Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
itzChriz schrieb:Wieviel kostet denn der Versand und welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Versand 25€, per KK oder SEPA-Überweisung.
Jesterfox
Legende
itzChriz schrieb:Lohnt sich der Preis für eine Filco denn?
Wenn man so direkt fragt, dann "nein". Da lohnt sich aber auch der Preis für einen Ferrari nicht ;-)
Die Filcos sind ohne Zweifel gut, aber auch sehr teuer. Direkte Alternativen mit deutschem Layout sind aber erst so langsam am kommen.
multipla
Lt. Commander
Ich würde mir keine G2Pro mehr kaufen. Ich hatte eine (ich hab sie übrigens nicht deswegen verkauft, sondern weil ich Platz und Geld brauchte) , und bei der waren die Abstände zwschen den Tasten nicht immer gleich groß. Auch wenn es vielleicht nicht sehr viel Unterschied ist, mir ist es aufgefallen, und ich finde das sollte bei so einer teuren Tastatur nicht sein. Ich weiß nicht, ob das bei jeder G2Pro ist, aber ich habe z.B. mit einem anderen Besitzer der gleichen Tastatur geschrieben, und der hatte das auch.
Vielleicht fällt es bei der Version mit den schwarzen Tasten nicht so auf, bei den weißen Tasten, die ich hatte (siehe Bild), ist natürlich ein großer Kontrast zur schwarzen Platte da.
Hier auf dem Bild sieht man es, der Abstand zwischen H und J ist größer als der zwischen J und K, und die Lücke zwischen K und L ist auch wieder ein bisschen größer. (Aufs Bild draufklicken, dann gibts ne größere Version)
Zwischen S und D ist der Abstand auch wieder größer, ebenso zwischen F und G, also immer abwechselnd große Lücke/kleine Lücke. Guck aber einfach das Bild an, da sieht man es. Wenns dich aber nicht stört, ists ja okay, ich fand nur, dass sie dadurch ein wenig billig aussah.
Von der Verarbeitung her ist sie aber wirklich gut, daran gibts nichts auszusetzen.
Vielleicht fällt es bei der Version mit den schwarzen Tasten nicht so auf, bei den weißen Tasten, die ich hatte (siehe Bild), ist natürlich ein großer Kontrast zur schwarzen Platte da.
Hier auf dem Bild sieht man es, der Abstand zwischen H und J ist größer als der zwischen J und K, und die Lücke zwischen K und L ist auch wieder ein bisschen größer. (Aufs Bild draufklicken, dann gibts ne größere Version)
Zwischen S und D ist der Abstand auch wieder größer, ebenso zwischen F und G, also immer abwechselnd große Lücke/kleine Lücke. Guck aber einfach das Bild an, da sieht man es. Wenns dich aber nicht stört, ists ja okay, ich fand nur, dass sie dadurch ein wenig billig aussah.
Von der Verarbeitung her ist sie aber wirklich gut, daran gibts nichts auszusetzen.
Zuletzt bearbeitet:
itzChriz schrieb:Ok danke.
Gibt es eine Ducky Shine 2 TKL mit DE-Layout?
Nein, leider nicht im Moment. Ist zwar geplant, aber wann weiß man nicht genau. Kann noch dauern.
multipla schrieb:Hier auf dem Bild sieht man es, der Abstand zwischen H und J ist größer als der zwischen J und K, und die Lücke zwischen K und L ist auch wieder ein bisschen größer. (Aufs Bild draufklicken, dann gibts ne größere Version)
Ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen....erst jetzt wo du es schreibst.
usopia
Commodore
...falls du dieses Topcase dann loswerden möchtest, melde ich schonmal Interesse an. Egal ob rot oder weiß oder beides... würde ich dir sofort abnehmen.akuji13 schrieb:[...]
Mist, wollte dir gerade meine anbieten!
Vielleicht mit dem roten oder weißem Gehäuse was ich noch kriege?
itzChriz schrieb:Stehe kurz davor die Ducky für 164€ zu kaufen,
allerdings habe ich Zweifel darüber, ob ich den Kauf danach bereuen werde,
da es extrem viel Geld ist :/
-Hat man da eigentlich Garantie drauf?
Wenn du Zweifel hast, solltest es lieber lassen und dir was günstigeres suchen. Aber die Auswahl ist eben nicht besonders groß. Bleibt eigentlich nur ne QFR dann.
Garantie hast du zwei Jahre...EU-Recht.
multipla schrieb:Von der Verarbeitung her ist sie aber wirklich gut, daran gibts nichts auszusetzen.
Also unterschiedliche Schalterabstände fallen für mich aber auch unter Verarbeitungsqualität.
Schiefe Schalter gibts übrigens auch häufiger (nicht speziell bei Ducky sondern allgemein).
itzChriz schrieb:Stehe kurz davor die Ducky für 164€ zu kaufen,
allerdings habe ich Zweifel darüber, ob ich den Kauf danach bereuen werde,
da es extrem viel Geld ist :/
-Hat man da eigentlich Garantie drauf?
Ja, allerdings musst du die Garantie in Finnland geltend machen.
Ist glaube ich 2 Jahre (bin mir nicht sicher).
Ich befürchte, das du das Geld bereuen wirst, weil du schon jetzt zweifelst.
Bei einer solchen Tastatur muss grundsätzlich ein gewisser Enthusiasmus mit an Bord sein.
itzChriz schrieb:Ich habe ducky mal bei deskthority angeschrieben,
ob es eine Ducky Shine 2 TKL mit MX-Blue im ISO-DE Layout gibt.
Wäre aber zu schön, denke ich.
Gibt es nicht.
Die Tastatur die du suchst, gibt es Stand heute nicht.
CeeSA schrieb:die Frage (2 posts vorher) wurde ich doch schon 5 Seiten vorher beantwortet
Und zwar mehrfach!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.