Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, eine Roccat ohne Lichterorgel.
Gibt es neben der Roccat Ryos und der Tesora Lobera G5NL eigentlich noch weitere mechanische Tastaturen mit Daumentasten unter der Leertaste?

Also ich bin immer noch unentschlossen welche Tastatur sein wird.

In der engere Auswahl sind:

1. http://geizhals.de/cherry-mx-board-3-0-g80-3850lxbde-2-a1063890.html

2. http://www.notebooksbilliger.de/gam...m+quickfire+tk+cherry+brown/nbb/81ccd4#navbar

3. http://geizhals.de/qpad-mk-50-pro-g...33640.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Ich habe erstmal beschlossen das ich das mit MX Brown ausprobieren werde, habe beim Riesen elektroniker nur die MX Schwarz und MX Blau probiert und die waren erstmal nicht für mich.

Vielleicht kann jemanden was zum CM Storm was sagen wegen qualität und verarbeitung

Moin moin,

bin auf der suche nach einer geeigneten Tastatur und wollte mich hier mal beraten lassen.

1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
MX Browns

2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
100%

3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
Deutsch

4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
Mediatasten. Lauter und Leiser etc.

5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
Beleuchtet sollte die Tastatur sein. Farbe egal.

6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
Denke so an 100€ maximal.

Grüße

Fairchild

Also ich hab mir jetzt die CM bestellt, werde berichten wenn es da ist.

Zum glück gibt es ja 14 Tage Rückgaberecht :D

Hey Leute,

ich bin auch auf der Suche nach meiner ersten mechanischen Tastatur. Nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht habe, hätte ich bei der BlackWidow Ultimate sofort zugeschlagen, allerdings gefällt mir die grünen LEDs überhaupt nicht.

Aber alles der Reihe nach:

Hab bislang nur die Blues einer Blackwidow getestet und fand die sehr sehr angenehm.

100%

Deutsch

Beleuchtung der Tasten, ein paar Makros, aber nicht zuviele^^ sonst wirkt das sofort so überladen.

Ja, am liebsten blau.
ca. 140€

7. Weiteres?
Mag es, wenn die Tastaturen relativ robust wirken und finde lautes Klicken auch eher angenehm als nervig. Der Rahmen der Tastatur sollte wenn möglich schwarz sein.

Wie man sieht, teilweise spezielle "optische" Ansprüche. Ich hoffe, dass mir der ein oder andere vllt nen Tipp geben kann, den ich selber noch nicht gesehen habe. Würde mir auch die blackwidow 2012 holen, die habe ich aber leider nicht mehr online gefunden.

Lg
3000er

Für zu Hause möchte ich mir eine Mecha zulegen, ich hab jahrelang sämtliche Apple keyboards benutzt, möchte aber endgültig weg von den viel zu flachen Tasten, auf Dauer ist das mehr Krampf als Spaß.
Arbeitsbedingt muss ich nicht selten an Videokonferenzen von daheim aus teilnehmen. Störgeräusche sollte ich deshalb vermeiden. Hört man die MX Blues so laut in einer Konferenz? Die Tastatur wird an einem MacPro betrieben, sollte aber kein Problem sein.

am liebsten MX Blues, wobei ich mir Gedanken mach wegen den Störgeräuschen bei jeglicher Voiceaufnahme.

100%

Deutsch bevorzugt

gar keine, Media oder Makro Tasten benötige ich nicht.

eine Beleuchtung wäre nett, muss aber nicht sein

das Produkt sollte stimmen, Preis ist eher zweitrangig

Vielen Dank, sieht ziemlich interessant aus. Ähneln diese Alp Switches den MX Blue? Die fand ich auf der Razor Blackwiddow überragend. Oder mit welchen Cherry Switches ist diese zu vergleichen? Konnte bis dato nur die Reds, Blues, Browns und Clear im Elektronikladen antesten. Bin nicht sehr bewandert auf dem Thema :(

Alps sind nicht direkt mit MX-Schaltern zu vergleichen weil sie eine etwas andere Aktivierungscharakteristik haben. An deiner Stelle würde ich testen und bei Nichtgefallen zurücksenden.

Am ehesten an die Blues kommen aber wohl die Clicky Alps heran. Allerdings würde ich das mit den Clicky Switches allgemein nochmal überlegen, du hattest ja von Videokonferenzen geredet, dafür würde ich keine clicky Switches empfehlen. Auf der Aufnahme hört man zwar zumindest bei meinen Blues nur das Klicken, aber das nervt genug Leute.

O-Ringe bringen etwas für Leute im selben oder in angrenzenden Räumen, aber meiner Erfahrung nach nicht für Skype etc.

Die Clicky haben mir einfach super gut gefallen...blöde Arbeit.
Hast mir aber super weitergeholfen, werd die Tastatur mal auf gut Glück bestellen, scheint ja ein guter Kompromiss zu sein. Danke

swm-kullerkeks schrieb:
http://geizhals.de/?cat=kb&xf=4155_...424_Hintergrundbeleuchtung~527_deutsch#xf_top
-> Schau mal durch, ob dir was gefällt.

Die alte BWU ohne den "2013"-Zusatz hat nur 2KRO, taugt also eher weniger.

Hey, danke für deine Antwort. Die hatte ich mir alle schon angeschaut und auf den ersten Blick ist bei allen etwas, was mich stört. Die Roccard komtm dabei meinen Vorstellungen noch am nähesten, aber die übersteigt etwas meine Preisvorstellungen und sieht sehr sehr groß aus :)

Deinen letzten Satz vestehe ich leider nicht.
Kann man in naher Zukunft denn mit neuen Modellen rechnen, so dass sich warten lohnen könnte?

Von der Black Widow Ultimate (=BWU) gibt es eine ältere Version mit blauer Beleuchtung, welche das gleichzeitige Erkennen mehrerer Tasten nur bis zu einer Anzahl von zwei garantiert (=2KRO). Mit der 2013er-Version mit grüner Beleuchtung hat Razer das Innenleben überarbeitet, sodass das Key Rollover (KRO) nun höher ausfällt.

Und bevor du dir eine Roccat zulegst, schau dir lieber wie jemand anmerkte die Duckys an:
http://www.getdigital.de/Ducky-Keyboard.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben