Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JackA$$ schrieb:
Das einzige was mir jetzt einfallen würde, wäre eine KBT Pure Pro
Ansonsten entweder blaue Beleuchtung, auf MX-Brown wechseln oder selbst modden.

welche mit blauer Beleuchtung sind denn gut?

Aslo Numbloc sollte schon sein, und Gaming Design nicht umbedingt

Ja was brauchst du denn für Input? Ich habe den Text ja verfasst und bin eben von einer "Samsung Fernseher" Klavierlack Oberfläche ausgegangen und so schlimm ist es definitiv nicht.
Es ist natürlich ein wenig anfälliger als die rauhe Oberfläche meiner anderen Tastaturen aber bei weitem nicht so schlimm wie man sich das vorstellt. Allgemein ist die Auflagefläche die du mit der Haut berührst so gering, dass das eher nicht verschmutzen wird. Staub habe ich hier in der Zeit in der ich sie benutzt habe auch kaum darauf gehabt und wenn, dann konnte ich ihn runterpusten. Also die statische Aufladung war nicht so groß wie bei anderen Geräten die ich so kenne.
Ganz schlimm finde ich in der Hinsicht zum Beispiel den Innenraum vom Passat CC (Klavierlack Navi und so).

Das empfindet aber natürlich auch jeder anders, daher bin ich kein Fan dir eine direkte Empfehlung aufgrund des Klavierlacks zu geben. Wenn es dir gefällt und du damit auch in Kauf nimmst das Teil ab und an mal abwischen zu müssen dann kannst du die Tastatur bedenkenlos kaufen. Wenn du aber jetzt schon Angst davor hast, dann ist es vielleicht nicht die richtige und die Leopold würde dir mehr zusagen.

Im schlimmsten Fall kannst du die DAS allerdings auch noch mattieren durch entsprechende Handarbeit aber ob du das willst ist wieder die andere Frage :) Hat das hier nicht sogar jemand gemacht gehabt mit Klarlack oder sowas?

Habe eine alte G81 3000 von der Arbeit gekriegt. Ist zwar mechanisch, hat aber ein ganz komisches Schreibgefühl.

edit:

Bzw. wohl "halb mechanisch".

Werde das Teil mal benutzen, bis ich mir ne richtige leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das darfst du hier aber nicht so laut sagen, dass dir das noch gefällt ;-)
Nein im Ernst fand die eigentlich auch nie schlecht, weil man doch sehr selten bis zum Boden drückt bei der großen Federkraft. Sind übrigens MY Switche. Werden dich auch locker überleben :P

Die G81 hat MY-Switches, die sind echt übel mMn. und kein Vergleich zu MX. Hab auch noch so eine hier rumliegen aber auch nur noch solange, bis ich endlich mal die Metall-Platte ausgebaut habe.

* ah, Herr r3m4 war mal wieder schneller, gerade als ich eben geschrieben habe, mußte ich dran denken, daß du die ja gut findest.

Zuletzt bearbeitet:
Gut den Vergleich zu MX Brown werden sie verlieren. Du hast keinen taktilen Anschlag und die Kurve mit der die Kraft ansteigt ist einfach gewaltig im Gegensatz zu braunen MX.

Ne MK 50 bekommst ja auch schon günstig mit allen Schaltern, falls du nicht so lange warten willst. Oder hier einfach mal in die Runde fragen ob jemand noch etwas rumfliegen hat :)

@usopia: Ja dieser Ketzer war ich damals :D Darum wollte ich ihn vor dieser Blasphemie warnen ^^ Zugegebenermaßen nutze ich die Tastatur aber inzwischen auch nur noch als Stütze für das Regalbrett.

ghagleit schrieb:
Ich hab irgenwie Probleme mir zu merken welcher Block aktiv ist :D

NumLock Ein = Nummernblock
NumLock Aus = Mittelblock ;)

Ich schalte aber eigentlich nie auf den Nummernblock weil ich den generell nicht nutze. Die TK habe ich nur gekauft, weil es keine DE-TKL mit Beleuchtung gibt/gab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte aber eigentlich nie auf den Nummernblock weil ich den generell nicht nutze. Die TK habe ich nur gekauft, weil es keine DE-TKL mit Beleuchtung gibt/gab.
LOL und ich dachte schon ich wär der einzige. Ich bin auch kurz davor so eine zu holen, weil einfach keine beleuchtete TKL in Aussicht ist. Aber mir gefällt das zusammengepresste Design noch net so ganz.

Also ohne 10er Block könnte ich nicht auskommen, alles was mehr als 3-4 Zahlen hat wird über den TK Block getippt. =)

Meine CM Trigger MX Red ist heute gekommen, hätte ich ja fast nicht mehr dran geglaubt, nachdem sie erst nicht geliefert wurde, da es sie mit roten Schaltern quasi nur in einem Shop gibt. Da dachte ich, es wäre evtl. ne Falschauszeichnung gewesen, aber sie ist tatsächlich da. :) Heute Abend direkt mal testen.

Drexel schrieb:
Also ohne 10er Block könnte ich nicht auskommen, alles was mehr als 3-4 Zahlen hat wird über den TK Block getippt. =)

Einen seperaten 10er Block hinstellen, schon ist auch die Auswahl an Tastaturen viel größer. ;)
Und man ist auch viel freier in der Platzgestaltung.

akuji13 schrieb:
Einen seperaten 10er Block hinstellen, schon ist auch die Auswahl an Tastaturen viel größer. ;)
Und man ist auch viel freier in der Platzgestaltung.
^this!

Hey Leute,

bin auch auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur.

Anforderungen:
Full-Size Layout (DE)
Beleuchtung
Gute Verarbeitung
MX-Blue Switches

Eine Handballenauflage bin ich gewohnt, wäre auch nicht verkehrt wieder eine zu haben.

Bin auch schon über die Qpad MK 80 gestolpert, aber ich weiß nicht so Recht was ich davon halten soll. Die waren ja mal iOne und das was man über die liest ist ja nicht so toll.

Bin am Überlegen einfach auf die Ducky Shine 3 (ca. 160€) bzw. Ducky Zero Shine (ca. 120€) zu warten.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben