Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anfangs dürftest Du so oder so immer ganz Durckdrücken, bis Du dich erst einmal dran gewöhnt hast.

Danke.

Das Problem ist, dass manche Tasten einfach noch total verklebt sind.

Das sollte mit dem geposteten Mittel oder einem Ultraschallreiniger zu beheben sein? Inwiefern sollte ich das Mittel auf die Tastatur auftragen? Aufgeschraubt ist/war sie natürlich^^

Auf sämtliche Kontakte und überall da wo es halt dreckig/verklebt ist. Eventuell lassen sich damit sogar die Switches reinigen. Allerdings hab ich das noch nie getestet. Ansonsten verwende ich das Spray für das reinigen von Potis in Verstärkern etc.

r3m4 schrieb:
So Jungs jetzt brauche ich mal EURE Beratung :D

Tao Hai is gerade angekommen und jetzt brauch ich da natürlich auch ein Brett dafür. Voraussetzung ist eigentlich nur dass ich es damit bestücken kann. Rest is mir Latte ^^
TKL wäre nice ist aber keine Pflicht. Schalter sind eigentlich auch egal und Beleuchtung darf auch weggelassen werden.
Brauche nur ein kleines Spielbrett :)

Leute ich muss mir die Tastatur bestellten dass ich was zum spielen habe :D
HPE 87? Keycool? Filco? Was davon hat denn die normalen Tasten um das Tai Hao draufzuballern?

r3m4 schrieb:

...wieso, geht das nicht mit deiner Rubberdome? :D

Nee Spaß! HPE und Keycool sollten ok sein, haben beide Standard-Ansi. HPE sehe ich aber zumindest bei Qtan schon länger nicht mehr. Bei Keycool würdest du wohl die Status-LEDs nicht mehr sehen oder sind beim Tao Hai Windowed Caps dabei? Glaub nicht oder. Ist aber auch halb so wild mit den LEDs.

Status LEDs brauche ich eigentlich sowieso nicht, da keine davon leuchten würde :)

Die HPE habe ich letzt auch schon bei ihm gesucht und nichts gefunden. Werde ich wohl mal Ausschau halten müssen danach. Denke aber dass es die Keycool werden würde, wegen des dezenteren Gehäuses. Danke für die Aussage!

P.S.: Bei den Rubberdomes kommen gute Caps gleich mit, da muss ich nicht tauschen :D

Die Maus von Corsair (M95) hat mich bei der Verarbeitung schon überzeugen können, aber die Tastatur setzt nochmal einen drauf: Aluminium Gehäuse! Fühlt sich alles unglaublich wertig an. Hat sogar einen BIOS-Switch (Sinnvoll oder nicht), USB-Anschluss, 18 Makro Tasten, Multimediatasten und verschiedene Beleuchtungsstufen (auch Teilbeleuchtung ist möglich, siehe Bilder)

Schade ist, dass der Block mit den G-Tasten kein Aluminium gespendet bekommen hat.

Mit den Reds komme Ich erfahrungsgemäß äußerst gut zurecht, da ich viel schreiben muss und deshalb auch keine Tippfehler mache im Regelfall.

Hier die Bilder (Sorry, Handy):
https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-her-eure-eingabegeraete.698416/page-77#post-14967541

...baaah, ich kann mich grad nicht entscheiden. Ich will mit den DT-Round5-SA-Caps eine weiß/rote TKL bestücken.
was meint ihr, welches Farb-Schema sieht besser aus: die F-Tasten nur in rot oder noch ein Set weiße dazu bestellen?

Roun5-TKL1.PNG Roun5-TKL2.PNG

Bild zwei ohne rote Leertaste wäre meine Wahl, falls möglich.

ja, Space werde ich wohl eh eine rote und eine weiße bestellen. Kann ich dann ab und zu wechseln. ;)

Finde dass die Tilde Taste dann aber auch noch in Rot gehört, da wirst aber vermutlich ein komplettes Set noch brauchen oder?

Ich würde da noch Unterbrechungen ins rote einbauen, z.B. die Windows Taste im Bild 2 weiß machen.
So am Stück sieht das rote irgendwie unelegant aus. Space vielleicht sogar noch in Grau oder Schwarz

@r3m4: du meinst bestimmt die Grad/Zirkumflex, oder? ;) Ja, die müßte eigentlich in rot sein aber gibts nicht. In grau wird eine im Set mitgeliefert aber dreifarbig ist mir meistens schon too much.
Wenn man weiße Win und Menu haben will, muß man wieder ein ganzes Set nehmen, wenn ich das richtig gesehen habe. Schwarz, rot und grau gibts die im dreier-Set aber nicht in weiß. Ich finde das aber ganz schön, wenn die weißen Alphas sozusagen rot "surroundet" werden, aber mal sehen. Ich werde wohl so bestellen, daß nicht nur eine Möglichkeit bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Tao Hai is gerade angekommen und jetzt brauch ich da natürlich auch ein Brett dafür. Voraussetzung ist eigentlich nur dass ich es damit bestücken kann. Rest is mir Latte ^^
TKL wäre nice ist aber keine Pflicht. Schalter sind eigentlich auch egal und Beleuchtung darf auch weggelassen werden.
Brauche nur ein kleines Spielbrett :)

r3m4 schrieb:
HPE 87? Keycool? Filco? Was davon hat denn die normalen Tasten um das Tai Hao draufzuballern?

r3m4 schrieb:
Die HPE habe ich letzt auch schon bei ihm gesucht und nichts gefunden. Werde ich wohl mal Ausschau halten müssen danach.

Ist ganz klar und einfach: entweder kaufst du meine (deine :D) HPE zurück oder meine Ducky G2 Pro. ;)

Aber die Ducky ist doch im deutschen Layout oder?
Schick mir ne PN falls die Ansi ist und ne PN mit Preis von deiner (meiner ^^) HPE :)

Mist, ich dachte du merkst nicht das die Ducky ISO ist! :D

Die HPE kann ich dir (noch) nicht verkaufen...ich plane einen Umbau in das georderte Alugehäuse.
Und da ich nicht weiß wann das eintrifft wirst du wohl kaum so lange warten wollen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben