News Der perfekte PC-Bildschirm: Wie sieht euer Display-Setup am PC (im Traum) aus?

Rickmer schrieb:
Wer weiß, wie viele davon lediglich HDR400 unterstützen
HDR True Black 400 ist nicht gleich HDR 400. Fast jeder OLED kriegt in der Spitze mehr hin, nur halt nicht flächig. Ein LCD, der nur HDR 400 erreicht, erreicht auch bei Spitzlichtern nicht höhere Werte.

Mein OLED hat jedenfalls auch nur HDR True Black 400, aber sieht phänomenal aus.
 
Habe nen gurkigen VA Monitor von BenQ, 35", 3440x1440 @ 100Hz.

Habe irgendwie Angst nen OLED als PC Monitor zu nutzen da gerade der Desktop doch schon SEHR statisch ist.

Irgendwas Richtung 38" mit höherer Auflösung wäre fein.
 
Hab 2x 27" mit je FullHD und will nicht mehr. Waren bei PRAD die Budget Empfehlung:
  • PVA mit echten 2800:1 Kontrast ist schon net schlecht.
  • Ohne Overdrive ~11ms GTG (~7ms mit Overdrive, mag ich aber net)
  • Jeweils 14W Stromverbrauch, kein PWM
  • HDR hätten die, nutze ich aber nicht
  • Zusammen 250 Euro

Meinem Bruder hab ich n 34" Curved hingestellt, der is auch echt gut. Zum kombinierten Arbeiten / Zocken hab ich mich an die 2x27" gewöhnt und will gar net mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
Wenn der 10 Jahre alte Samsung Fernseher endlich mal seinen Geist aufgeben würde, hole ich mir nen 65 Zoll von LG. Den nehme ich dann gleich als Monitor. Schreibtisch und den alten Monitor verkaufe ich dann. Konnte den Monitor (32 Zoll) auch nicht auf den Tisch stellen, das war mir zu nah. Da musste ein altes Holzregal dahinter. Den Tisch habe ich gewonnen, vorher hatte ich zwei Schreibtische hintereinander stehen ;)
 
Bin zu alt um mich an nem "Schreibtisch" zu setzen um zu daddlen.

Lieber gemütlich auf der Couch vor nem
75" QLED FLAD.
Für mich absolut nice.
 
Ich hätte gern ein WUHD 5120x2160 21:9 Oled mit 120-240 Hz im der Größe von 31,5 Zoll sodass er die gleiche Höhe hat wie mein 3840x2160 27zoll Zweitmonitor

Das ganze dann mit USB C 100w PD DP2.1 und natürlich nochmal extra
Full size DP2.1 mit 80Gb/s natürlich


Natives 10bit Panel mit Geringem delta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und ChrisM
Zur Frage nach der Zufriedenheit:

Ich bin grundsätzlich mit meinem Fujitsu P34-9 UWQHD IPS @100Hz zufrieden. 100Hz sind für mich auch völlig ausreichend und ein guter Kompromiss zwischen flüssiger Darstellung und Leistungsanspruch an die GPU. FreeSync mag ich nicht, weil der Schirm in unteren Freuenzbereichen anfängt langsam zu werden.

Die Farbdarstellung empfinde ich als sehr gut gelungen und das ist mir erstmal wichtig.

Was mich allerdings manchmal stört ist der fehlende Kontrast.

Ich hatte mal einen VA Schirm hier aber der hat zum Einen ganz schlimme dunkle Schlieren gezogen und zum Anderen bekam ich die Farben nie so eingestellt wie dass sie mir normal erschienen. Also musste der raus.

Der nächste wird wohl OLED aber das dauert noch.
 
2x 27" 16:9 WQHD 165Hz IPS vorhanden und durchaus zufrieden.

Traummonitore: 2x 32" 16:9 4k 240Hz OLED.
Aber da wird wohl noch etwas Wasser den Rhein runter fließen, bis das kommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
Ich habe am gaming pc einen 38 Zoll 3840 x 1600 Bildschirm mit 180hz und als zweit und dritt Bildschirm jeweils einen wqhd 165hz Bildschirm. Von der größe her bin ich zufrieden, hätte aber gerne Micro Led und 2160p+.
Am Arbeitsrechner habe ich 2x 34 Zoll uwqhd und 4x 27 Zoll whqd. Da bin ich sehr zufrieden
 
27“ WQHD G-Sync und hochwertiges IPS Display bietet alles, um zufrieden zu sein.:)

Aber klar, MicroLED wär eine tolle Sache in 5-10 Jahren.
 
Wunsch wäre 5.160x2.880 21:9 144Hz OLED ab HDR True Black 600 30-34 Zoll mit FreeSync und G Compatible wird wohl ein Wunsch bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Oled wäre schick, sonst bin ich aber sehr zufrieden. Die Abfrage nach wide oder ultrawide wäre imo aber noch sehr interessant gewesen.
 

Anhänge

  • Setup.jpeg
    Setup.jpeg
    395,1 KB · Aufrufe: 287
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaPee
Traum?
16:10
Mindestens 200ppi
OLED oder vergleichbar
VRR
Mindestens 120Hz
30"
Lichtsensor

Und nein, gibt es nicht. Für kein Geld der Welt. Immer nur ein oder zwei der Features, aber nie alle zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, bad_sign, schneeland und eine weitere Person
habe: Alienware AW3423DW

Gewünscht hätte ich mir den LG 45" UltraGear OLED, allerdings nicht in UWQHD (3440x1440) sondern in UWUHD (5120x2160) und damit ohne PPI aus der Hölle.

PS
21" und kleiner hätte man durchaus unter den Tisch fallen lassen können um damit die doch nicht mehr so kleine Gruppe der ~34" 21:9 Nutzer abzufragen.
Ich musste mich jetzt zu 32" (16:9 ... würg) gesellen. :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jfive, Pisaro und charmin
Wie sieht euer Display-Setup am PC (im Traum) aus?

Full HD zu möglichst geringen Kosten... zudem sollte das Ganze auch lange haltbar sein... Gott sei Dank leicht zu verwirklichen.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde USB c mit Laden des Laptops voll praktisch.

Mir fehlen an meinem Display eigentlich nur Lautsprecher. Ansonsten passt es perfekt. Habe das Gerät gebraucht hier aus dem Forum.
 
Meins: Acer Predator 32“ 4k @144hz IPS. KVM Switch intergriert.

Traum: Eigentlich zufrieden, das i-Tüpfelchen wäre noch ein Oled Panel, statt ips
 
Haben:
32" uhd 60Hz va Panel hdr400, 91% AdobeRGB ohne sync. Preis war um die 500€

Traum: 2x 27" UHD, oder 21:9 5040x2160 >144hz fald ips panel hdr800, mit freesync Dolby vision, 100% AdobeRGB mit interner Kalibrierung, leicht gekrümmt, für unter 800€ (für beide) und selbstverständlich ohne Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben