• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Der Farmturm verzögert sich erstmal eine ganze Weile. Ich bin derzeit zu Faul zig mal das gleiche zu machen und Zwischendrin mal über die ganze Map zu rennen um neue Ziegel zu Braten.
 
Der Raum ist verlängert und das dritte Gatter ist drin. Müssen noch Wände und Böden noch zu Ende mit Cleanstoneslab-Fliesen ausgekleidet werden. Außerdem müssen noch diese Räume da neben die jeweiligen Gatter und die Zuführungsgänge an den Enden der Gatter. Eventuell verlängere ich die Gatter noch und kleide die Wände evl. mit Wolle aus, damit die wie Landschaften aussehen oder so.
:love:
 
Ich spiele derzeit viel Industrialcraft, so dass meine Welt sich nur langsam weiter entwickelt. Habe aber einen schönen Plan für ein neues Netherportal gemacht, was nebenbei meine Cobléstone-Probleme lösen wird.
 
Ich habe nur zwischendurch mal den Raum für die Labortiere <3 weitergebaut. Ansonsten habe ich noch bei der Arena Stützen angefertigt, damit die Plattformen für die Fernsehlogen nicht in der Luft hängen.
 
Da ich derzeit ja eher Industriell Kraafte ("Monster" sieht mittlerweile aber trotzdem sehr episch aus), hier mal ein kleines Update:
2015-04-19_14.14.39.jpg

Das ist unsere Hühnchenzucht. Das ganze ist ein 2-Kammer System mit Teslaspulenbasierter Tötung via Digitalem T-Flip-Flop gesteuerter, Tageslichtsensor induzierter Steuerung. Auf Deutsch:

Es gibt 2 Kammern: In einer Kammer können die Hühnchen wachsen, in der anderen werden sie geschlachtet. Jeden Morgen wechselt über den Tageslichtsensor die Zuteilung der Kammern, dabei wird auch für etwa 3 Sekunden eine darunter liegende Tesla-Spule aktiviert um die Hühnchen zu töten. Im Grunde wird z.B. Kammer 1 für neue Hühnchen genutzt, am nächsten Tag wird die Schlachtung in Kammer 2 aktiviert und dann die Eier hinein geworfen. Einen Tag später werden die nun ausgewachsenen Hühnchen per Stromstoß getötet (dieser ist auch stark genug um den Spieler zu One-hitten) um das Spielchen dann von vorn zu beginnen.

Da eine Tesla-Spule einen Bereich von 9x9x9 Blöcken (also 4 Blöcke in jede Richtung ausgehend von der Spule) hat, ist die Todeszone der beiden Spulen entsprechend groß. Wenn man in die Technik geht, werden diese daher deaktiviert und ein nerviger Alarm geht an. Sperrt man sich trotzdem irgendwie ein, so gibt es immer noch Sichere Zonen und markierte Gefahrenzonen sowie Notausgangsknöpfe an den Stahltüren.

Die Drops der Hühnchen werden noch sortiert und im Falle der Eier und Federn entsorgt, das Fleisch geht in einen Elektrischen Ofen und wird zubereitet. Derzeit laufen wir noch auf Grüner Energie aus Wind, demnächst geht dann aber das Atomkraftwerk an den Start.

Update: Mittlerweile steht das erste Atomkraftwerk, 2 weitere Plutoniumbrüter für die Herstellung von Plutonium für rein friedliche Zwecke (Radionuklidbatterien; diese stellen bei Industrialcraft zwar schwache, aber dafür unerschöpfliche Energiequellen dar) sind in Planung und zumindest der erste Brüter könnte schon am Donnerstag ans Netz gehen.
Das Plutonium wird ausschließlich friedlich verwendet. Ich würde niemals Atombombentests im Nether durchführen (und damit noch nicht einmal gegen geltende Atomwaffensperrverträge verstoßen). Nein, niemals würde ich den wunderschönen Nether damit verunstalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben