, sondern hier wird versucht, dich mit vernünftiger Kost zu versorgen.
Aehm, das war Ernst gemeint. Dürfte eigentlich klar sein, dass Dir hier niemand eine Rubberdome empfehlen wird. Ein eigener Thread wäre ausnahmsweise (! ) mal sinnvoller gewesen...
Die Leute wollen was gescheites, also verweisen wir auch auf was gescheites
So einfach ist die Rechnung.
Mach mir mal nen fred auf, dass du ne Tastatur willst die bald kaputt geht und sich ein wenig kacke beim schreiben anfühlt. Werde dir gleich ne passende Rubberdome empfehlen
Die rosten wenigstens nicht durch, das ist meine größte Befürchtung
Ich habe mir das löten nur für Tastaturen beigebracht und kann seither alle Kopfhörerkabel und sonstiges reparieren von daher bin ich stolz auf mich
Habe meinen Nachbarn damit schon ziemlich entlasten können, der is Elektriker und musste das bislang sonst immer für mich machen
Übrigens ist keine einzige Lötkuppel auf meinen Topredomes
So ein MX-Board 3.0, schwarzes Gehäuse, weiße Caps mit MX-RGB, wahlweise jedem Schalter und wahlweise TKL oder Fullsize. Ich würde Cherry die Schuhe küssen.
Momentan klar zur Corsair K70, da das Alugehäuse und die damit freistehenden Schalter einfach sexy sind.
Wenn du MX-RGB willst, musst du aber bis nächstes Jahr warten, da wird aber ebenfalls Corsair (da vertraglich mit Cherry so geregelt), die ersten Mechas mit der neuen Technologie auf den Markt bringen, wobei davon auszugehen ist, dass die Preise wesentlich teurer werden, solang noch keine Konkurrenz vorhanden ist.
Wenn du anderweitig eine RGB Mecha willst, kommt demnächst die Tesoro Lobera Supreme raus, die aber dann keine MX-Module mehr verbaut haben wird, sondern Kailh, die aber fast genauso hochwertig sind wie die Cherry MX.
Hier ist z.B. eine schöne Erklärung über die neuen RGB Mechas beider Versionen: klick mich
Qpad ist von der Verarbeitung her gut, gibts aber jetzt auch schon günstiger mit Beleuchtung. Mir fällt nur grad wieder der Name nicht ein. Liegt wohl am Alter ^^
Bei WASD würden mich einzig die Caps stören, weil die einen schon grenzwertig billigen Eindruck vermitteln. Finde ich für den Preis ein wenig unpassend.