Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich konnte noch jemanden zur Mecha-Seite bekehren. Gesucht ist eine Tastatur mit MX-Reds (gerne TKL), um die 70 Euro.

Ich hätte spontan zur Quickfire Rapid geraten und dabei ist mir aufgefallen, dass sie in DE gerade absolut nicht zu bekommen ist. Weiß jemand da genaueres? Die Tastatur war ja doch sehr verbreitet.

Alternativ dürfte die Vengeance K65 ebenso eine gute Wahl sein.

Roper schrieb:
Hi, ich konnte noch jemanden zur Mecha-Seite bekehren. Gesucht ist eine Tastatur mit MX-Reds (gerne TKL), um die 70 Euro.

Ich hätte spontan zur Quickfire Rapid geraten und dabei ist mir aufgefallen, dass sie in DE gerade absolut nicht zu bekommen ist. Weiß jemand da genaueres? Die Tastatur war ja doch sehr verbreitet.

Alternativ dürfte die Vengeance K65 ebenso eine gute Wahl sein.

Bei Caseking bekommst du immernoch die QFR mit mx blacks. Die mit den mx reds im DE-Layout ist wirklich kaum noch zu finden. Aber die QFR's waren auch nicht wirklich weit verbreitet in Deutschland.

Bin soeben schwach geworden.
Habe mir die Func KB 460 für 75€ bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung ;-)

Hey, ich hoffe ich bin hier im richtigen Beitrag, wusste nicht in welchen der beiden Beiträge ich posten soll :P
aber da es eig drum geht was zu kaufen müsste ich hier ja richtig sein ;)

Und zwar bin ich auf der Suche nach einzelnen Tasten für meine Blackwidow.
Ich habe die Variante mit den MX Blue(glaube ich :D) und soweit ist auch alles supi, allerdings bräuchte ich für Zwei Tasten die MX Black.
Jetzt die Frage, kann ich irgentwo die Tasten einzeln kaufen? Hab bis jetzt nichts brauchbares gefunden :(

~Torako

@ Falcon

Könntest Du mir sagen wie die Oberfläche / Beschichtung der Tasten bei der Func KB 460 ist? (Im Vergleich zu einer QPAD MK 85 MX Red)
Bei der sind nämlich bereits 2 Tasten im Eimer.Die Beschichtung ist abgeplatzt. :(

Jesterfox schrieb:
Für Plate-Mounted müsste das der ohne Fixierzapfen sein, oder? (den anderen hat Conrad auch) Wobei du notfalls ja das Unterteil des vorhandenen MX Blue verwenden kannst. Bis auf die Stems und Federn sind die Taster ja identisch.

http://www.conrad.de/ce/de/product/...itches-MX1A-11NNtastend-1-St?ref=searchDetail

Ich hab die Tastatur noch nicht aufgemacht daher weiss ich nicht welchen genau ;) aber vielen Dank schonmal.
Werd mir direkt mal welche zulegen.

@ Frigide Frida:
Die Tasten sind ebenfalls seidig, also seidiger als zum Bsp. beim MX-Board. Sie glänzen demzufolge nicht, wie bei anderen Mechas.
Ich finds angenehm. Ist so ähnlich wie die Softtouchbeschichtung auf den neuen Razermäusen.
Das Chassis der KB-460 ist allerdings intensiver gummiert als die Tasten und fühlt sich noch seidiger an. Meine ist noch sauber, aber ich denke mal das ist nicht einfach zu reinigen.

Soft-Touch beschichtet mit Lasercut Beschriftung.

Frigide Frida schrieb:
Bei der sind nämlich bereits 2 Tasten im Eimer.Die Beschichtung ist abgeplatzt. :(
wie hast du das denn angestellt? Diese Beschichtungen bei den bel. Caps sind ja sehr widerstandsfähig und mMn. kann das eigentlich nur passieren, wenn man mit den Fingernägeln die Kappen drückt oder was draufgefallen ist oder so. Meine MK-80 und -85 sind jetzt schon über zwei Jahre alt und außer bißchen Glanz auf den vielgenutzten Stellen ist da nichts zu sehen.

Da gabs doch schon mehrere die scheinbar eine recht angriffslustige Art von Handschweiß haben. Da kannst du allerdings auch davon ausgehen dass es andere Caps genauso betrifft.

Wenn dir eine einzelne Taste Aussetzer aufzeigt, dann kannst du die auch einzeln austauschen. Hier musst du aber löten können. Nicht viel, aber zumindest brauchst du einen Lötkolben :)
Ist kein Hexenwerk und der riesige Vorteil einer mechanischen Tastatur, dass bei solch kleinen Sachen nicht gleich die ganze Tastatur getauscht werden muss sondern repariert werden kann :)

Hab jetzt mal meine G710+ zurück an Amazon geschickt weil ständig Tasten abbrechen (immer an der selben stelle).

Gibt es sowas kleines wie z.B. die SteelSeries 6Gv2 mit Beleuchtung?
Finde die ganzen Makro Tasten der G710+ total unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Abbrechen? Erläutere.

IMAG0189.jpg

War in dem Fall eine Makro Taste die ich selten benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat hier doch auch schon jemand in den Testfred von der G710+ geschrieben und wurde dann verdächtigt wie ein Affe auf die Tasten zu schlagen, dass die abbrechen.
Scheinbar ist das PRoblem aber doch ein wenig weitläufiger als auf Rowdys zurückzuführen.

Hat Logitech die abgebrochenen Kappen dann wenigstens anstandslos ersetzt oder was ist passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben