• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich würde auch eine nehmen die in einem niedrigen Preissegment liegt und Markotasten sind jetzt auch nicht grad das wichtigste. Was ist eigentlich mit der steelseries 6gv2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Qpad mk 50 oder 80 oder 85, oder Razer BlackWidow, mit oder ohne Ultimate. Suchs dir aus, was dir wichtiger ist, Geld, Beleuchtung oder Makrotasten.
(Die Blackwidow hat nur 2KRO, das Anti Ghosting ist also nur „normal“, wie bei anderen Gamertastaturen auch, und nicht so schön wie normalerweise bei mechanischen Tastaturen, bei denen man eine volle Breitseite mit dem Gesicht auf die Tastatur legen kann, und jede Taste ankommt)
 
Ui Tatsache, die ist schon am Markt und lieferbar, das hatte ich nicht mitbekommen. Normalerweise dauert das ein paar Jährchen, bis eine Tastatur auch bei uns ankommt. :freaky:

Dann ist das eigentlich nur noch eine reine Designfrage.
 
Hallo,
ich bedanke mich für euer Feedback nochmals.Ich werde mir jetzt wahrscheinlich die Logitech G710+ bestellen.Habe mir ein paar Videos zu der angeguckt und sie gefällt mir vorallem das sie nicht so laut ist wegen den Gummiringen.Sie ist im vergleich nur ein bisschen lauter als ne rubberdome Tastatur.
 
cherry key mod
Hallo,
fals es jemanden wünscht die tastatur leiser und etwas weicheren entanschlag zu verpassen hier eine idee/tipp. o-ringe an die tasten montierren kostet 10,- man sollte schauen wieviele man brauch manche tasten brauchen 3ringe. ringe bekommt man günstig bei instandhaltung24. Habe 1mm ringe genommen passt evt. dämpfen 1,5mm ringe mehr? hab mal 2 1mm ringe probiert da war dann kein unterschied. 20130221_204508.jpg
 
Ich hab mich jetzt für die CM Storm Trigger entschieden.
Das es keinen Widerstand gibt im Vergleich zu MX Brown Schaltern finde ich doch nicht schlimm. Gegen die Quickfire TK hat schlußendlich gesprochen, dass die wirklich ziemlich steil ist beim Übergang von Tisch zu Tastatur. Da macht sich die sehr stabile Handballen-Auflage der Trigger wirklich gut. Und außerdem sind mir die MX Reds dann doch etwas zu leichtgängig.


Die Möglichkeit Makros zu erstellen könnte z.B. für SWTOR ganz praktisch sein. Nur so ganz bin ich da noch nicht durchgestiegen, einzelne Tasten werden irgendwie "verschluckt".

Danke für die Kaufberatung, gibt jetzt einen Mecha-Nutzer mehr. :D
 
Servus,

ich suche eine TKL mit ISO Layout (Sprache egal) mit MX-Reds oder MX-Browns. Ich hatte mich auf die Quickfire TKL eingeschossen aufgrund des guten P/L-Verhältnisses. Nur scheint das Ding nicht mehr lieferbar zu sein, zumindest wenn ist in den üblichen Shops nichts zu finden.

Alternative 1: Filco TKL -> 160€ für ein KB, bei welchem ich die Keycaps tauschen "müsste". Zu teuer.

Alternative 2: Ducky DK9087 G2 Pro -> mindestens 150€ + Versand für die Nordic Version. Aua. Weiss jemand ob die UK Version ISO oder ANSI Format hat? Die gäbe es bei ebay für knapp 140€ Klick

Habt Ihr noch andere Alternativen parat? Besten Dank.
 
Ernsthaft? Wie kann man eine Empfehlung schreiben in der man MINDESTENS 45€ veranschlagt?
Das wäre in meinen Augen schon weit über dem Maximum, wenn man jetzt nicht auf Unsinn wie Bildschirm in der Tastatur steht.
 
Wie kann man jemanden dafür angreifen?
Vielleicht hat der User danach gefragt. Du brauchst das doch nicht lesen.


()
 
Goey schrieb:
Ernsthaft? Wie kann man eine Empfehlung schreiben in der man MINDESTENS 45€ veranschlagt?

Da du es nicht bemerkt hast, hier nochmal für dich: Es geht in diesem Thread um mechanische Tastaturen. Die billigste Mecha ist die G80 von Cherry und genau die liegt im Bereich von 45 Euro.
 
Goey schrieb:
Ernsthaft? Wie kann man eine Empfehlung schreiben in der man MINDESTENS 45€ veranschlagt?
...auweja, was'n Nixblicker. Schon komisch manche Leute, bevor ich sowas loslasse informiere ich mich doch wenigstens ein ganz klein wenig.
 
Vor allem dass diese Leute dann auch immer so ein absolutes Mitteilungsbedürfnis haben... was habe die Leute für ein Problem damit wenn andere ihr Geld für hochwertige und damit teure Sachen ausgeben?

Aber wahrscheinlich ist er ganz stolz auf seine dicke Grafikkarte, obwohl der OnBoard auch n Bild zeigen würde.
 
McQ schrieb:
Servus,

Alternative 1: Filco TKL -> 160€ für ein KB, bei welchem ich die Keycaps tauschen "müsste". Zu teuer.

Alternative 2: Ducky DK9087 G2 Pro -> mindestens 150€ + Versand für die Nordic Version. Aua. Weiss jemand ob die UK Version ISO oder ANSI Format hat? Die gäbe es bei ebay für knapp 140€ Klick

Ah.. die Ducky ist ja traumhaft.. führe mich nicht in Versuchung... :D
 
und? Iso oder Ansi ?

Gibts sonst noch wo ne günstige TKL Iso mit Blues?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben