Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab'sch auch für Blues gestimmt, obwohl ich die Blacks auch gut finde. Kaufen würde ich die Func, wenn es eine TKL wäre. :D
Aber alle Hersteller bringen ständig das gleiche raus. Eine beleuchtete TKL in ISO-De ist echt eine Marktlücke, die keiner von denen sieht.

Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Eine beleuchtete TKL in ISO-De ist echt eine Marktlücke, die keiner von denen sieht.

Eine Lücke ist das definitiv...nur halt die Frage, ob es sich lohnt diese Lücke zu schließen.

Mich würden die abgesetzten Stückzahlen einer K65 brennend interessieren.

Aber nur weil du es bist :)

Anhänge

• umfrage.JPG
    umfrage.JPG
    14 KB · Aufrufe: 419
Oha, jetzt isses passiert.

Nachdem ich nun gefühlte 5000 Forenbeiträge gelesen habe
und das Gefühl hab mit euch schon Jahre lang hier rumzuhängen,
hab ich mir gerade ne Quickfire Rapid mit mx black bestellt.

Ich hab nur ein bischen Angst, dass ich sie wieder zurückschicken muss :D

Hauptsächlich will ich das Teil für CSGO. Aber zwischendurch gibts auch Trackmania
und manche haben mich doch etwas unsicher gemacht mit ihren Aussagen,
von wegen lineare switches sind nix für arcaderacer aber für ego-shooter.

Laut Amazon kommt das Ding am Montag den 23.
Ich bin gespannt :D

Zuletzt bearbeitet:
Pauschalaussagen sind generell Quatsch ;-)

Probier es einfach aus, mit etwas Übung kriegt man auch so raus wo der Auslösepunkt liegt, auch ohne Feadback. Was ich mir eher problematisch vorstelle sind MX Blue für nen Racer... habs aber nie probiert, ich spiel sowas immer mit dem Gamepad, wegen der Analogsticks.

Joa das seh ich ähnlich.

Ich hab schließlich auch 4 Wochen nur CS-Deathmatch gespielt um mich optimal
an die neue Maus zu gewöhnen. Dann wirds sicherlich auch mit der Tastatur
klappen :D.

Nur sollte mein Skill-level deutlich nachlassen, dann gehtse wieder zurück :D.

Nichts ist wichtiger als gut in Counterstrike, Fifa und Tetris zu sein :D

Lass dich nicht von anderen Meinungen verunsichern wenn es um die Wahl der Switche geht. Da kann man einfach nicht beraten, weil das jeder anders empfindet.
Ich habe auch schon mit Blues Arcadespiele gespielt und fand das nicht so schlimm wie einem immer eingeredet wird. Andersrum kann ich auf roten Schaltern auch ziemlich gut schreiben ohne das ich ein Proiblem damit habe.

Es muss dir persönlich gefallen und selbst wenn es einem nicht 100% zusagt, bedeutet es immer noch nicht dass man damit nicht umgehen kann. Manche machen hier ein wenig zu viel Wissenschaft daraus. Wenn ich überlege wie viele meiner Kollegen gar keine Ahnung davon haben was denn der Unterschied einer mechanischen Tastatur ist :D

r3m4 schrieb:
Ich habe auch schon mit Blues Arcadespiele gespielt und fand das nicht so schlimm wie einem immer eingeredet wird.

Ich spiele alles auch mit blues. Solange ich den Schalter ansich mag, klappt das problemlos.

r3m4 schrieb:
Schande auf mein Haupt, das war auf einer Topre geschrieben ^^

Erklärt so einiges. ;)

Nämlich das du zu faul bist, deine posts nochmals durchzulesen. :D

Kennt noch jemand eine Tastatur die genau so gut ist wie die Func kb-460 ?Am besten ähnlicher Preis.
Ich finde einfach keinen richtigen Händler für die Func :(

Hallo zusammen, ;)

nachdem ich hier seit gefühlten Ewigkeiten mitlese, hätte ich auch mal ein paar kurze Fragen:
Hab mich auf die Ducky Zero 2108s bissel eingeschossen (hab seit längerem eine Raptor K1, aber ich möchte full size und mx blues)

Wie verhält es sich mit der Beleuchtung, wenn sie zb. stromlos wird?
Bleibt die Einstellung, welche man vorgenommen hat, erhalten, oder muss man dies dann nach jedem Disconnect neu einstellen?

Dank im Voraus ;)

Watchman schrieb:
Kennt noch jemand eine Tastatur die genau so gut ist wie die Func kb-460 ?Am besten ähnlicher Preis.
Ich finde einfach keinen richtigen Händler für die Func :(

"Richtige Händler"!? Hab bei Vibu Online bestellt. 80€, Versandkostenfrei, Sonntag Abend bestellt, Dienstag war sie sehr gut verpackt hier. Ausgepackt wird an Weihnachten... :lol:

swm-kullerkeks schrieb:
Alternate und Mindfactory sind bei dir also keine richtigen Händler? ^^
http://geizhals.de/func-kb-460-a1011822.html
jap, und nicht nur die beiden. Ich hab schon bei den ersten fünf Händlern aus dem Link bestellt, sind alle korrekt!

evtl.42!? schrieb:
Hab mich auf die Ducky Zero 2108s bissel eingeschossen (hab seit längerem eine Raptor K1, aber ich möchte full size und mx blues)
Wie verhält es sich mit der Beleuchtung, wenn sie zb. stromlos wird?
Bleibt die Einstellung, welche man vorgenommen hat, erhalten, oder muss man dies dann nach jedem Disconnect neu einstellen?
Ich habe die Ducky zwar nicht selbst aber ich bin mir sicher, daß die Beleuchtungseinstellungen erhalten bleiben. Die einzige mir bekannte Mecha, bei der das nicht klappt, ist die Qpad MK-80.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben