Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, nur auf der Cherry Homepage sind nur für andere Layouts MX-Blacks "vorgesehen".
Ich habe mir die Geizhals Suche auch schon angeschaut, war jedoch wie gesagt nur aufgrund der Tatsache, dass das Steelseries Keyboard nicht vorhanden war etwas irritiert.
Welche Tastatur unten der Geizhalsliste könnt ihr empfehlen?
Ich würde ja sagen die Gigabyte Osmium, ich hab die selbst, kann sie empfehlen und sie hat außerdem volle Beleuchtung zum guten Preis. Allerdings ist sie die einzige in der o.g. Liste, die Reds hat aber du ja eher Blacks haben wolltest. Warum eigentlich? Wofür wird das Board hauptsächlich verwendet? Zum Zocken sind die Reds halt nach wie vor sehr gut geeignet mMn.
Ansonsten bietet wohl die Trigger das meiste fürs Geld.
Bin gerade auf der Suche nach einer Tastatur da meine Billig Cherry langsam den Geist aufgibt. Die Tasten fallen ab, dabei ist sie noch gar nicht so alt. Deswegen soll jetzt mal was wertigeres ran.
Ich finde die Tastaturen von tt esports ganz gut, am liebsten hätte ich Meka G-Unit Illuminated, die scheints im deutschen Raum aber nicht zu geben, sie ist auch auf der deutschen Seite von tt esports nicht gelistet. Gibts dazu infos, ob und wann die mal kommt?
Sonst würde ich zur normalen Meka G-Unit greifen, die leider nur teilweise beleuchtet ist. Auf der deutschen Seite haben die Abbildungen aber englisches Tastatur Layout, sind nur die Bilder falsch oder die Tastaturen wirklich so?
Die Bilder in den Shops und beim Hersteller sind meistens das US Layout, aber wenn beim Shop in der Beschreibung dabei steht das sie deutsches Layout hat kann man auch davon ausgehen das es stimmt (und sie dann auch die ISO-Enter in groß hat).
Die G-Unit Illuminated ist ganz frisch auf den Markt, da wird Deutschland noch etwas warten dürfen (kannst auch mal beim Support von TT Esports nachfragen, wann es soweit ist).
Alternativen gibt es ja auch genug, sieh dir mal die Corsair K95 an, die könnte was für dich sein.
Wenn du auf Makrotasten verzichten kannst, dann evtl. die K70 in Rot/Schwarz oder Blau/Alu
Zuletzt bearbeitet:
(war wohl blau als ich den Post verfasste ;))
Jo sehen auch nett aus wobei ich glaub ich lieber die schwarzen Schalter von Cherry hätte, wegen des gleichmäßigeren Druckpunkts. Allerdings sind das Sachen die ich auch nur vom Papier kenne, noch besser wäre, wenn ich die Unterschiede mal irgendwie ausprobieren könnte. Wenn ich die blauen Schalter wollte, könnte ich auch die Poseidon von tt esports nehmen, die ist auch voll beleuchtet und relativ günstig.
Eine Mail habe ich heute schon geschickt, bzw das Kontaktformular ausgefüllt, bin mal gespannt ob ich Antwort bekomme...
das versteh ich nicht ganz. die reds sind genau wie die blacks, nur das weniger kraft benötigt wird, weil die feder schwächer ist. sie sind also auch gleichmäßig oder wie meinst du das?
@usopia: Werde nicht zu der Gigabyte greifen^^ 1) ich hätte gerne die Blacks aufgrund der stärkeren Feder. Desweiteren ist es mM bei einer 100€ Mecha ein Unding, dass diese nur USB hat. Das NKRO ist somit total nutzlos -.-'
Werde mir aufgrund des Preises wohl wirklich die Steelseries 7g oder die 6gv2 holen...
Naja... ich bezweifel mal das man wirklich an die Grenzen des 64KRO der Osmium stoßen wird... selbst das 6KRO das USB ohne Tricks bietet reicht eigentlich in den meisten Fällen.
MX Black ist aber ein Argument (auch wenn ich es selber eher andersrum sehe und lieber die leichtgängigen Tasten hab)
Ah stimmt Red und Black sind beide linear. Hab mir auch mal einen Vergleich auf Youtube angehört. Zum Tippen hab ich ja gern was klackendes wie Blue, zum Zocken soll ja linear besser sein. Was ein Dilemma. Aber ich glaub das klackende würde meien Frau auch wahnsinnig machen, von daher wirds dann wohl Red oder Black werden.
Wo kann ich denn Tastaturen mit den unterschiedlichen Switches am besten ausprobieren? Haben die so eine Auswahl im MediaMarkt/Saturn/Atelco?
Ja und Nein, wobei ich Atelco garnicht kenne.
bei MM und Saturn gibt es sehr häufig die Razer Black Widow mit MX-Blue (clicky) und die Logitech G710+ mit MX-Brown (tactile). Mit Glück dann die Steelseries 6Gv2 mit MX-Black und das Cherry MX-Board 3.0 mit MX-Red.
das kommt mir irgendwie bekannt vor.... ging es nicht die lezten 5 Seiten fast nur um dieses Thema?
Oh, da war natürlich der Abstecher in den anderen Thread - beinahe vergessen.
Naja in den paar Tagen, haben die Hersteller sicher neue Produkte in den Markt gebracht, die deinen Anforderungen entsprechen.
Ich bin gespannt auf neue Vorschläge.