Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es denn eine nichtbeleuchtete TKL? Beleuchtung muss ja nicht unbedingt sein.
Wenn ja, welche unter 100€ ?

...nicht mit Blues. Es gibt die CM Quickfire Rapid mit Reds oder Blacks ab ca. 80,- Euro. Ist allerdings eine tadellose Tastatur zu diesem Preis, kann man nur empfehlen. Oder die Corsair K65 mit Reds, leider hat die relativ schlechte Kappen verbaut, ist ansonsten aber auch sehr gut.

* es gibt mit Beleuchtung für ca. 80,- noch die CM Storm Quickfire TK, eine Mischung aus TKL und Fullsize. Für eine beleuchtete hat die ein fast unschlagbares P/L-Verhältnis. Man kann bei der sozusagen zwischen Mittelblock und Nummernblock umschalten. Gibts hier in De aber auch nur mit Reds (rot bel.) oder Browns (weiß bel.).

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir wohl eine mit Numblock kaufen "müssen".
Gibt es dort eine beleuchtete (blau beleuchtet) mit MX-Blues für unter 100€ ?

was ist denn bei dir das "must have"? MX Blues und falls Beleuchtung, dann blau?

Das sieht schlecht aus. Die oben genannte Poseidon ist noch nicht draußen und sonst gibts nix mit Blues unter 100,-. Es gibt zwar momentan eine beleuchtete Fullsize mit Blues aber mit roter Beleuchtung. Zwar ein ungewöhnlicher Shop für eine Mecha ;) aber der Preis ist klasse und das Board auch.

Die KBT Pure Pro ist mir etwas sehr kompakt :/

Gibt es irgendwo noch die Blackwidow Ultimate mit blauer Beleuchtung, also nicht die 2013er Edition für unter 130? - Ich habe sie nicht gefunden

Zwar ein ungewöhnlicher Shop für eine Mecha aber der Preis ist klasse und das Board auch.
Pah! Plus ist ein geiler Shop und wenn sie was haben, ist es meistens am günstigsten (z.B. Huawei Smartphones).
Bevor du dir die alte Black Widow Ultimate holst, wartest du besser auf die Poseidon. Muss doch nicht jetzt gleich sein, dass du unbedingt ne Mecha mit MX-Blue brauchst.

Wielange wird das mit der Poseidon denn noch in etwa dauern? Bin da nicht auf dem laufenden :/

Gibt es große Unterschiede zwischen der neuen und der alten blackwidow außer die beleuchtung?

itzChriz schrieb:
Moin Jungs,
ich möchte mir unbedingt eine mechanische tastatur zulegen.

1. MX-Blue Schalter

2. Tenkeyless, also 75%

3. Deutsches Layout

4. Sonderausstattung muss nicht sein, aber blaue Beleuchtung wäre ein sehr nettes Extra.

5. Siehe 4

6. Ich gebe gerne 100€ aus, wenn sie perfekt ist, auch gerne etwas mehr.
Perfekt = Schwarzes Alugehäuse, Tenkeyless, DE Layout, blaue Beleuchtung. Keine Ahnung ob es so eine gibt :p

MFG, Chris

da gibt es nur 3 Möglichkeiten:

1. Filco TKL
2. WASD V2
3. Ducky Pro2 oder eben die Black Mamba mit ISO.

Aber keine dieser Möglichkeiten kriegst Du neu unter 150 Euro mit Versand. Glaub mir.. ich hab 2 Jahre lang gesucht...

yepp, genauso lange warte ich schon auf eine beleuchtete TKL in ISO-DE. Und ich bin nichtmal auf Blues limitiert, nur Browns sollten es für mich nicht sein. Ein Trauerspiel, daß es da nichts gibt...

yepp, genauso lange warte ich schon auf eine beleuchtete TKL in ISO-DE. Und ich bin nichtmal auf Blues limitiert, nur Browns sollten es für mich nicht sein. Ein Trauerspiel, daß es da nichts gibt...
a4tech-k87.jpg
Sie wird mit ISO DE kommen und sie wird günstig sein.
Manno, ich will meine Logitech G510 loswerden ..
Irgendwas mit Blue's D:
Bei Mechas brauchst du immer etwas Geduld, da der Markt nicht wirklich danach schreit. Hol dir was günstiges wie eine Razer Black Widow ohne Beleuchtung und wechsle in nem Jahr, wenn es womöglich beleuchtete TKLs gibt mit blauer Beleuchtung auf sowas und benutz die Black Widow z.B. auf der Arbeit weiter.
*oder du beißt in den sauren Apfel und holst dir eine rot beleuchtete Mecha (Durandal) bis es blau beleuchtete gibt, bzw. kannst du mit etwas Aufwand auch 105 LEDs auslöten und auf blau umbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Was günstiges wie eine Razer Blackwidow ohne Beleuchtung? Ich finde die ab 91€ :(
Ja an sowas habe ich auch gedacht. Nur das sie halt auch nicht günstig ist.

Was günstiges wie eine Razer Blackwidow ohne Beleuchtung? Ich finde die ab 91€
Ohman tut mir leid, ich dachte die kostet um die 75 ohne Beleuchtung... kack Razer...
Hier eine Tesoro Durandal G1N ohne Backlit.
Wobei mit Beleuchtung kriegst du halt die Poseidon bereits fürs gleiche Geld... ich würde bis November warten.
*AAAARGH tut mir Leid, Ende November schreiben die Internetshops, was natürlich auch nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss.
Lt. TT Esports selbst soll sie Ende August erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben