Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
@Chriz:
ja wenn sie perfekt ist, dann auf auf. ^^
@Luebke:
http://geizhals.de/?cmp=673123&cmp=822593&cmp=991749#xf_top
Wie wär's damit?
----
Ich persönlich finde die ja super:
http://www.keyboardco.com/keyboard/...enkeyless-nkr-soft-linear-action-keyboard.asp
Aber der Preis... 160€ für so eine "Standard"-Tastatur.
Verglichen mit der K70 fehlen Alu-Gehäuse, LEDs, eine Schalter (TKL), Multimedia-Tasten ... und die kostet trotzdem deutlich mehr.
ja wenn sie perfekt ist, dann auf auf. ^^
@Luebke:
http://geizhals.de/?cmp=673123&cmp=822593&cmp=991749#xf_top
Wie wär's damit?
----
Ich persönlich finde die ja super:
http://www.keyboardco.com/keyboard/...enkeyless-nkr-soft-linear-action-keyboard.asp
Aber der Preis... 160€ für so eine "Standard"-Tastatur.
Verglichen mit der K70 fehlen Alu-Gehäuse, LEDs, eine Schalter (TKL), Multimedia-Tasten ... und die kostet trotzdem deutlich mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Also Filco hat schon eine sehr gute Qualität, aber auch einen stolzen Preis... man sollte halt nie über den Preis nachdenken sondern sich immer nur drüber freuen was für eine schöne Tastatur man hat ;-)
(eigentlich sind sie schon etwas zu teuer...)
(eigentlich sind sie schon etwas zu teuer...)
Mc_Luebke
Lt. Commander
Jesterfox schrieb:@Mc_Luebke: Eine Corsair K70 würde wohl in die richtige Richtung gehen, aber bisher ist noch nicht so richtig raus wann die mit MX Blue verfügbar wird.
swm-kullerkeks schrieb:
Die K70 mit MX Blues und die QPad 80 sehen ganz gut aus. Die QPad gefällt mir vom Design und der Position der Anschlüsse ganz gut und bei der K70 sind die Multimediatasten super positioniert und das Lautstärkerad sieht sehr praktisch aus.
Allerdings haben beide keine Makrotasten.
Ich bräuchte also nur eine QPad 80 mit den Multimediatasten der K70 und den Makrotasten der Razer. Ganz einfach also.
[EDIT]
Was unterscheidet eigentlich die Black Widow 2013 von der Black Widow Ultimate 2013?
Dachte bisher die normale hätte keine Beleuchtung, aber das ist scheinbar falsch. Nur die Farbe und Art der Beleuchtung ist anders. Der Rollover Kram ist mir ziemlich egal, Makro Tasten haben beide.
Knapp 100€ hören sich da schon sehr verlockend an.
[/EDIT]
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
itzChriz schrieb:Ich dachte es gibt eventuell andere sehr gute Tastaturen, die mit MX Browns verfügbar sind und mit Blues nicht.
Wenn nicht, wird es die MK80 mit Browns
Wenn fullsize, käme noch die Leo in Betracht:
http://www.getdigital.de/products/Leopold_Tastatur
itzChriz schrieb:
Die ist nicht perfekt...ist nur ne Filco.
Die Ducky G2 Pro die ich verkaufen will ist perfekt!
Aber da du ja browns suchst, ist die eh raus.
Jesterfox
Legende
Mc_Luebke schrieb:Ich bräuchte also nur eine QPad 80 mit den Multimediatasten der K70 und den Makrotasten der Razer. Ganz einfach also.
Das wäre eine Gigabyte Osmium, die gibts aber leider nur mit MX Red...
Die Black Widow 2013 hat keine Beleuchtung. Evtl. verwechselst du sie gerade mit der Black Widow Ultimate (ohne 2013). Das war die alte Version mit andersfarbiger Beleuchtung und nur 2kro.
JackA
Fleet Admiral
Ich denke nicht, sollte verarbeitungstechnisch fast identisch mit der Quickfire Rapid sein.Hat die Filco ein Alugehäuse?
Schade dass es die Quickfire Stealth nie mit deutschem Layout geben wird.
itzChriz schrieb:Hat die Filco ein Alugehäuse?
Nein.
Das was du sichst, gibt es so leider (noch?) nicht.
Zuletzt bearbeitet:
itzChriz schrieb:Lohnt sich der Preis für eine Filco denn?
TKL und DE Layout hast du eh nur 3 Boards zur Auswahl....Filco, Quickfire Rapid und Ducky G2Pro.
Wenn man den Preis nur an den Features festmacht, lohnt sich die Filco nicht. Da würde ich eher zur Ducky greifen. Die ist zwar ungefähr genauso teuer, aber hat halt Features wie integrierte Mediakeys, DIP Switch, abnehmbares Kabel, PBT Tasten etc.. Derzeit würde man (auf DT) sogar eine Handballenauflage dazu bekommen:
Link
Die QFR im DE Layout gibt es nur mit mx reds (in einem mMn häßlichen Gehäuse) und mit mx blacks (in einem vernünftigen Gehäuse). Qualitativ kann ich die nicht beurteilen, aber es gibt viele die das Board als preiswerte Alternative zu Filco kaufen und viel schlechtes habe ich noch nicht gelesen.
Mrdk
Lt. Junior Grade
Plasti Dip sprühen und schon ist das Logo weg (die Garantie dann allerdings auch).RonnyRR schrieb:Die QFR im DE Layout gibt es nur mit mx reds in einem mMn häßlichen Gehäuse
Mir bekannte Unterschiede zur Filco TKL:
- schlechtere Caps aus dünnem ABS
- anderer Controller (QFR hat Mediakeys durch FN-Taste)
- Logo bei der deutschen MX-Red Version oben drauf
- rote Backplate
- Status LEDs in den Tasten verarbeitet
Günstiger kommt man jedenfalls nicht an eine anständige TKL in Deutschland.
Ich hatte vorher eine Filco mit Browns und bin dann auf MX Red gewechselt.
Ich möchte keine Browns mehr. Fühlen sich für mich mittlerweile wie verdreckte MX Reds an.
Zuletzt bearbeitet:
itzChriz schrieb:Wenn ich MX Browns am besten finde, da sie eine Mischung aus Blue und Red sind.
Gefallen mir dann eher die Blacks oder die Reds?
Die Reds (weil selbe Federstärke).
JackA
Fleet Admiral
wieso?Die QFR im DE Layout gibt es nur mit mx reds (in einem mMn häßlichen Gehäuse)
deswegen?- Logo bei der deutschen MX-Red Version oben drauf
Dem ist ja nicht mehr so.
Habe mir die Tastatur vor ner guten Woche zugelegt und so sieht das Gehäuse aus:
Anhang anzeigen 360035
Logo nur noch hinten, wo es keiner sieht.
@ItzChriz:
Meine Empfehlung an dich: Du bestellst dir jeweils eine Tastatur mit MX-Red, MX-Black, MX-Brown und MX-Blue und entscheidest dich, welche dir am besten gefällt. So kommen wir jedenfalls nicht weiter, wenn du nach jedem Post nen anderen Switch willst.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.