• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eine denn eine Mecha mit blauer Beleuchtung, TKL, DE Layout und anderen MX-Schaltern unter 100€? Würde die dann mal "testtippen".

Gibt es eine denn eine Mecha mit blauer Beleuchtung, TKL, DE Layout und anderen MX-Schaltern unter 100€? Würde die dann mal "testtippen".
Ne gibt es nicht, wie gesagt, TKL kommt erst noch. In ca. einem Jahr wird das Angebot bestimmt größer sein. Ich frag auch mal bei Tesoro an, ob sowas bei ihnen geplant ist.
*Ich habe den Post vorhin übrigens nochmal überarbeitet, lt. TT Esports soll die Poseidon Ende August released werden.

Achso, alles klar. Dann wird es vermutlich die MK80 :) Danke für den Vorschlag!

Edit: oder auch nicht :/
Habe mich jetzt in die MX Browns verliebt, nachdem ich mir nochmal ein paar "Soundtests" angehört bzw. angeguckt habe. Da die Blues mit etwas zu laut sein werden und die Browns ein Mittelding zwischen Blue und Red sind.

Habt ihr eine Empfehlung für mich, was eine Tastatur mit Browns angeht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es gibt eventuell andere sehr gute Tastaturen, die mit MX Browns verfügbar sind und mit Blues nicht.
Wenn nicht, wird es die MK80 mit Browns :)

Am liebsten gefällt mir die Filco Majestouch TKL mit Browns.
Gibt es so eine auch mit einem etwas niedrigeren Preis? :D
Schonmal vielen Dank!

Bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Bisher nutze ich eine Cherry G80 mit Cherry Blue und bin bis auf ein paar Punkte sehr zufrieden. Ich hätte gerne Multimediatasten (habe zwar dank des Forums hier eine Lösung gefunden -> USB Nummernpad, aber das ist aufgrund der Platzierung etwas nervig) und Beleuchtung.

1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein? - MX Blue
2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein? - Voll
3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein? - De
4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht? - Multimediatasten oder Makrotasten (beides ist mir am liebsten). Kein übermäßiges "Gamergehabe" also möglichst schlicht
5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe? Ja. Am liebsten rot. Nehme aber alles :D

Bisher ist mir die Razer Black Widow Ultimate 2013 als einzige Tastatur aufgefallen, die alle Anforderungen einigermaßen erfüllt. Das Razer Logo in der Handauflage ist grenzwertig, die Beleuchtung nicht rot und die Beschriftung gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten passt das Ding.

@Mc_Luebke: Eine Corsair K70 würde wohl in die richtige Richtung gehen, aber bisher ist noch nicht so richtig raus wann die mit MX Blue verfügbar wird.

@itzChriz: günstigere Variante gäbe es, aber nicht mit ISO-DE...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben