Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
deepsilver
Lieutenant
@ Undertaker92: da ist schon was dran, aber ich brauche solche großen brennweiten eh kaum und deswegen reicht es mir. mein 28-75mm tamron (was bald kommt) wird bei mir zu 90% drauf sein, deswegen habe ich mir da auch ein 300€ teil geleistet.
@ F!o: die pics sind etwas unscharf bzw. der fokus wurde falsch gewählt.
mfg deep

@ F!o: die pics sind etwas unscharf bzw. der fokus wurde falsch gewählt.

mfg deep
Undertaker92
Lt. Commander
Eigentlich sind alle Bilder scharf. Bild 1 ist nur ein wenig unscharf. Und bei Bild 3 liegt der Fokus auf dem falschen Punkt. Am besten ist es, wenn der Blütenstempel scharf ist.
Mir gefallen die Fotos aber wirklich gut! Sie bringen die sommerliche Stimmung gut rüber!
Wenn ich mich recht erinnere bist du doch Gärtner, oder?
Mir gefallen die Fotos aber wirklich gut! Sie bringen die sommerliche Stimmung gut rüber!

Wenn ich mich recht erinnere bist du doch Gärtner, oder?
deepsilver
Lieutenant
Undertaker92 schrieb:Eigentlich sind alle Bilder scharf. Bild 1 ist nur ein wenig unscharf. Und bei Bild 3 liegt der Fokus auf dem falschen Punkt. Am besten ist es, wenn der Blütenstempel scharf ist.
das meine ich auch, sry wenn du's falsch verstanden hast.

hier mal ein paar bilder von mir:

mfg deep
deepsilver
Lieutenant
Night Prowler schrieb:Ich hab Staub aufm Sensor![]()
zum glück kann mir das mit meiner eos nicht passieren.

zu den bildern: sind eigenldich alle schön geworden, aber manchmal doch recht dunkel wie ich finde.

mfg deep
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
wo ist denn da bitte Staub? Außerdem @ deepsilver dir kann das sehr wohl auch passieren, da dieser integriete Sensorreinigungsquatsch nicht 100% zuverlässig ist 
Nicht gleich weinen Night Prowler, sich einen Blasebalg zuzulegen und den Staub vom Sensor wegpusten ist echt keine schwierige/schlimme Sache.
Ich habe hier sogar schonmal aus Langeweile eine Anleitung zur Staubentfernung geschrieben...
ach und Flo die Bilder sind super! Nur die Tiefenschärfe hätte ein kleinen Tick höher gekonnt, also nicht mit ganz so großen Blenden arbeiten.

Nicht gleich weinen Night Prowler, sich einen Blasebalg zuzulegen und den Staub vom Sensor wegpusten ist echt keine schwierige/schlimme Sache.
Ich habe hier sogar schonmal aus Langeweile eine Anleitung zur Staubentfernung geschrieben...

ach und Flo die Bilder sind super! Nur die Tiefenschärfe hätte ein kleinen Tick höher gekonnt, also nicht mit ganz so großen Blenden arbeiten.
FragTarn
Cadet 4th Year
@F!o:
Die Farbtöne deiner Katze finde ich interessant
Und wenn man sich mal nur auf die Kopfpartie konzentriert, sieht die Form aus wie bei einem Fuchs.
Finde ich.
Habe heute Fotos von blühenden Kirschbäumen gemacht...werden heute oder morgen folgen.
Die Farbtöne deiner Katze finde ich interessant

Und wenn man sich mal nur auf die Kopfpartie konzentriert, sieht die Form aus wie bei einem Fuchs.

Habe heute Fotos von blühenden Kirschbäumen gemacht...werden heute oder morgen folgen.

Nukleareswinterkind schrieb:wo ist denn da bitte Staub?
Rechts in der Bildmitte, bzw. bei dem Windgockel wegen des Hochformats oben in der Mitte gut zu erkennen (oder jetzt bei den neuen Bildern mit hellem Hintergrund). Habe vorhin im Heidelberger Zoo einige Bilder gemacht und festgestellt, daß ich noch 2 weitere Staubpartikel eingefangen haben muß. Da werde ich mich mal an der Anleitung von Nukleareswinterkind entlanghangeln, danke dafür.
Hier mal ein paar Bilder ausm Zoo, mehr evtl. später, bin noch am sortieren.
Anhänge
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Ohhh... ja auf dem Storchenbild sind definitiv Staubkörner zu sehen. Hast du nicht auch die D70s? Irgendwie habe ich grade das Gefühl dass die ein wenig staubanfällig ist. Hab auch letztens wieder ein "Testbild" gemacht und min. 5 Staubkörner entdeckt, die waren aber alle relativ klein und schon bei Blende f/22 kaum erkennbar...
Trotzdem das kann doch nicht sein, dass meine Kamera beim Objektivwechsel immer ein bisschen Staub auf den Sensor bekommt! Oder mache ich da was falsch?
Trotzdem das kann doch nicht sein, dass meine Kamera beim Objektivwechsel immer ein bisschen Staub auf den Sensor bekommt! Oder mache ich da was falsch?
Ja, ist ne D70s. Viel falsch machen kann man glaube ich nicht, objektiv runter, anderes drauf, Body mit der Öffnung dabei nach unten halten.
Jeder sagt halt, man soll möglichst wenig das Objektiv wechseln, aber hey, ich hab die Kamera gekauft um Bilder zu machen und dazu braucht man verschiedene Objektive. Und da nehm ich keine Rücksicht auf die Umgebung, ich wechsel wo es gebraucht wird. Ob zu Hause, im Wald, im Zoo... wo auch immer. Und da ich seit ich die Kamera habe täglich damit knipse, wechsel ich mehrmals täglich die Optik...
Was anderes, ich brauch Ersatz im Bereich etwa 70-300mm, mein altes analoges Objektiv ist da unbrauchbar. Preis sollte unter 250 EUR sein (Budget ist noch von der Kamera strapaziert) und die 300mm sind mir wichtig. Wer hat nen Tipp?
Jeder sagt halt, man soll möglichst wenig das Objektiv wechseln, aber hey, ich hab die Kamera gekauft um Bilder zu machen und dazu braucht man verschiedene Objektive. Und da nehm ich keine Rücksicht auf die Umgebung, ich wechsel wo es gebraucht wird. Ob zu Hause, im Wald, im Zoo... wo auch immer. Und da ich seit ich die Kamera habe täglich damit knipse, wechsel ich mehrmals täglich die Optik...
Was anderes, ich brauch Ersatz im Bereich etwa 70-300mm, mein altes analoges Objektiv ist da unbrauchbar. Preis sollte unter 250 EUR sein (Budget ist noch von der Kamera strapaziert) und die 300mm sind mir wichtig. Wer hat nen Tipp?
Anhänge
H0m3r.S!mps0n
Lt. Commander