Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akuji13 schrieb:
Ich bin raus, deine Faulheit muss ich nicht noch unterstützen.
:daumen:

Danke für die Erläuterung mit den NKRO-Begriffen r3m4! Die von mir genannte Razer wirbt aber mit "10 Tasten Rollover (Anti-Ghosting)"... reicht das also nicht aus?

Wir haben hier irgendwo im Forum so eine Tabelle in der verschiedene "Gaming-Griffe" gezeigt und getestet werden auf verschiedenen Tastaturen. Hab da auch schon mal was gepostet aber ich finds nicht mehr ^^
Falls du sowas für die Tastatur findest kannst du auf Nummer sicher gehen dass die passt.

Es gibt manchmal auch komische Kombinationen von Tasten die gedrückt werden müssen um auf die 10 zu kommen, allgemein sollte es dir aber schon reichen. Auf Nummer sicher gehst du natürlich mit NKRO, da kannst dich auch draufsetzen zum spielen und alles wird erkannt ;)

Die alte Black Widow Ultimate hatte nur 2KRO, was eine Frechheit war.

Bei der 2013er Version Version hat sich dies verfünffacht.

CB testet übrigens auch mechanische Tastaturen. Ein Blick in die Testsektion könnte aufschlussreich sein.

silent2k schrieb:
@r3m4
Von unpassend war in meinem Beitrag nicht die Rede. Ich fragte nur, obs denn "unbedingt" eine sein muss. :stacheln:

Unerhört, dass einem im Mecha-Kaufberatungs-Sammelthread eine Mecha empfohlen wird und keine Rubberdome... :rolleyes:

Ja Schlaubi... irgendwie muss man ja auf 14k Posts kommen oder!? ;)

Danke an die anderen interessanten Beiträge! Ganz schön angespannte Stimmung hier, dann lass ich euch mal in Ruhe. :mussweg:

Bitte vielmals um entschuldigung, dass hier kurz mal nicht über die heiligen "Mechas" gesprochen wurde.
:n8:

Aehm, das war Ernst gemeint. Dürfte eigentlich klar sein, dass Dir hier niemand eine Rubberdome empfehlen wird. Ein eigener Thread wäre ausnahmsweise (! :D) mal sinnvoller gewesen...

Die Leute wollen was gescheites, also verweisen wir auch auf was gescheites :)
So einfach ist die Rechnung.

Mach mir mal nen fred auf, dass du ne Tastatur willst die bald kaputt geht und sich ein wenig kacke beim schreiben anfühlt. Werde dir gleich ne passende Rubberdome empfehlen :P

Bei manchen eurer verranzten MX-Bastelbuden würde ich sogar eine echte Rubberdome bevorzugen :heuldoch:

Die rosten wenigstens nicht durch, das ist meine größte Befürchtung ;)

Ich habe mir das löten nur für Tastaturen beigebracht und kann seither alle Kopfhörerkabel und sonstiges reparieren von daher bin ich stolz auf mich :D
Habe meinen Nachbarn damit schon ziemlich entlasten können, der is Elektriker und musste das bislang sonst immer für mich machen :D

Übrigens ist keine einzige Lötkuppel auf meinen Topredomes :D

Ich stehe auch kurz vor dem Kauf einer mechanischen Tastatur.

3 Varianten stehen für mich zur Auswahl:

Corsair K70
QPad MK-85
oder eine individuelle von WASD

ODER

eine Cherry MX 3.0 mit MX RGB

Kann mir da jemand einen Tip geben

Tip: eine Cherry MX 3.0 mit MX RGB ist noch nicht mal angekündigt... wird wohl auch nicht kommen. MX RGB wird wohl erst mal nur von Corsair verbaut.

Ansonsten ists Geschmackssache. Ich mag meine K70, wobei man da noch abwarten könnte was Corsair nun aus den RGBs macht.

Momentan klar zur Corsair K70, da das Alugehäuse und die damit freistehenden Schalter einfach sexy sind.
Wenn du MX-RGB willst, musst du aber bis nächstes Jahr warten, da wird aber ebenfalls Corsair (da vertraglich mit Cherry so geregelt), die ersten Mechas mit der neuen Technologie auf den Markt bringen, wobei davon auszugehen ist, dass die Preise wesentlich teurer werden, solang noch keine Konkurrenz vorhanden ist.

Wenn du anderweitig eine RGB Mecha willst, kommt demnächst die Tesoro Lobera Supreme raus, die aber dann keine MX-Module mehr verbaut haben wird, sondern Kailh, die aber fast genauso hochwertig sind wie die Cherry MX.

Hier ist z.B. eine schöne Erklärung über die neuen RGB Mechas beider Versionen: klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Qpad ist von der Verarbeitung her gut, gibts aber jetzt auch schon günstiger mit Beleuchtung. Mir fällt nur grad wieder der Name nicht ein. Liegt wohl am Alter ^^

Bei WASD würden mich einzig die Caps stören, weil die einen schon grenzwertig billigen Eindruck vermitteln. Finde ich für den Preis ein wenig unpassend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben