Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde die WASD v2 schon genannt?
Nein...wie kommst du darauf?
Ergänzung ()
itzChriz schrieb:Ich würde jetzt auch eine mit UK bzw QWERTY-Layout nehmen, von daher vergrößert sich die Auswahl um ein Vielfaches, oder etwa nicht Herr CeeSA?
Nein...wie kommst du darauf?
CeeSA
Lt. Commander
das stimmt natürlich nicht:
Magl schrieb:da gibt es nur 3 Möglichkeiten:
1. Filco TKL
2. WASD V2
3. Ducky Pro2 oder eben die Black Mamba mit ISO.
Aber keine dieser Möglichkeiten kriegst Du neu unter 150 Euro mit Versand. Glaub mir.. ich hab 2 Jahre lang gesucht...
itzChriz schrieb:Nein, die WASD v2 wurde noch nicht genannt. Danke dafür!
Allerdings finde ich den Preis, dafür das sie keine Beleuchtung besitzt und Blank Caps hat (nicht so mein Fall) etwas zu hoch :/
Blank Caps? Bei WASD kannst du dir die Caps so machen lassen, wie du es möchtest. Entweder über deren Konfigurator oder du schickst denen ein komplett eigenes Layout. Eigentlich ne ganz feine Sache.
RonnyRR schrieb:Kauf dir ne Lampe dazu.
Scheiße war der gut!
JackA
Fleet Admiral
Also itzChriz, die Tastatur, wie du sie suchst, existiert im ISO-Layout noch nicht (außer evtl. die genannte Ducky). Mit ANSI hättest du viel viel mehr Auswahl.
Ob sowas je released wird, musst du direkt bei den Gaming-Firmen erfragen. Ich schreibe denen min. 1x die Woche wegen Produktinfos.
Email an TT Esports, CM Storm, Corsair, Razer und co. und die werden dir dann Auskunft geben.
Ob sowas je released wird, musst du direkt bei den Gaming-Firmen erfragen. Ich schreibe denen min. 1x die Woche wegen Produktinfos.
Email an TT Esports, CM Storm, Corsair, Razer und co. und die werden dir dann Auskunft geben.
r3m4
Commodore
Mit Beleuchtung wärst du theoretisch auch schon wieder an spezielle Kappen gebunden die dich in der Auswahl einschränken. Das hat also auch positives.
Wirklich benötigen tut man die ja auch nicht, ist ja auch schädlich wenn man so im dunkeln vor dem Rechner sitzt
Die meisten beleuchteten Kappen haben auch so (meine Meinung) eigenartige abgespacete Fonts die man mögen muss. Zumindest ist das in der unteren Preisklasse so.
Wirklich benötigen tut man die ja auch nicht, ist ja auch schädlich wenn man so im dunkeln vor dem Rechner sitzt
Die meisten beleuchteten Kappen haben auch so (meine Meinung) eigenartige abgespacete Fonts die man mögen muss. Zumindest ist das in der unteren Preisklasse so.
JackA
Fleet Admiral
Naja ich bin ja immernoch der Meinung, dass die beleuchteten Kappen sich viel besser anfühlen als die Standard ABS/PBT von den Herstellern.
Folgende kann ich vergleichen: Dickes PBT von Cherry, ABS Doubleshots von Cherry, PBT von Ducky, dünne ABS von Corsair/CM Storm, dickeres ABS von Cherry (MX-Board 3.0) und die beleuchteten ABS von CM Storm.
- Ganz vorne sind die dicken PBT von Cherry, das Feeling ist sehr gut und dazu werden sie nicht speckig.
- Gefolgt von den ABS Doubleshots gleichauf mit den beleuchteten ABS von CM Storm. Das Feeling ist identisch, etwas anders als die dicken PBT, werden dafür aber speckig mit der Zeit (manchen gefällt das ja, mir leider nicht so).
- Dann kommen die dickeren ABS Kappen (wenn es überhaupt ABS ist, denn nach knapp einem Monat täglichen Einsatz ist noch nichts speckig) vom MX-Board, wobei die mit ihrem flachen Design sich sowieso anders anfühlen.
- Nun die dünnen PBT von Ducky, sie werden zwar nicht speckig, aber das dünne Material merkt man ihnen an.
- Das Schlusslicht bilden die Standard dünnen ABS Kappen, die speckig werden und sich am billigsten anfühlen.
Was man auch bedenken sollte ist, dass sich auch der Ton einer Mecha mit anderen Tastenkappen verändert. D.h. die dicken Kappen geben ein angenehmeres geklacke von sich als diese dünnen.
