Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Seelenpflücker schrieb:
Stark. Wo isn das?

Fichtelberg, Erzgebirge.
Jedesmal wenn ich mir das Bild anschaue dann wuensche ich mir solch einen Winter.

@ fetzi
danke für den screen

@ shader
jepp... hier in der rheinebene is auch essig mit winter... nur regen. aber alle schaltjahre haben wir mal glück, dann haben für für zwei tage solche landschaften:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/755196/display/9865253

9865253.jpg

@PC Gangsters Bild
Tolles Bild, der Bildaufbau und die Farben find ich besonders gut. Ist echt ein Bild für die Wand!

@orca
habe die Finepix 6500fd

Zum Thema HDR...

Leider wird mit dem Tonemapping zu viel Effekthascherei betrieben... HDR ist im Grunde ein Werkzeug, um den Kontrastumfang zu erhöhen und nicht um aus durschnittlichen Bildern bunte Effektbildchen zu machen.

Gezielten und geschmacktvollen einsatz von Tonemapping finde ich allerdings nicht schlecht. Man kann dem Bild damit einen wirklich schönen surrealen Touch verpassen oder eine ganz spezielle Stimmung erzeugen. Allerdings muss es zusammenpassen!

Nicht das allerbeste Beispiel für schönes Tonemapping, aber ich finds recht stimmig:

Anhänge

• DSCF28041.jpg
    DSCF28041.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 461
Hier mal nen Bild von meinner Katze Tom, harr einfach ein Prachtkerl und wie ich ihn gern auch bezeichne: Batzen und Panzer, denn der ist rießig und verdammt schwer!

nette Katze, gehört aber auch nicht mehr zu den gaaanz süüßen kleinen putzigen :)

ich hab mich heute trotz schlechtem wetter auch mal an einem DRI versucht ;)

9915351.jpg

hoffe es gefällt euch

liebe grüße

gefällt mir sehr, besonders der rote Apfel als Eye-Catcher... sieht echt nicht schlecht aus.

Ein Verbesserungsvorschlag hab ich aber: Wenn du schon den schönen Apfel als Eyecatcher verwendest, dann mach doch bitte auch das Gras davor Platt (der eine Halm, der den Apfel verdeckt, stört) ;)

die arme Natur zerstören um ein schönes Bild zu erhalten, soso : )

okay, mach ich das nächste mal ; )

liebe Grüße

Hallöchen. Ich habe vor kurzem von meinem Onkel eine Nikon F50 geschenkt bekommen. Die "lag" da bei ihm nur rum.
Nun bin ich nicht gerade erfahren im Umgang mit analogen Spiegelreflexkameras. Aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Jedenfalls bin ich mittlerweile fleissig am Lesen und üben.
Werd mal bald ein Bild reinstellen. Dann könnt ihr mir ja vielleicht helfen und sagen, was man noch so machen kann. Vielleicht kennt sich ja sogar zufällig jemand aus mit einer alten Nikon...grins. Spaß machts allemal.

Hab alternativ von Wasserkühlung mal wieder auf Luftkühlung umgebaut, mit neuen Lüftern und neuem CPU-Kühler. Hier ein paar Bilder von dem ganzen, man sieht auch sehr gut wie eng das manchmal zugeht ;).

Gruß Deep

na das sieht ja ganz schön geordnet aus bei dir : ) bei mir wirst du da keinen so tiefen einblick haben : )

zu viele Kabel überall^^

liebe grüße

Ich finde die Bilder Klasse. Unabhängig was du da fotografiert hast. Die wirken einfach Klasse.
*daumen hoch*

Tolle Bilder, Deepflyer. Schönes grelles Grün.

Ich führe direkt mal meinen Thread an, denke hier sind genau die richtigen Leute dafür. ;)

Tolle Farben und super mit der Tiefenschärfe gespielt : ) Gefällt mir gut.

Aber haben die bei euch die Felder erst jetzt abgemäht? bei mir sind die schon etwas länger gemäht...

hier mal nen Bild wo die Hälmchen noch standen, das war auf einem der Trips wo ich gerade erst meine neue Kamera bekommen hatte. Vielleicht ist das Bild etwas überschärft...

corn_in_spring__by_Salami0Pizza.jpg

liebe Grüße

Etwas überschärft und vllt auch dadurch etwas unruhiges Bokeh, aber super stimmige Farben finde ich. Würde noch besser wirken wenn die einzelnen Ähren mehr in das Hintergrund-Grün ragen würden.

Zurück
Oben