Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
@FragTarn
Coole Ideen, gefallen mir. :)

@MyTopic
Hier mal mein Blütenphoto. Meiner Meinung nach ist das Bild insgesamt recht unterbelichtet!? Was meint ihr?

@Green Mamba: Ist schon unterbelichtet finde ich aber das Motive sticht sehr gut hervor. Also alles in allem gefällt es mir.

Jetzt gibts mal nen ganzen Schwung Bilder für Euch, die Bilder habe ich gestern und heute gemacht als ich mit meiner Frau und meiner Kleinen unterwegs war. Ich hoffe es sind ein paar dabei die Euch gefallen. Die Bilder mit den Pflanzen und Blumen hab ich mittels EBV bearbeitet, gefällt mir bei Blumen einfach.

So das wars, erstmal ;) !

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder! Allerdings wären ein paar Thumbnails übersichtlicher gewesen... ;)

Sind die Tier- und Pflanzenbilder in der Wilhelma in Stuttgart entstanden? Ich hab da so meinen Verdacht....

Das Bild mit den Bäumen und dem Glashaus ganz bestimmt. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Das gibts nut oimol bei ons im Schwobaländle. :lol:

Coole Bilder! Gefallen mir :)

Oha, sind ja doch einige Schwobe hier vorhanden :D ! Ja die Fotos sind aus der Wilhelma, war nen kleiner Ausflug mit Frau und Kind heute ;) .

Gruß Deep

Moin Deepflyer,

ich hab mit ISDN ganz schön zu knabbern an deinen (sehr guten, wie ich finde ;)) Fotos, wär nett wenn du nen Weg finden würdest, die als Thumbnail oder so einzubinden.

@Arne

Erledigt :schluck: !

Gruß Deep

@Deep: Die Bilder sind echt cool. Am besten gefallen mir die Tierfotos.

Also mir selbst gefällt das Bild mit den raufenden Bären auch am besten :) .

Gruß Deep

@ Deep
Teilweise sehr schöne Bilder. :)
Besonders der Propeller in der zweiten Reihe gefällt mir.

Welche Kamera nutzt Du denn?

@ all
Hat den hier vll jemand eine EOS 400D? Würde mich mal interessieren, was der-/diejenige Zum Thema Unterbelichtung und Schärfe zu sagen hat.

Hab die Cam, und die unterbelichtet kaum. Besse als das sie überbelichtet. :) Und scharf ist sie auch. Also ich meine, selbst mit Kit kriegt man schon tolle Ergebnisse. Also, ich bin mit der Cam sehr zufrieden.

@Seelenpflücker

Eine Fuji Finepix S6500fd, für mich momentan der ideale Kompromis zu einer DSLR. Klar kommt sie an die Qualität einer DSLR nicht ran, besitzt aber viele Austattungsmerkmale einer solchen.

Für mich die wichtigsten Punkten welche es in dieser Kombination bei anderen Kameras dieser Klasse nicht gibt...

1. 28mm Weitwinkel bis 300mm Tele
2. Manuelle Brennweitenverstellung über Objektiv
3. Scharfstellung wahlweise auch Manuell über Objektivring
4. Sehr gutes Bildrauschen auch bei höheren ISO Werten
5. RAW Unterstützung
6. Sehr gute Bildqualität mit neutralen Farben

Negativ

1. Kein Blitzschuh
2. Keine Bildstabilisator (wobei gesagt werden muß das die S6500fd selbst bei 300mm Brennweite sehr gutmütig ist)

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Die Fuji ist sicher eine gute Superzoomer Kamera! Die hatte ich damals, als ich mich noch zwischen DSLR und Superzoom entscheiden musste, auch miteinbezogen.

@Wilhelma
Da muss ich unbedingt auch mal wieder hin. Da gibts ja wirklick einiges an Tieren und Pflanzen, die man ablichten kann. Allerdings fehlt mir noch das Teleobjektiv, aber das kommt in den nächsten paar Wochen auch noch...

Hier mein erstes Bild mit der Nikon D40X und dem 18-55 Objektive.

Undertaker92 schrieb:
@Wilhelma
Da muss ich unbedingt auch mal wieder hin. Da gibts ja wirklick einiges an Tieren und Pflanzen, die man ablichten kann. Allerdings fehlt mir noch das Teleobjektiv, aber das kommt in den nächsten paar Wochen auch noch...

Die Wilhelma ist echt toll, gerade jetzt wo alles anfängt mit Blühen. Habe gestern 473 Bilder gemacht, und vielleicht 20 Auschuss. Der Rest ist alles Top und ich weiß gar nicht welche ich entwickeln lassen soll :rolleyes: .

Gruß Deep

@deeplyer:

das mit der schlange hätte aber noch einiges an kontrast vertragen können. war wahrscheinlich durch ne unklare Scheibe geschossen, oder?

ich hab mir mal die freiheit genommen 1-2min aufzuwenden um was an den Tonwerten zu tun und was wegzuschneiden.

den leichten schärfeverlauf find ich hier ganz schick.

Anhänge

• wilhelma5pc3.jpg
    wilhelma5pc3.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 320
Stimmt!
Das Foto wurde tatsächlich durch eine etwas drübe Scheibe fotografiert, so wie viele andere Bilder auch. Ein Profi wie Du erkennt das halt sofort :schluck: !

Gruß Deep

Zurück
Oben