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Minecraft Der MineCraft Thread

Ich guck mal. Da ich nur bei deinen zig Gebäuden keinen Nerv hatte jeden Meter abzusuchen (was nicht bedeutet dass ich nicht schon 2 Dutzend Gemäldegänge entdeckt habe), ist das der einfachste Weg zumindest einen Anhaltspunkt zu bekommen.
Bei den Unmengen an Materialien die du verbaut hast gehe ich aber mal arg davon aus dass du nicht ehrlich am farmen warst, somit ist mein Gewissen halbwegs rein. Außerdem gibt es ja das BackUp damit ich keine zerschundene Karte von dir habe.

PS: Kann es sein dass du Bremen Fan bist? :D
 
Du sollst ja auch in die Höhle beim Start rechts runter, wo die Performance-Abk*tzschilder sind. Dort findest du dann die "Umbrella-Gummizelle <3 " in der Höhle. So findet man auch das Labor. Das ist ja schon der Ausgleich für mein teilweises Cheaten. :rolleyes: ;)

Und wie man "Rostock" schreibt, das lernen wir nochmal. :-* :D
 
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Spawning-Grounds sind fertig, die Kakteen für die Tötung müssen jetzt nur noch etwas wachsen da ich zu geizig bin die manuell auf 2 Block Höhe zu bauen. Außerdem müssen die Itemfilter noch gefüllt werden.

PS: Ich probiere es noch mal: "S-T-.-P-A-U-L-I", ja das klingt plausibel :evillol:
 
Hast du das Labor gefunden? Mit meinem Tipp sollte das nicht so schwer gewesen sein.

Thanok schrieb:
PS: Ich probiere es noch mal: "S-T-.-P-A-U-L-I", ja das klingt plausibel :evillol:

:stock:

Apropos Item-Filter, die bug(g)en sich bestimmt kaputt, wenn das Lager voll ist?
 
Ich muss gestehen dass ich gestern nicht mehr groß auf deiner Map unterwegs war, ich werde aber gleich mal das Backup einspielen und auf die Suche gehen.
Und ja, wenn alle Lagerplätze voll sind, schaltet der Filter auf "blockieren" um und lässt nichts mehr durch. Allerdings wird das bei mir nicht so schnell passieren da ich aktuell 4 Doppeltruhen pro Item habe, dazu noch 4 Truhen für alles was nicht herausgefiltert wurde.

Im Notfall mache ich noch einen Großen Lagerraum in der Ebene darunter der bei Bedarf (oder erst auf Knopfdruck) die oberen Truhen leer zieht und alles noch einmal zwischenpuffert. Der erste scharfe Test wird heute stattfinden.
 
Aber ich weiß immer noch nicht, wie es mit dem Sortierlager ist, welches ich aus einer Anleitung habe. Aber vermutlich stopfen die Trichter dann voll? Es ist ja eine bestimmte Anzahl vom richtigen Item drin und eine bestimmte Anzahl von einem Schrott-Item. Dadurch wird die Schaltung dahinter ja gesteuert.

Gibt es auf deiner Map auch noch was zum Suchen? Im Grunde kenne ich doch nur die Holzwohnung mit verschiedenen Farmen/Maschinen, die Kirche mit dem Ofen, das Dorf mit mit dem Handels-Tötungskeller ( :heul: ) und halt den Turm.
 
Allzu viel mehr gibt es da auch gar nicht mehr zu sehen; das ist alles nicht so einfach wenn man die Materialien selber farmen muss. Das Netherportal wäre noch einen Besuch wert (Der Hügel ist komplett künstlich), ansonsten gibt es noch viele Baustellen.
Besonders langwierig wird das ganze dann noch wenn man ganze Inventories in einen Turm stecken muss um mal etwas richtig großes zu erschaffen.

Die Falle hat ihren ersten Testlauf hinter sich gebracht. Der Output liegt Schätzungsweise bei 1-2 Monstern pro Sekunde, anstelle der Kakteen werden die Monster jetzt mit Lava getötet. Für Hexen mit ihrem Feuerresistenz-Trank gibt es einen eigenen Weg der sie in eine Kaktusfalle drückt. Für die Masse an Monstern ist letztere aber deutlich zu langsam.
 
Ich weiß aber auch nicht das Alter deiner Map. Auf meiner zocke ich ja schon seit 4 Jahren.

Meine Cobblestone-Mengen kommen auch zum Großteil aus der Aushöhlung des Labors, aber auch aus diversen U-Bahn-Tunneln und meine Wohnung in der Basis ist auch ursprünglich ein ausgehöhlter Berg. Kleinere Mengen stammen vom Cobblestone-Generator.

MC-Edit habe ich damals benutzt, um die unfertige Schule von der anderen Map zu kopieren sowie den Dreimaster. :rolleyes: (Wahrscheinlich ist das keine Brigg mehr, da zu groß, die in AC Black Flag und Rogue vorkommen.) Ansonsten habe ich mal mit MC-Edit die alte Mobfalle unter der Arena entfernt. :rolleyes:
 
Meine Map ist müsste jetzt etwa 1 3/4 Jahre alt sein, ich habe allerdings zwischen drin immer wieder mal Pausen eingelegt. Besonders dramatisch war ein Industrialcraft Experiment was irgendwie den Spielstand zerstört hatte (obwohl ich die Map nie mit IC geladen habe!), so dass ich um 2 Wochen des Dauersuchtens nach hinten geworfen wurde.

Meine Cobléstone Mengen kommen übrigens aus den Kammminen und den U-Bahn Schächten.
 
:love: Die Inzucht-Tiere werden ihr neues Zuhause unter der Gentechnik-Getreide-Farm erhalten. :love: Da wäre es am unauffälligsten, wenn auch dort jeweils im alten Gatter das 2*2-Tor kommt, welches aber um 90° gedreht ist, damit quasi der Boden eingezogen wird, wo man die Tiere reinschubsen kann. Die Tiere werden ins Labor gespült.

Weiß jemand, wie dieses Trouble in Mineville geht? Meines Erachtens ist das wie Trouble in Terrorist Town oder wie das heißt. Aber da ralle ich auch nicht, wie der Spielmodus geht.

Davon ab können die auf GommeHD.net mal neue Maps für Conquest machen, quasi Teamdeathmatch mit Basen einnehmen ist das.
 
Ich suche mir gerade eine geeignete Fläche wo ich 4 Chunks aushöhlen werde um an Cobble zu kommen. die wird am Ende von Oben mit Glas versiegelt. Außerdem werden Trennwände eingezogen um zu gucken ob ich nicht eine Slimefarm daraus bauen kann.

Der Cobble wird dann gebraten und im großen Turm als Böden für eine ~60 Block Hohe Farm verwendet.
 
Ich habe auf der Map eine Brücke, die ins Nichts geht. Da hatte ich auch den Gedanken, irgendwas im Ozean zu errichten. Vielleicht so eine größere Pyramide und den Boden entfernen oder so. Verhaltensgestört. :freak:

Da kann man auch mit einem Boot auf dem Meer hintenrum fahren und bis zum Dreimaster gelangen.
 
Wenn du wüsstest...
Angedacht sind bei mir auch noch ein Schiff und ein U-Boot. Ursprünglich wollte ich die Bismarck im Maßstab 1:1 nach bauen :freak:

Aber erstmal möchte ich ein paar Baustellen abschließen bevor ich mir noch mehr, noch größere aufmache.
 
Nein, habe die Höhle mittlerweile systematisch durchkämmt und alle leeren Durchgänge versiegelt: Sie ist abseits eines Ganges in eine andere Höhle zwar voller Rohstoffe, aber ansonsten leer.
Vielleicht guck ich irgendwann noch mal mit Industrialcraft nach, aber erst einmal habe ich von Sucherei genug.
 
Wie jetzt? Selbst die "Umbrella-Gummizelle <3 " hast du nicht gefunden? :( :( :( Rechts neben der Schule ist ein Höhleneingang. Gehe dort rein, da findest du die Gummizelle einfacher.
 
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Das Treppenhaus ist jetzt fertig verkleidet und Teile des Penthouses auf Ebene 250 sind vorbereitet.
Davor gibt es 2 Chunks die bis Höhe 32 ausgehöhlt sind um Cobblestone zu produzieren.
Als nächstes werde ich meinen guten Freund Andreas Elsholz in seiner Wüste besuchen um ausreichende Mengen Glas zu produzieren.
Mit etwas Glück schaffe ich es noch dieses Wochenende die 60-Etagen Farm fertig zu stellen.
 
Abgesehen davon, dass man wie oben beschrieben das Labor leicht finden kann, solltest du mal wieder Bilder von deiner Map posten.
 
Lohnt derzeit gar nicht. Ich habe zwar ganze Inventories an Material bewegt, aber die sichtbaren Fortschritte sind relativ klein.

Ich muss aber mal bei Gelegenheit einen Test machen wie viele Items "Monster" in einer Sekunde produzieren kann.
 
Ok.

Aber das Labor sollte man via Gummizelle nun wirklich einfach finden.

Den Raum für die Tiere werde ich vermutlich vergrößern, damit nebenan noch so Räume mit Reagenzgläsern oder so hinkommen.

Edit: Push und das Zuhause der Inzucht-Tiere nimmt Formen an <3 :love: :

Durch diese Löcher werden die Tiere reingespült. Immer rechts daneben kommen zweistöckige Räume. Ansonsten muss ich den Hauptraum noch um ca. 10 Blöcke verlängern, damit noch die dritte Tiersorte passt.
 
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