Ich kann aber ncht wirklich erkennen, was an der d40x so viel besser sein soll als an der normalen d40. wäre es nicht sinnvoller die 200€ in ein objektiv o.ae. zu investieren`?Seelenpflücker schrieb:D70 is aber auch ne ecke teurer. Und die die D40X steht ja in direkter Konkurrenz zur 400D.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
T
Telespieler
Gast
Das mußt Du schon für Dich selbst entscheiden
HolyDude02
Commander
Seelenpflücker schrieb:Ah, eine Mittelformatkamera
is das ne digitale?
Nope, rein analog. Digitale Rückteile sind dann doch noch nicht meine Preisklasse
Ich muss mir auch noch ne vernünftigen Belichtungsmesser kaufen. Hab jetzt aktuell nen Minolta blablabla IV ausgeliehen. Der ist ziemlich gut, kostet aber gebraucht noch so 150-250€ - je nach Zustand. Auch nicht meine Preisklasse
T
Telespieler
Gast
Wofür is so ein Belichtungsmesser eigntlich gut?
PS: willst Du nicht ne neue Hy6 oder wie die heißen? ^^ Oder ne Hasselblad?
PS: willst Du nicht ne neue Hy6 oder wie die heißen? ^^ Oder ne Hasselblad?
Gonzo71
Fleet Admiral
Oder ne Mamiya.
http://de.wikipedia.org/wiki/BelichtungsmesserSeelenpflücker schrieb:Wofür is so ein Belichtungsmesser eigntlich gut?
T
Telespieler
Gast
Aha
Danke.
Danke.
G
Gelbsucht
Gast
Liquid Snake
Lt. Commander
viereckiges ei
T
Telespieler
Gast
Yeehaa
Nun hat Nikon mit zwei heiß erwarteten nachfolgern nachgezogen: http://www.dpreview.com/
D300 und D3!
D3:
D300:
Nun hat Nikon mit zwei heiß erwarteten nachfolgern nachgezogen: http://www.dpreview.com/
D300 und D3!
D3:
MacTechNews schrieb:Das neue Profi-Modell D3 ist Nikons erste digitale SLR mit einem Vollformatsensor. Er verfügt über eine Auflösung von 12,1 Megapixeln und einen regulären ISO Bereich von 200-6400. Per "Boost" lässt sich die Signalverstärkung bis auf ISO 25600 aufdrehen. Dank eines neuen AF-Moduls mit 51 AF-Punkten schafft die D3 eine Serienbildgeschwindigkeit von 9 Bildern in der Sekunde und ohne AF-Tracking sogar 11 Bilder/s. Weitere Highlights sind ein 3"-Display mit 922.000 Bildpunkten, ein HDMI-Videoausgang und UDMA-Support für die Speicherkarten. Die D3 soll ab November für ca. 5180 Euro erhältlich sein.
D300:
Mittlerweile soll durchgesickert sein, daß die Preise anders sind: D3: ca. 4.900, D300 ca. 1.800MacTechNews schrieb:Die zweite Neuheit ist die D300, Nachfolgerin der D200. Sie verfügt über eine Auflösung von 12,3 MP, allerdings wie gehabt mit einem Sensor im APS-C-Format mit ISO bis max. 6400 (mit Boost). Beim AF kommt ebenfalls ein neuer Sensor mit 51 Punkten zum Einsatz, HDMI und UDMA-Support, sowie das 3"-Display der D3 sind ebenfalls vorhanden. Die D300 verfügt über einen Live-View, der zwei Arten der Fokussierung erlaubt. Zum einen wie gehabt durch absenken des Spiegels und Messung über den eigenen AF-Sensor, oder wie bei Kompaktkameras per Kontrastmessung über den Sensor, was allerdings langsamer ist. Die D300 soll ebenfalls ab November erhältlich sein und um 1980 Euro kosten.
Einen Preview der neuen Kameras finden Sie über den Link bei DPReview.
fetzie
Lt. Commander
bei dem preis werd ich wohl die D200 ende des jahres kaufen. die 1800 sind mir dann etwas zuviel
hier mal ein lesenswerter thread eines irak fotografs
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=133247
hier mal ein lesenswerter thread eines irak fotografs
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=133247
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Jo die D300 ist schon so gut wie gekauft! - Jetzt muss ich nur mal eben 1800 Öcken auftreiben
T
Telespieler
Gast
Nee, also so viel Geld kann ich für ne Cam nicht ausgeben, auch wenn ich es gerne würde. Ich hab schon probleme, die Kohle für die gewünschte 400D von Canon aufzutreiben. Und dann muß noch ein iMac finanziert werden... is alles nicht so einfach neben den Krediten
Undertaker92
Lt. Commander
Glaubt ihr denn, eure fotografischen Künste werden mit der D300 besser?
Also im Ernst, mit der D300 hat Nikon echt ein Sahnestück entwickelt. Imho besser als die Canon 40D, aber dafür auch rund 600 Euro teuerer.
Also im Ernst, mit der D300 hat Nikon echt ein Sahnestück entwickelt. Imho besser als die Canon 40D, aber dafür auch rund 600 Euro teuerer.
F!o
Admiral
Kauft euch eine Analoge Minolta XG2 (billig bei Ebay) lasst eurer Kreativität freien lauf und ihr bekommt genauso tolle Bilder hin wie mit einer D300 ect........
Gute Fotos entstehen in erster Linie durch den Fotografen, nicht durch eine besonders teure Kamera...
Gute Fotos entstehen in erster Linie durch den Fotografen, nicht durch eine besonders teure Kamera...
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Nein mit Sicherheit nicht, aber das hat hier auch niemand behauptet oder denkt ihr das wüssten wir nichtGlaubt ihr denn, eure fotografischen Künste werden mit der D300 besser?
(um auch mal diesen grauenhaft negativen Smily verwenden zu dürfen! Ja ich nehm das wirklich persönlich )
Dennoch in Sachen ISO Empfindlichkeit würde ich mir auch etwas mehr Rauscharmut wünschen, oder ein größeres Display und mehr Auflösung ! Dadruch werden die Bilder zwar nicht anspruchsvoller aber auf jeden Fall schöner!
Ich werde mir mit Sicherheit nicht einfach so ne D300 kaufen, ehr wandert das Geld erstmal in meine traum Objektive (10-20mm von Sigma oder wenigstens ein 17-70mm von Nikon, ja nicht einmal dafür hab ich das Geld!).
Aber irgendwann in 5 Jahren (ja ok dann gibt es wahrscheinlich schon die D400) je nachdem welche Bedeutung das Thema Fotografie dann für mich hat, werde ich mit Sicherheit auf ein professionelleres Modell umsteigen und da kommt mir die D300 gerade recht!