• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, "irgendwie" hat er schon recht, allerdings verändere ich meine Wünsche ja so, dass es -hoffentlich- mehr Auswahl gibt, da es die perfekte im DE Layout ja nicht gibt. Und ich habe danach lediglich 2x nach den anderen Layouts gefragt.

Heyho,

könntet Ihr mir eine Tastatur ISO-DE mit Browns (ohne Beleuchtung,keine Filco da zu teuer für testen )empfehlen ( TKL oder normal )
Würde auch eine gebrauchte nehmen - brauch endlich eine mit Browns zum Testen bevor ich mich für meine finale Tastatur entscheide :)

itzChriz schrieb:
akuji, es tut mir wirklich leid das ich die richtige Tastatur für mich suche und mir nicht jeden Monat eine neue kaufen möchte, weil sie mir besser gefällt, wie du es anscheinend oft getan hast.

Diese Tastatur gibt es nicht, wir dir einige Leute bereits mehrfach klar gemacht haben.

Ich kaufe übrigens immer wieder, weil es "meine" Tastatur auch nicht gibt. ;)

itzChriz schrieb:
Wenn du mich nicht beraten möchtest, sondern möchtest das ich aufhöre "mich beraten zu lassen", dann bitte ich dich hiermit nichtmehr auf meine Posts zu antworten, ganz einfach.

Jeder hat das Recht sich beraten zu lassen.
Es hat aber auch jeder die Pflicht, einen gewissen Eigenanteil an Recherche dazu beizutragen.
Und vor allem das bereits mehrfach geschriebene auch mal zu lesen. ;)

Außerdem bin ich nicht der Einzige der sich wünscht das du endlich fündig wirst! :D

itzChriz schrieb:
Ja, "irgendwie" hat er schon recht, allerdings verändere ich meine Wünsche ja so, dass es -hoffentlich- mehr Auswahl gibt

Du veränderst deine Anforderungen, das ist korrekt...und auch gut so.
Die Alternativen die von deiner ursprünglichen Suche abweichen und sich mit deiner jetzigen decken wurden aber schon ...ich wiederhole mich...mehrfach genannt.

Sowas mach den thread für andere Suchende nicht gerade übersichtlicher.

Wie dem auch sei, der Rest per pm. ;)

Macht das nicht mehr Sinn, wenn du im Mediamarkt (oder ähnliches) nach einer Tastatur mit mx browns schaust und die dann da testest?

RonnyRR schrieb:
Macht das nicht mehr Sinn, wenn du im Mediamarkt (oder ähnliches) nach einer Tastatur mit mx browns schaust und die dann da testest?

Das hab ich damals mit den Blacks gemacht, im ersten Moment waren die ganz Ok gefallen mir jetzt aber doch nicht so, ich brauche mindestens eine Woche um mich damit "vertraut" zu machen.

Heyho,

könntet Ihr mir eine Tastatur ISO-DE mit Browns (ohne Beleuchtung,keine Filco da zu teuer für testen )empfehlen ( TKL oder normal )
Würde auch eine gebrauchte nehmen - brauch endlich eine mit Browns zum Testen bevor ich mich für meine finale Tastatur entscheide

Was hältst du von einer Tastatur, wo die Beleuchtung bereits im Preis einer normalen Mecha drin ist?
Das Layout ist Kompakt.
CM Storm Quickfire TK

Ansonsten hilft dir nur ein Tryout-Pad oder wie das heißt, wo jeder MX Schalter montiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Was hältst du von einer Tastatur, wo die Beleuchtung bereits im Preis einer normalen Mecha drin ist?
Das Layout ist Kompakt.
CM Storm Quickfire TK

Ansonsten hilft dir nur ein Tryout-Pad oder wie das heißt, wo jeder MX Schalter montiert ist.

Hi,

Danke für den Tip genau die hab ich mit Reds leider ist der Pseudo TKL Block total zum vergessen :(

Hab jetzt die bestellt:
http://www.alternate.at/QPAD/QPAD+MK-50_MX-Brown_Switch,_Tastatur/html/product/1094572/?

Danke nochmals :)

ghagleit schrieb:
Danke für den Tip genau die hab ich mit Reds leider ist der Pseudo TKL Block total zum vergessen :(
...wieso das? Ich komme perfekt klar damit.

Hi,
ich suche eine Tastatur mit MX-Blue's und einer weißen Hintergrundbeleuchtung. Makrotasten müssen nicht sein, Multimediatasten wären aber nicht schlecht.
Ich hatte mal ein bisschen rumgeschaut und nur Tastaturen mit farbiger Beleuchtung gefunden, was ich aber nicht will.

Leo.16

Hallo,

Ich suche eine mechanische Tastatur ohne Tastenbeschriftung im Vollformat mit großer Entertaste und MX Brown.

Ich habe die Leopold FC500R gefunden und finde die auch passend, allerdings kostet diese 100€ ohne irgendwelchen Schickschnack und ich glaube nicht das das preiswert ist.

Gibt es eine günstigere Alternative?

Hi,
ich suche eine Tastatur mit MX-Blue's und einer weißen Hintergrundbeleuchtung. Makrotasten müssen nicht sein, Multimediatasten wären aber nicht schlecht.
Ich hatte mal ein bisschen rumgeschaut und nur Tastaturen mit farbiger Beleuchtung gefunden, was ich aber nicht will.

Leo.16
Das einzige was mir jetzt einfallen würde, wäre eine KBT Pure Pro
Ansonsten entweder blaue Beleuchtung, auf MX-Brown wechseln oder selbst modden.

Hallo,

Ich suche eine mechanische Tastatur ohne Tastenbeschriftung im Vollformat mit großer Entertaste und MX Brown.

Ich habe die Leopold FC500R gefunden und finde die auch passend, allerdings kostet diese 100€ ohne irgendwelchen Schickschnack und ich glaube nicht das das preiswert ist.

Gibt es eine günstigere Alternative?
100 Euro ist bereits günstig, alternativ kannst du dir eine WASD Konfigurieren, die dich wesentlich teurer kommt oder eine normale Fullsize kaufen (z.B. Tesoro Durandal) und dann ein Blank Keycap-Set drauf bauen, was dich aber auch gute 100 Euro kosten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
... 100 Euro ist bereits günstig ...

Eher nicht. Andere mechanische Tastaturen gibt es für wesentlich weniger (teilweise ab 50€).

Die Tesoro möchte ich nicht. Ich will auch keine "Das Keyboard".

Ich möchte ne Tastatur die möglichst 0815 und Standard aussieht. So wie es aussieht gibt es die günstigen Tastaturen nur mit Beschriftung.

mit Num-Block gibts wahrscheinlich keine, oder?

welche wähern mit den Blues und ner blauen Beleuchtung zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben