Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
fetzie schrieb:
undertaker. guck doch in den exifs ;)

Kamera-Hersteller: FUJIFILM
Kamera-Modell: FinePix A400
Aufnahmedatum: 2006:03:29 18:54:03
Blitz: ja (auto)
Brennweite: 9.6mm (KB-Format entsprechend: 107mm)
CCD-Weite: 3.24mm
Belichtungszeit: 0.033s (1/30)
Blende: f/9.0
ISO: 100
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)

Fast.... das Datum bockt immer....
Das Teilchen ist zwar net der Renner, aber für meine Ansprüche geht es voll in Ordnung^^

fetzie schrieb:
mit einer russentonne? :p

Nein,leider nicht :D
Aber mit diesem Teil hier. 500er Festbrennweite, Lichtstärke 1:8, dazu dann noch n 2x Telekonverter. Der macht da ganze dann etwa so lichtempfindlich wie nen Maulwurf.

Anhänge

• DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 371
Ich hab mal ne Frage: Ich suche ein Kfz Ladegerät für die Akkus meiner 400d.
Ich hab schon ein paar Shops durchsucht. Aber Google.de spuckt dann irgendeine eBay Anzeige aus, und da mag ich eigentlich nicht kaufen. :D Sonst irgendwie nichts brauchbares dabei :(
Ich wäre echt dankbar wenn ihr das ausfindig machen könntet. :)

Habe gerade eben den YouConnect-Newsletter bekommen und für alle Freunde der kompakten Digis gibt es nun in zwei neuen Modellen eine Zeitrafferfunktion (auch Stopmotion genannt).

Siehe hier KLICK

Das kann meine EOS auch. :D
Wenn auch nur manuell. 10 Sekunden lang 3 fps und dann die Bilder mit irgend nem Programm zu nem Video zusammenfügen.

Die Funktion ist aber ganz lustig bei der Ixus.

Hab da auch mal was. Erste Gehversuche mit der neuen K10D. :)

Anhänge

• IMGP1450.JPG
    IMGP1450.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 421
Ja gut, meine kann auch in einem vordefinierten Zeitpunkt alle X Sekunden Bilder schießen, aber ich muß das ganze auch am PC zusammenbasteln. Diese Ixusse basteln intern darauf ein AVI, wenn ich richtig gelesen habe. Das ist halt praktisch, so spart man Zeit.

Saulustige Idee mit der Erdbeere!

@green mamba

wow das bild find ich mal spitze! das erinnert mich an meine freundin, da hatte ich sowas auch mal gemacht:evillol:
schöne frische erbeeren sind das leckerste im sommer;)

OT: pircings mag ich persönlich nicht so :D

Das Erdbeerbild ist letzten Sonntag entstanden am Rhein hier in Köln. Haben bei 29° am Sandstrand rumgelümmelt. :D
Ich find die Funktion für die Zeitrafferaufnahmen auch ein nettes Gimmik. Sowas in der Art kann man aber auch recht einfach manuell machen.

Hier noch eins aus der Kölner Flora. Finde, hat was idyllisches das Fleckchen.

Anhänge

• IMGP0550.JPG
    IMGP0550.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 381
@Green Mamba: Sehr gelungenes Bild mit der Erdbeere und auch der Untergrund passt dazu. Wie bist Du mit Deiner neuen Kamera zufrieden?

Tach zusammen,

ich steh grad vor einer Entscheidung. Und zwar brauch ich ein Tele für meine Kamera.
Zur Wahl stehen folgende Objektive
-Canon 70-200 L 4 USM
-Canon 70-300 4-5.6 IS USM

Ich tendiere eher zum 70-200, da es lichtstärker, schärfer, kontrastreicher ist und den schnelleren AF hat. Auch besitzt es eine Innenfokussierung.
Das andere hat einen größeren Brennweitenbereich und IS, aber ansonsten sehe ich keine Vorteile. Dazu noch hat es fast kein Händler auf Lager.

Morgen geh ich in den Fotoladen und schau mir die Objektive mal an.
Welches der beiden würdet ihr nehmen und warum?

Mit ner 400D hast du eigentlich genug Reserven, um notfalls croppen zu können, wenn 200 mm nicht reichen. Daher würde ich zum 70-200 greifen, wenn es von der Abbildungsleistung wirklich besser ist. Zumal 200mm am kleinen Sensor etwa 300mm KB entspechen, was doch meistens ausreicht. ;)

@Green Mamba

Schöne Bilder, die Motive gefallen mir. Allerdings hat mich bis jetzt etwas die Bildqualtität der K10D entäuscht, mir fehlt es hier z.b. deutlich an Schärfe. Und auch allgemein verglichen mit den anderen Bilder hier der DSLR Fraktion, können sie nicht wirklich mithalten.

Allerdings fällt es mir auch schwer zu beurteilen, ob es an der Kamera liegt, oder es einfach noch etwas an Übung fehlt.

Gruß Deep

Das Erdbeerbild ist in 1:1 betrachtet wirklich knackescharf. Es liegt da wohl eher an der Export-Funktion von Picasa2!? :rolleyes:

@fetzie
Ich hab gemeint, dass das 70-300 IS USM so schlecht zu kriegen ist. ;)

Das 70-200 ist wirklich leicht zu bekommen. Ich möchte es am besten gleich bei diesem Essential Shop kaufen. Dort ist es am billigsten. Ist dieser Laden zu empfehlen.

oh hab mich verlesen :<

ja hab bei denen meine objektive gekauft. ging sehr schnell. donnerstag um 11 uhr bestellt freitags wars da:)

mfg

essential systems hab ich auch schon ein paar sachen bestellt. großes relativ günstiges angebot. schnelle, gut verpackte lieferung. kann ich auf jeden Fall empfehlen.

@deepsilver

Also ich möchte schon ein "besseres" Objektiv haben. Das ist einfach was für die Zukunft, also auch bei steigenden Ansprüchen werde ich damit zufrieden sein.

----

Heute war ich in der Stadt und hab 5 Händler abgeklappert. Keine hatte das 70-200 4 USM Non IS auf Lager. :mad:
Ich glaube ich bestells mir einfach.

Zurück
Oben