Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Bildschnitt ist gut, Farben sind extremst geil, die stimmung gefällt mir auch sehr gut,
- das einzigste wo ich dich fertig machen muss ( :lol: ) ist leider die qualität von dem Bild, irgendwie ist da wohl entweder beim hochladen oder kompremieren ein starker qualitätsverlusst entstanden : (..... und so wie es aussieht war viel photoshop im spiel (was mich aber nicht stört wenn es so wäre^^ ) , kann mich aber auch irren :)

liebe grüße
philipp

Habt ihr schon gehört, dass Canon die Daten zur 40D bekannt gegeben hat?
Folgende Features wird sie haben:

-10 MP
-3" Display
-Liveview
-abgedichtetes Gehäuse
-6,5 FPS
-9 AF Kreuzsensoren
-besserer Sucher
-ISO im Sucher dauerhaft eingeblendet
-Auto ISO
-sRAW

Preis für den Body liegt (bei Amazon) bei 1300 $.

@breeZ

Super bild aber ich habe mir mal erlaubt es etwas zu verändern.
Also ich finde es ohne dieses weise Haus, oder was das auch immer sein soll, besser !
Oder man macht eben das kleine dunkle Häuschen gleich mit weg. :)

Anhänge

• unbenannt-2a1v_1.JPG
    unbenannt-2a1v_1.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 473
  • unbenannt-2a1v_2.JPG
    unbenannt-2a1v_2.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 491
Danke euch :)

@Maxxer, hast recht so siehts besser aus. (es is ein Gartenhäuschen) :D

@Pc_Gangster, ich denke ich hab einfach schlecht geknipst, wobei die Wolken auch ganz schön in Bewegung waren ^^ ..
in Photoshop auch alles schnell schnell und ungenau .. werds nochmal schöner versuchen :) .. und ja der himmel sieht nur dank PS so spektakulär aus. :D

wer lust hat kann sich gerne damit umspielen, hab die unbearbeiteten Fotos bei rapidshare hochgeladen :) danke!

http://rapidshare.com/files/49948985/fotos.rar.html

Mal wieder was von mir...

Anhänge

• IMG_9644.jpg
    IMG_9644.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_9689.jpg
    IMG_9689.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_9732.jpg
    IMG_9732.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_9762.jpg
    IMG_9762.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 465
Mir gefällt von Backslash das zweite bild mit den Wellen. Ich finde es sehr interessant,wie das Wasser obenauf "tänzelt". Klasse Bild.

Bilder aus der Tscheppaschlucht in AT:

Mehr aus dem Urlaub kommt in den nächsten Tagen...

So, heute hab ich euch ein paar Lichtbilder aus Stuttgart mitgebracht. Ich will sie hier zum Besten geben. Ich wünsche den Herren einen angenehmen Einblick in die schwäbische Metropole. :D

Hochachtungsvoll, Dr. med. Prof. Dipl. Ing. Reaper

hier hab ich noch ein paar ältere Pics.
Keine fototechnische Meisterleistung aber schon spektakulär :D

fr3.jpg

fr1.jpg

fr7.jpg

Canon heute zwei neue Cams vorgestellt:
http://www.dpreview.com/

Die EOS 40D, Nachfolger der 30D und die EOS 1Ds Mark-III mit *trommelwirbel* 21 Megapixeln :) - O Mann, da werden einem die Hände feucht... und das Portmonnaie kriegt bei den 8.000 Euro nen nervenzusammebruch :D

Die 40D soll 1.300 Euronen ohne Objektiv kosten.

Dann ist das 18-70mm Kit nicht mehr weit entfernt *freu* endlich Weitwinkel :D
Die 40D ist ja interessant, von der wusste ich bisher noch har nichts und dann auch noch ein 3" Display!

Zuletzt bearbeitet:
Die EOS 40D tönt schon mal nicht schlecht auch wenn der Preis auch sehr hoch ist. Aber die EOS 1Ds Mark-III ist der Hammer.
@Seelenpflücker: Das Portmonnaie kriegt bei diesem Preis keinen Nervenzusammenbruch sondern einen Weinkrampf.

Mindestens :D
Die 40D is schon aufregend. Aber insgesamt, wenn man noch ein Objektiv dazu will, eben fast doppelt so teuer wie die 400D... und das Geld kann man dann lieber in ein zweites Objektiv investieren.

ich hab noch das vormodell von der d40 , - die d30 bin vollkommen zufrieden und dank cashback aktion hab ich die kamera samt 4 gb extrem IV karte für 800 € bekommen : )

die d40 ist aber echt geil! :) hätt ich das geld würd ich umsteigen ; )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich stehe gerade gerade vor einer sehr schweren entscheidung .
Ich könnte die nikon d40 mit 18-55mm objektiv für 320€ bekommen, was ja eigentlich ganz günstig ist.
Allerdings hab ich bist jetzt noch keine erfahrungen mit dslr fotographie gemcht (analog auch nciht) und mit der ixus 750 macht es irgenwie auch nicht so richtig spass(blöde kamera:freak: ).
Wäre die d40 also eventuell was?
und wie ist das mit dem autofokus motor? soweit ich weiss, hat die kamera selber ja keinen. ist das ein großer nachteil?
gruss

am besten du gehst einfach in einen kameraladen und lässt dir die kamera in die hand drücken, samt dem objektiv und spielst einfach ein wenig damit rum! du wirst dann ganz schnell merken, wie sich das anfühlt, und was der autofokus im Objektiv macht : )

liebe grüße

ps: nein es ist kein Nachteil, soweit ich weiß gibt es überhaupt gar keine autofocusse in den digitalen spiegelreflex kameras, sprich der af ist immer im objektiv. (oder irre ich mich? ) : )

Hallo,

die D40 soll das schlimmste sein, was überhaupt produziert wurde :freak:
Erst das Nachfolgemodell D40x war wieder eine gute Kamera...

Schau dich mal bei Pentax (K100D) um. Wäre meine erste Wahl als DSLR.

Stand auch vor der Entscheidung, habe ich im Endeffekt aber für eine Bridgekamera entschieden (Fuji S6500fd).

cu Rod

bin zwar schon eine weile hier auf fb, aber diesen thread bemerke ich heute zum ersten mal ^^
dann will ich mal ein paar meiner bilder posten. bin nur hobby-fotograph, sind also keine meisterwerke

Zurück
Oben