Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor meiner K70 hatte ich eine QPad MK80, war auch ein sehr solides Teil (auch wenn ich sie kurz vor Garantie-Ende wegen einer defekten LED einschicken musste, Support war aber super, hab ne komplett neue zurückbekommen). Die WASD stammen glaub ich von Costar (korrigiert mich wenn das bei den neuen anders ist), wären damit auch von hoher Qualität. Falsch macht man denk ich mit keiner der genannten was. Da kann man den eigenen Geschmack entscheiden lassen.
QPad und WASD ist einfach zu teuer für das gebotene. bei der Corsair ist allein das Gehäuse schon das Geld wert.
Aber wie schon gesagt, schlecht ist keine der genannten Mechas.
Soll jetzt kein Bash sein, ich finde z.B. die K65 auch gut aber die Corsair haben doch nicht wirklich ein Alu-"Gehäuse", oder? Im Endeffekt ist das doch nur die Metallplatte, die jede platemounted Mecha auch hat. Nur hat sich Corsair die zusätzliche Oberschale aus Kunststoff gespart. Aber cooles Marketing...
r3m4 schrieb:
Qpad ist von der Verarbeitung her gut, gibts aber jetzt auch schon günstiger mit Beleuchtung. Mir fällt nur grad wieder der Name nicht ein. Liegt wohl am Alter ^^
Func KB-460 (techn. identisch zur MK-85) oder die QF Ultimate. Die Tt Poseidon Illuminated soll auch jetzt erscheinen, mal sehen ob der Preis so bleibt.
Ja, die Qpad sind mittlerweile überteuert, zumindest die beleuchteten Modelle.
Ja gut aber die Platte ist schön behandelt und schaut nach was aus. Die verbauten Platten sind ja einfach lackierte Blechteile die keiner sehen will ^^
Soll jetzt kein Bash sein, ich finde z.B. die K65 auch gut aber die Corsair haben doch nicht wirklich ein Alu-"Gehäuse", oder? Im Endeffekt ist das doch nur die Metallplatte, die jede platemounted Mecha auch hat. Nur hat sich Corsair die zusätzliche Oberschale aus Kunststoff gespart. Aber cooles Marketing...
So darfst du das nicht sehen. Klar sie sparen sich das Kunststoffoberteil, dennoch ist es schon ein Unterschied, ob du einfach ein gestanztes und lackiertes billiges Blech drin hast oder ein gut verarbeitetes Aluminium. Und so ein Alu-Gehäuse kostet normal ein Vermögen für eine Mecha.
Dass manche Firmen auch lackierte Blechgehäuse anbieten, wo die Schalter ebenfalls frei stehen wie bei der Corsair sind, sieht man bei der Flashget G600. Dafür Ist sie auch dementsprechend günstiger.
Das ist mir ja alles klar, will sie ja auch nicht schlechtreden aber die Aluplatte lassen sie sich ja auch bezahlen. Mit 120,- ist die K70 zwar nicht überteuert aber trotzdem eine der teureren Mechas mit Beleuchtung. Mir ging es aber eher darum, daß die Platte immer als Case bezeichnet wird. Aber wenn es die als bel. TKL gäbe, hätte ich schon längst eine gekauft.
Und diese G600 scheint eh auf billigst getrimmt zu sein, von den Caps bis zum Gehäuse. Weiß nicht, ob alle so aussehen aber wenn man sich die ebay-pics mal genauer anschaut, sieht das Case einfach grauenhaft aus. Kein Vergleich zu Corsair oder anderen Herstellern mMn.
Durch den anderen Ansatz wird die Platte dann doch aber ein Teil des Gehäuses oder nicht?
usopia schrieb:
Und diese G600 scheint eh auf billigst getrimmt zu sein, von den Caps bis zum Gehäuse. Weiß nicht, ob alle so aussehen aber wenn man sich die ebay-pics mal genauer anschaut, sieht das Case einfach grauenhaft aus. Kein Vergleich zu Corsair oder anderen Herstellern mMn.
Ist der gleiche Fertiger, daher ist das einfach die Marge die noch aufgeschlagen wird von den einzelnen Marken.
Vom technischen her wirst du da keinen Unterschied feststellen können.
Im Mecha Sammelthread hatte ich vor einigen Tagen die Umfrage von Func gepostet. Die wollen wissen, was sie als nächstes bauen sollen. Hab mal für meine geliebten Browns votiert