Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst u.a. auch auf die Händler-Bewertungen achten. Alles um ca. 1,5 ist schon recht gut. Und oben links " Inklusive Versand per..." anklicken ist hilfreich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alternate und Mindfactory sind wohl so ziemlich die am meisten bewährten Online Shops, da kannst du auch ohne Probleme bestellen. Die haben auch einen super b2b Service mit persönlichen Ansprechpartnern.
Wird bei beiden Shops immer schnell und unkompliziert bei Problemen geholfen.

Gehörte Vibu Online nicht auch dazu? Alternate betreibt ja mehrere Shops...

Ja glaube schon , hat auch das selbe Interface.Nur kann ich da eben ohne Gebüren mit PayPal bezahlen :)

usopia schrieb:
jap, und nicht nur die beiden. Ich hab schon bei den ersten fünf Händlern aus dem Link bestellt, sind alle korrekt!
Falcon schrieb:
Gehörte Vibu Online nicht auch dazu? Alternate betreibt ja mehrere Shops...

VibuOnline, Compuland und DriveCity gehören zu Mindfactory. (Bei denen ich aufgrund einer persönlichen Erfahrung nicht mehr bestellen werde. Wie kann man so blöd sein, mir mein Case drei mal in der falschen Ausführung zu schicken?)

Mix dann zu Alternate.

Ahjo. War meine erste Bestellung bei Vibu Online, bei Mindfactory hatte ich schon öfter bestellt. Der kostenlose Versand bei Vibu ist praktisch. Und immerhin kann man über den Umweg PayPal dann auch per Kreditkarte zahlen.

usopia schrieb:
Ich habe die Ducky zwar nicht selbst aber ich bin mir sicher, daß die Beleuchtungseinstellungen erhalten bleiben. Die einzige mir bekannte Mecha, bei der das nicht klappt, ist die Qpad MK-80.

Danke, das vermutete ich auch ;) ... sie ist bestellt. :cool_alt:

Watchman schrieb:
Na dann hoffe ich , dass meine Tastatur auch gut ankommt

Wird sie, wenn sie wie bei mir verpackt wird... Schachtel war fünf mal größer als die Verpackung der Func... :D

Watchman schrieb:
Alles klar.Tastatur gestern Abend bestellt.Heute früh geliefert.

Denke mal, du wirst Deinen Spaß an der KB-460 haben. Meine blieb beim ersten Anschließen dunkel, weil sie ab Werk auf "Licht aus" gestellt war. Habe natürlich gleich gedacht"Nein! Lass mich keine Defekte erwischt haben!".

swm-kullerkeks schrieb:
VibuOnline, Compuland und DriveCity gehören zu Mindfactory. (Bei denen ich aufgrund einer persönlichen Erfahrung nicht mehr bestellen werde. Wie kann man so blöd sein, mir mein Case drei mal in der falschen Ausführung zu schicken?)

Mix dann zu Alternate.

Oh danke für den Hinweis, das hab ich nicht gewusst. Habe immer ein wenig Abstand von Compuland und Konsorten genommen. Wenn die aber zu MF gehören dann sehe ich da keine Probleme darin. Meine Erfahrungen waren wie geschrieben immer gut aber da hat man vielleicht auch einfach ein wenig Glück gehabt oder andere Pech ;-)

Ganz viel machen mir einfach immer die Jungs am Telefon aus. Kommt man hier gleich mit jemand nettem in Kontakt repräsentiert das den ganzen Laden gleich ganz anders als eine launische Stimme die mir Vorwürfe macht jemandem von der Hotline die Zeit zu stehlen.

Naja Mindfactory spielt ja gern mit den Preisen und der Verfügbarkeit. Seitdem kauf ich da auch nichts mehr.

Meine Cherry 3.0 habe ich aber bei Jacob Elektronik bestellt, davor meine K70 mit blues auch dort. Die waren sehr schnell und am telefon so richtig nett. Gut, mag daran liegen, dass die Dame eine enorm tolle Stimme am telefon hatte... ach egal :D.

Ryan89 schrieb:
Naja Mindfactory spielt ja gern mit den Preisen und der Verfügbarkeit. Seitdem kauf ich da auch nichts mehr.

Meine Cherry 3.0 habe ich aber bei Jacob Elektronik bestellt, davor meine K70 mit blues auch dort. Die waren sehr schnell und am telefon so richtig nett. Gut, mag daran liegen, dass die Dame eine enorm tolle Stimme am telefon hatte... ach egal :D.

Da lässt man sich zu leicht davon ablenken :D
Meist hockt der fette Krapfen am anderen Ende und hört sich einfach gut an ^^ Wollte dir jetzt aber nicht di Illusion nehmen :P

Die Illusion ist zerstört, jetzt kann ich die Nacht sicher nicht mehr schlafen. Ich muss dieses Gedankenbild mit Alkohol ertränken.

Schönen dank auch r3m4 :D. Am ende hieß sie noch Jacob! :D

Naja, ich ziehe mal das positive daraus: lieber ne "Frau" am anderen Ende der Leitung als ein "Kerl"... o_O

Ryan89 schrieb:
...hmm, und genau diese Erfahrung durfte ich mit Jakob Elektronic machen. Meine Bestellung mit verfügbar gekennzeichneten Artikeln zu günstigen Preisen wurde dann einfach storniert. Sowas kommt aber offenbar bei vielen Shops mal vor.

Ryan89 schrieb:
Die Illusion ist zerstört, jetzt kann ich die Nacht sicher nicht mehr schlafen. Ich muss dieses Gedankenbild mit Alkohol ertränken.

Schönen dank auch r3m4 :D. Am ende hieß sie noch Jacob! :D

Naja, ich ziehe mal das positive daraus: lieber ne "Frau" am anderen Ende der Leitung als ein "Kerl"... o_O

Stimme ich dir eindeutig zu :D
Wollte dir die Illusion nicht nehmen, könnte hier aber eine Geschichte erzählen wie sie mir schon genommen wurde :) Hatte eine wirklich dicke Pointe und ein schwer zu verdauendes Ende. War aber zum Glück auf geschäftlicher Basis und da darf man sich ja eh nichts anmerken lassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben