HongKong Fui
Commander
Vor allem weils noch ein korrektes Mauspad oben drauf gibt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jesterfox schrieb:Mit Beleuchtung ist die Quickfire TK schon ne gute Option, vor allem auch wegen dem Preis. Ich hab bisher auch noch nichts negatives wegen der Qualität gehört.
Als Wireless gäbs die NEO (siehe Link in meiner Sig), aber die ist momentan nicht so einfach herzubekommen und nur US Layout.
Jesterfox schrieb:Naja, "Gamer" ist meist mehr Marketing als was anderes. Die NEO bietet auch NKRO und ist damit (zumindest mit Kabel) genauso zum Zocken geeignet. Kabellos ist aber tatsächlich recht problematisch wenn man längere zeit nur eine Taste gedrückt hält (längeres Geradeauslaufen z.B.), da die Tastatur dann recht früh abschaltet. Aber die Auswahl an kabellosen Mechas ist extrem begrenzt.
Wenn man den kabellosen Betrieb nicht wirklich unbedingt braucht ist eine mit Kabel schon besser.
usopia schrieb:Also eine kabellose Tastatur macht mMn. wirklich nur Sinn, wenn man dieses Feature tatsächlich benötigt wegen Entfernung oder so. Die Neo hat wenigstens noch den Vorteil, daß man sie auch mit Kabel nutzen kann. Ansonsten würde ich von einer Wireless absehen. Die TK kann ich auch empfehlen, ist momentan mein Zocker-Board.
ResetX schrieb:gibts von der tastenaufteilung/grösse her was ähnliches, aber mit beleuchtung?
akuji13 schrieb:KBT Pure.
ResetX schrieb:also die kbt pure entspricht von dem layout her ja einer 60% mecha, die filco minila hingegen einer 75%
ResetX schrieb:np
die sache hat sich jetzt eh erledigt, da die 'normale' race kein backlit hat und die weisse race mir nicht gefällt (ich hasse weisse tasten).
EasyRider schrieb:Habe schon gesucht, aber keine Tastatur gefunden, die mx red verbaut und relativ schlicht und gut verarbeitet ist.
Bei der Pure fehlen keine Tasten außer der Nummernblock, alles andere ist auf dem FN Layer.ResetX schrieb:also die kbt pure entspricht von dem layout her ja einer 60% mecha, die filco minila hingegen einer 75% tastatur. im mecha guide stand allerdings dass es bei 60% tastaturen bei einigen spielen probleme geben könnte, aufgrund der fehlenden tasten. eigentlich kein problem denn kbt bietet auch die sog. race an, mt demm"formfaktor" 75%, die nur minimal länger als die 60% variante ist (2cm ca). nur leider gibt es diese variante nur mit us layout, was angesichts der tatsache, dass es die filco auch nur als uk und us version gibt, nicht wirklich ins gewicht fällt. jedoch erweckt die race bei mir den eindruck, dass diese ein restposten o.ä. ist, ist dem so?
wupi schrieb:Bei der Pure fehlen keine Tasten außer der Nummernblock, alles andere ist auf dem FN Layer.
Wenn man es genau nimmt fehlen natürlich Tasten aber ich denke ihr wisst schon was ich meine.
ResetX schrieb:hast du mit dem hersteller schonmal erfahrungen gemacht oder kennst du jemanden hier aus dem forum der mal eine kbt reviewt hat ö.a.? weil wirklich bekannt scheint kbt im gegensatz zu bspw. filco ja nicht zu sein?
ResetX schrieb:edit2: es gibt 2 varianten der pure, non pro (keine pfeiltasten) und pro (pfeiltasten). wenn hier von der pure gesprochen wurde, dann nur von der pro version!