evileddy05
Cadet 4th Year
ich würde meine fingerabdrücke für sowas auch nich abgeben. is doch quatsch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Fingerabdrücke landen auf dem PA und nicht bei den Behörden.Mighty X schrieb:Also für meinen Teil kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man seine Fingerabdrücke an die Behörde geben kann. Wozu?
Wenn du dem Staat willkürliche Gesetzesbrüche zutraust, dann ist eher wirklich unsicher für dich hier zu wohnen. Weil da könnte der Polizist dich auch einfach erschießen statt mühsam einen Fingerabdruck abzugleichen.Mighty X schrieb:Vor allem wer weiss ob die Fingerabdrücke nicht doch bei der Polizei landen? Zu zutrauen wäre es Vaterstaat in jedem Fall.
hamju63 schrieb:Du verstehst da offenbar etwas falsch.
Der Fingerabdruck ist auf dem Ausweis nicht zu sehen, sondern darauf gespeichert.
Damit wird bei einem gestohlenen Ausweis wesentlich eher zu erkennen sein, ob der Ausweis tatsächlich auch der Person gehört, die ihn in den Händen hat, sobald man von dieser Person die Fingerabdrücke nimmt, weil der dann eben nicht zu den auf dem Ausweis gespeicherten Daten passt (ist ja eh nur der Zeigefinger)
Shoota15 schrieb:Die freiwillig abgegebenen Fingerabdrücke werden nach der Produktion des Ausweises gelöscht und nicht in Datenbanken oder Registern gespeichert. Sie liegen ausschließlich auf dem Ausweis vor.[/I]
.
fxdev schrieb:Ich für meinen Teil würde es nicht machen. Die können noch soviel davon erzählen das die Abdrücke nicht weiter verwendet werden sondern gelöscht werden. Ich traue den Behörden nicht und daher würde ich dem auch nicht zustimmen.