Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber ohne Beschriftung ist schon deutlich abseits vom Standard und dann eben auch entsprechend teuer.
Das MX-Board 3.0 wird es auch nicht ohne Beschriftung geben. Und selbst die billigsten Blanks kosten bevor so hier sind, mind. 40Euro. Eher deutlich mehr...
Es gibt aber auch noch was zwischen gaming und blank.
Was Kappen angeht sind die DSA Retros z. B. stylisch und gleichzeitig dezent aufgrund des Schriftsatzes.
Was die Kosten für blanks angeht, müssten die eigentlich immer günstiger sein als andere, weil man ja Material/Arbeit einspart.
Das das geht, sieht man ja z. B. an den blank DSA Sets direkt von SP.
Klar, auf einer Massentastatur wie der Cherry macht das die natürlich teurer, weil man extra blanks herstellen/besorgen und draufpacken muss.
Das kenne ich schon, aber ich will ne Full Size mit Numpad.
Am liebsten hätte ich ne Tastatur ohne Keycaps, damit ich mir dann orangene blanke Keycaps kaufen kann.
Was mich bei der Leopold auch nervt ist, das die Leertaste nicht einfach austauschbar ist. Und 100€ + anderer Satz an Caps ist für mich schon einiges an Geld (bin Azubi).
Weiß jemand zufällig wie schnell der Versand innerhalb der USA ist? Ein Kumpel ist grade dort, aber nur noch ca. eine Woche. Ich könnte mir das eventuell da hin liefern lassen, da er bei Verwandten zu Besuch ist.
Ich hab mir überlegt, das ich jetzt versuchen werde gebrauchte Filcos in Fullsize auf ebay zu ersteigern. Und wenn ich eine habe dann ein Keycap Satz bestellen.
Läuft denn grade schon eine Sammelbestellung bei Signature Plastics?
ich hoffe, dass ich hier mit meiner Anfrage nicht zu viel Augenrollen hervorrufe^^. Ich suche nach langer Rubberdome-Zeit nach einer soliden mechanischen Tastatur.
Meine Anforderungen sehen mehr oder weniger wie folgt aus:
100% Layout
Hohe Tasten
schlichtes Design ohne unnötigen Schnick-Schnack (Beleuchtung nicht nötig)
Keine zusätzlichen Features (USB-Hub, Mediatasten o.Ä.) nötig
keine Handballenauflage nötig
(falls möglich) DE Tastenlayout
ca. 70% Office, 30% "Gaming"
Budget +-100€
Switches: MX Brown(?)
Bei der Schalterwahl habe ich für mich (zunächst) die MX-Browns gewählt, da diese ja häufig als beste Allrounder genannt werden. Mehrheitlich werde ich die Tastatur für Office-Anwendungen nutzen, spiele jedoch auch das ein oder andere Spiel. Da ich mir nur ein Keyboard zulegen möchte, denke ich MX-Browns könnten die richtige Wahl sein. Ich weiß, dass in der Regel empfholen wird gleich mehrere Schalter parallel zu testen, jedoch würde ich darauf (zunächst) gerne verzichten.
Mein Budget bewegt sich um 100€, ist jedoch nicht in Stein gemeißelt. Die Filcos sind mir mit 170€ z.B. aber ehrlich gesagt doch zu teuer.
Bei meiner Suche bin ich letztlich am "Leopold FC500R Keyboard" hängen geblieben und frage mich, ob es für mein Anforderungsprofil geeignet sein könnte.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für alle Rückmeldungen und bin für jegliche (alternativ-)Vorschläge offen.
Super Verarbeitung und wirklich verwindungssteif. Hatte sie mit blauen Schaltern, bin aber kein Fan von 100% Layout.
Schlicht, bis auf den Klavierlack aber auf jeden Fall einer DER Klassiker unter den Tastaturen. Habe auch mal ein Review dazu im Mecha-Blog geschrieben gehabt da findest du ein paar Bilder.
Das "DAS" habe ich - nicht zuletzt durch den Mecha-Blog - auch in einer näheren Auswahl. Jedoch bin ich etwas skeptisch was die Klavierlack-Oberfläche angeht. Im Mecha-Blog-Test heißt es jedoch, dass die Verschutzung nicht so extrem ist wie bei den meisten Geräten im "glossy" Look. Kannst du mir zu diesem Aspekt noch Input geben?
Bei meiner Suche bin ich letztlich am "Leopold FC500R Keyboard" hängen geblieben und frage mich, ob es für mein Anforderungsprofil geeignet sein könnte.