Die Vollschale hat einen Vorteil: der Schaum sitzt besser, als bei einem "normalen" Rohrgestell.
Hier nochmal der Test von gaming-stuhl.de
Gut gepolsterte Vollschale ist immer am Besten.
Hab grad den
Steelcase Gesture, aber hab mir leider die Kopfstütze "gespart", aber die braucht man eigentlich schon. Der Stuhl ist mir von der Rückenlehne her auch etwas "zu klein" bzw. zu niedrig, ansonsten ist er perfekt.
Das mit der Kopfstütze hat mich extrem geärgert, man kann sie auch nicht nachrüsten...weiß noch nicht ob ich ihn behalte, vielleicht geb ich ihn auch meinem Vater, der hat einen Müll-Stuhl, Rückenprobleme und sitzt in letzter Zeit relativ häufig darauf.
Der Stoff ist auch relativ schmutzanfällig, man muss ständig bürsten.
Aber wie gesagt, das Ding ist nicht schlecht, um nicht zu sagen einer der besten Bürostühle, die es gibt. 4 Festeinstellungen für die Synchronmechanik, die man jeweils auch noch feinjustieren kann. Für die Armlehnen gibt's zich Zwischenstufen, das Polster der Armlehnen ist auch gut, leicht wegdrehen kann man sie auch noch (müsste sogar mit Gitarre passen, hab leider grad keine zur Hand ^^)
Ich hab mir jetzt den
Gamechanger(edit:
igor testet auch) bestellt. Der sollte an den Gesture rankommen, von den Einstellungen her, aber hat die integrierte Kopfstütze, Deutscher Markenhersteller, weiche Polsterung und ist von den Farben her anpassbar.
Auf der
Herstellerwebsite gibt es auch grad einen Rabatt von 90€.
Vom Geld her sollte man immer daran denken wie lange und oft man da drin hockt - und ein Autositz kostet auch 1200-2400€.
Edit: Der NetMotion fällt bei mir schonmal wegen dem Netz flach - ich mag kein Netz im Rücken. Kenns von Arbeit und es ist nicht immer schön...
Ich lade mich hier andauernd auf und bekomme häufig eine gewischt und im Sommer merkt man das grobe Mesh durch die Shirts.
Ansonsten macht er einen guten Eindruck. Kopfstütze scheinbar nicht verstellbar.
Edit2: Armlehnen komplett wegklappen kann man bei dem
Recaro-Stühlen übrigens auch
Das wäre Gamingstuhltechnisch die Alienware
Edit3: Für eine grobe Übersicht ist
gaming-stuhl.de echt gut, allerdings bewertet er fast alle Stühle mit "gut" bzw. kritisiert sie nicht wirklich. Seine Top5 ist aber ein guter Anhaltspunkt.
Er testet aber leider keine Bürostühle - und da gibt es Zeug ohne Ende.
Wie ich es schon anderswo geschrieben hab: Wer schon denkt, dass ein Monitorkauf die Hölle ist, hat sich noch keinen Bürostuhl gekauft...