Meiner Ansicht nach fährt man am besten mit den Tastenkappen einer beleuchteten Mecha, da diese wirklich günstig sind und sich vergleichsmäßig gut anfühlen, auch wenn man die Beleuchtung nicht benötigen sollte. Sie werden eben nur speckig mit der Zeit.
Folgende kann ich vergleichen: Dickes PBT von Cherry, ABS Doubleshots von Cherry, PBT von Ducky, dünne ABS von Corsair/CM Storm, dickeres ABS von Cherry (MX-Board 3.0) und die beleuchteten ABS von CM Storm.
- Ganz vorne sind die dicken PBT von Cherry, das Feeling ist sehr gut und dazu werden sie nicht speckig.
- Gefolgt von den ABS Doubleshots gleichauf mit den beleuchteten ABS von CM Storm. Das Feeling ist identisch, etwas anders als die dicken PBT, werden dafür aber speckig mit der Zeit (manchen gefällt das ja, mir leider nicht so).
- Dann kommen die dickeren ABS Kappen (wenn es überhaupt ABS ist, denn nach knapp einem Monat täglichen Einsatz ist noch nichts speckig) vom MX-Board, wobei die mit ihrem flachen Design sich sowieso anders anfühlen.
- Nun die dünnen PBT von Ducky, sie werden zwar nicht speckig, aber das dünne Material merkt man ihnen an.
- Das Schlusslicht bilden die Standard dünnen ABS Kappen, die speckig werden und sich am billigsten anfühlen.
Was man auch bedenken sollte ist, dass sich auch der Ton einer Mecha mit anderen Tastenkappen verändert. D.h. die dicken Kappen geben ein angenehmeres geklacke von sich als diese dünnen.
Meiner Ansicht nach fährt man am besten mit den Tastenkappen einer beleuchteten Mecha, da diese wirklich günstig sind und sich vergleichsmäßig gut anfühlen, auch wenn man die Beleuchtung nicht benötigen sollte. Sie werden eben nur speckig mit der Zeit.
Zuletzt bearbeitet:
Drexel
Lt. Commander
So habe mir jetzt nochmal ein paar Sachen angeschaut. JackA$$ hatte mir ja die K70 empfohlen (Makros brauch ich nicht unbedingt). Beleuchtung finde ich ganz nett sowie deaktivierbare Windows Taste. Spricht was gegen die Coolermaster Trigger? Scheint ein bißchen günstiger zu sein, als vergleichabare Tastaturen?
JackA$$ schrieb:Ich schreibe denen min. 1x die Woche wegen Produktinfos.
Da bist du sicher toal beliebt!
JackA$$ schrieb:Naja ich bin ja immernoch der Meinung, dass die beleuchteten Kappen sich viel besser anfühlen als die Standard ABS/PBT von den Herstellern.
Bei den beleuchteten sind doch ABS Standard.
Ich verstehe aber was du sagen möchtest, die beleuchteten Kappen meiner Mechas fühlen sich wesentlich wertiger an als irgendwelche anderen ABS Dinger.
r3m4
Commodore
Nö schwierig ist das nicht aber das kommt natürlich auf dich selbst an. Ich habe zig verschiedene Rechner jeden Tag in der Hand und das muss man immer ein wenig schauen was man im Moment für ein Layout in der Hand hat.
Seit ich mich aber an mein HHKB völlig gewöhnt habe kommt mir der Umstieg immer recht leicht vor
Seit ich mich aber an mein HHKB völlig gewöhnt habe kommt mir der Umstieg immer recht leicht vor
itzChriz schrieb:Was für Tastaturen kommen denn mit ANSI-Layout in Frage?
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!
Meine Keycool 87 mit blues und ohne Beleuchtung für 30€+Versand...damit hier endlich (!) Ruhe ist.
akuji, es tut mir wirklich leid das ich die richtige Tastatur für mich suche und mir nicht jeden Monat eine neue kaufen möchte, weil sie mir besser gefällt, wie du es anscheinend oft getan hast.
Wenn du mich nicht beraten möchtest, sondern möchtest das ich aufhöre "mich beraten zu lassen", dann bitte ich dich hiermit nichtmehr auf meine Posts zu antworten, ganz einfach.
Es kommt mir gegenüber auch ziehmlich unsymphatisch rüber.
MFG
Wenn du mich nicht beraten möchtest, sondern möchtest das ich aufhöre "mich beraten zu lassen", dann bitte ich dich hiermit nichtmehr auf meine Posts zu antworten, ganz einfach.
Es kommt mir gegenüber auch ziehmlich unsymphatisch rüber.
MFG
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.