Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Schöne Bilder! Das erste finde ich am besten!

----

Ich hab mich jetzt überwunden und eben das Canon 70-200 L 4 USM bestellt. :)
Und sofern es diese Woche noch kommt (bei Essential Systems bestellt), werde ich am Montag (schulfrei) in die Wilhelma gehen. Mal schaun was so vor die Linse kommt!

Na dann viel Spaß mit dem ganzen Zeug! Dann wollen wir aber auch Bilder sehen!

Heute ist auch meine Versandbestätigung gekommen, d.h. morgen weiss ich schon was ich tun werde... :D

So, mal wieder 2 von mir.
Bild 1 ist natürlich durch Photoshop gewandert - leider verfügt meine Cam nicht über einen RAW-Modus, sodaß ich das Farbrauschen durch die Überbelichtung nicht wegbekomme.

Anhänge

• lilavögel.jpg
    lilavögel.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 437
  • augen2.jpg
    augen2.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 418
OMFG! Was hast du denn mit den Flamingos gemacht? Die sehen ja aus als wären sie als Lampions gedacht!

hmm... das s/w Bild ist ein klein wenig überbelichtet und könnte auch noch ein wenig Kontrast vertragen ;)
aber apropos Photoshop, da hab ich doch auch letztens was gemacht, ich ließ mich ein wenig vom Film "Hero" inspirieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Nukleareswinterkind: Gefällt mir. Wie haste das gemacht?

Nukleareswinterkind schrieb:
hmm... das s/w Bild ist ein klein wenig überbelichtet und könnte auch noch ein wenig Kontrast vertragen ;)
aber apropos Photoshop, da hab ich doch auch letztens was gemacht, ich ließ mich ein wenig vom Film "Hero" inspirieren :D

ich würd gern das original sehen, schaut echt gut aus :)

MfG

Ein großes DANKE erstmal!
Ja Seelenpflücker hat schonmal recht, es war die selektive Farbkorrektur. In Kombination mit Kontrast, Helligkeit usw., halt das typische ;)
Da hier nach dem ehr langweiligen Original gefragt wurde, stell ich es einfach auch nochmal hoch...

Edit:/ Nein es war nicht die selektive Farbkorrektur soner unter Bild -> Anpassen -> Farbton/Sättigung habe ich den Farbton verändert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du lieber Gott! Ist da jemand in den Geldtopf gefallen? :D
Schöne Ausrüstung!

Ich war heute Nachmittag noch kurz in Mannheim unterwegs.
Blick hin zur Augusta-Anlage vom Wasserturm aus.

In letzter Zeit hab ich irgendwie Schwierigkeiten mit meiner kleinen IXUS, die Bilder werden teilweise höllisch unschwarf und weisen ein ziemlich deutlich Rauschen auf. Vorliegendes Bild wurde nachträglich geschärft.

Anhänge

• wasserturm.jpg
    wasserturm.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Da spiegelt sich doch glatt der Photograph im Auge des Mümmlers :D
Was ist das für ein Objektiv? Portrait? Makro?

Schönes Bild, nur hätte ich dem Hasen die Ohren nicht abgeschnitten. :D
Leider ist es auch nicht ganz so scharf, wie man es von der Linse hätte erwarten können.
Evtl. kommt die Unschärfe auch nur vom Verkleinern.

Zuletzt bearbeitet:
ähm... mom, wenn das Bild verkleinert wird, wird es meiner Meinung nach schärfer !?
Es ist tatsächlich ein wenig unscharf, naja jedenfalls eine hübsche Austüstung! Also wenn ich das Geld hätte würde ich vllt. mein "übergangs" 28-85 verticken und mir endlich das 18-70er von Nikon holen, damit ich endlich meinen Weitwinkel habe! Aber vom 10-20er Sigma kann ich derzeit nur träumen, da muss wohl langsam mal ein Job her...

Zurück
Oben