Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Gestern auf den Mittelalterlichen Spektakulum mal Drachenglut gekauft...
Die Flasch gefällt mir echt super^^
Den Inhalt werde ich heute Abend begutachten :D

@ Orca

Das war der Grund! ;):D

Zuletzt bearbeitet:
@F!o: Die Hecke muss wirklich geschnitten werden.:D
Habe einfach das erste bester Motive genommen aber ich muss noch sehr viel üben. Ansonsten liegt die Kamera besser in der Hand als die Canon 400D.

Ihr als Kenner der Materie. Wie finded ihr diese Objektive?
http://www.europe-nikon.com/product/de_CH/products/broad/1117/overview.html
http://www.europe-nikon.com/product/de_CH/products/broad/1119/overview.html

@China: Das Glas gefällt mir sehr gut besonders weil ma die Spiegelung noch darin sieht.:)

Die Nikon-Objektive sind in der Regel generell ziemlich gut. Ich würde, wenn man aufs Geld achten muß/will aber dazu raten, Objektive von Drittherstellern zu kaufen, denn die sind meist ähnlich oder genauso gut und kosten oft deutlich weniger.

Aber diese Dritthersteller haben einen meiner Meinung nach einen entscheidenden Nachteil:
Der AF. Die ganzen Tamron und Sigma usw. haben meist einen sehr langsamen AF im Gegensatz zu z.B. Canon Linsen, die oftmals mit USM ausgestattet sind.
Deswegen werde ich mir zukünftig auch nur noch Canon Linsen zulegen, wenn es das Geld zulässt.

fragtarn: das ist kein bier ;) :)

und da mit der post nicht allzu offtopic wird, auch noch schnell ein bildchen, aufgenommen irgendwann im januar.

hey hey hey, das müsste doch die mainau sein oder?? und das kleine dörflein egg, wenn ich mich nicht recht irre :)) ?!!?!

supi photo :D

Jetzt poste ich hier auch einmal.
Ich habe zwar absolut keine Ahnung vom Fotografieren, aber wollte mal zwei Bilder zeigen, die ich letzte Woche aufgenommen habe. :)

Anhänge

• Baum.jpg
    Baum.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 319
  • Kolosseum.jpg
    Kolosseum.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 319
@pc_gangster: rischtisch! unten die paar häuser im vordergrund gehören zu egg, die insel links ist die mainau. auf der anderen seeseite ist uhldingen und seefelden zu sehen (glaube ich zumindestens :) )

@flipstar: aha da war jemand in rom?

Rom, joa, sieht fast so aus ;) War ich letztes Frühjahr und dises Jahr im Herbst geht es wieder hin. Suche nachher auch mal Fotos raus :p
Hier aber noch mal eins aus meiner Fotosession von gestern:

Mein Bruder dachte, ich hätte meinen Ipod ins Nasse gelegt. Ist aber nicht so :lol:

hey, das sieht mal cool aus, was hast du als unterlage genommen?

ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir auch mal ne digitale Spiegelrefelx zuleg, ich photografier jetzt schon seit 2 jahren mit ner casio exilm ex-z50 :), was nicht soo ganz das ware ist, dafür aber schön handlich =). Hat jemand paar Testberichte über die 400d von Canon und die d80s ?! Das wären die 2 Kameras die für mich in die nähere auswahl kommen würden :evillol:

danke schon mal und liebe grüße

philipp :freaky:

Das Bild ist zwar recht klein, aber mir gefällt es. Was mir daran absolut nicht gefällt ist dieses Wasserzeichen. Das ist viel zu auffällig. ;)

Das Brunnenbild war Blende 8 (weil gegen die Sonne geknipst, ging net anders) und 1/20 Zeit.

Zufahrt fertig und Hauptsache, das Tor steht und es ist für Beleuchtung gesorgt LOL

Hasenjagd!

Schuldigung, is mit AF gemacht und Serienbildfunktion. Ich arbeite dran :-)

Will jemand SAW nachspielen, sollter er hier sein opfer anfangen lassen

Zurück
Oben