Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Kleines niedliches Ding. Für diese Cam werden sicher Liebhaberpreise bezahlt.

so um mal wieder was in die Gallerie zu schmeißen...
Zwar nicht umbedingt technisch perfekt, aber ich mags etwas "dreckiger" und "unsauberer" ;)

@fetzie:

die ist mal echt klein :D Da ist meine neue schon ne Ecke gewaltiger :)

Hier erste Gehversuche mit meiner neu erstandenen Bronica SQ-B *tröt*

2x Haus der Geschichte in Bonn und 1x Beueler Fähre :)

Und auch was mit Leuten drauf. Unter anderem erste Prollselfshot :lol:

Einzig ein guter Scanner fehlt noch. Der CanoScan 9900F, der mir zur Verfügung steht ist mal echt zum davon laufen schlecht. Die schönen Negative werden da so richtig zermatscht...

Kommt auf den Scanner an, würde ich behaupten. Mit nem sehr guten Trommelscanner vielleicht so 20-30? ka ^_^

War gestern mal wieder auf dem Maintower - diesmal mit dem 10-20er bewaffnet. Ein Bild ist schon fertig:

Schaut nicht schlecht aus.
Hast Du das auch bissl höher aufgelöst (schärfer)?
Diese Dämmerstunde is eh geil zum Fotografieren :)

Sehr schönes Bild, die Farben gefallen mir besonders gut.
Was mir aber nich so zu sagt ist das Tonemapping, ich find es etwas zu extrem.

@ Holy: Krass, besonders die Portraits hauen ein ja um! Das ist echt unglaublich wie viele Details da zu erkennen sind. Auch wenn die Tiefenschärfe da ein bisschen nachlässt ;)

dcdead: Schönes Bild! Was heißt hier eins ist schonmal fertig? Wird das ein Panoramer? Oder gar ein 360° Panorama? Bietet sich sehr an wie ich finde...

Oder gar ein 360° Panorama? Bietet sich sehr an wie ich finde...
Nein - eins der vielen die ich gemacht hab ist schonmal fertig. 360° vom Maintower ist so gut wie unmöglich leider. Hier noch ein, diesmal etwas größer:

So, hat vermutlich etwas weniger mit Fotographie zu tun... aber stellt es euch einfach als Serienbilder vor ;)

http://stage6.divx.com/VrisomHD/video/1564247/Aiptek-Z300HD-(ZX5)-Test

Es handelt sich um ein paar Testaufnahmen der wohl billigsten HD-Cam (~230€) die es zu kaufen gibt. Vielleicht interessierts euch ja auch etwas ;)
Stage6.com hat derzeit allerdings häufiger Probleme... werden wohl grad von den ganzen Anime-Uploadern heimgesucht ^^

Edit: hab doch noch en Bild für euch: wurde mit der 5MP-DigiCam der Z300HD geschossn.

Anhänge

• FILE0007.jpg
    FILE0007.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Teil! Und verdammt guter Preis! Kann man sehr nette Tiefenschärfespielchen mit machen ;)
Aber ich bleib erstmal bei meiner D70s, für 230€ bekommt man auch nette Objektive (gebraucht jedenfalls)...

Nicht ganz, das war Teil der herkömmlichen Halos wenn man ins Gegenlicht bzw. direkt in die Sonne fotografiert. Einen echten Hotspot (oder viele kleine, wie meine "echte" Digicam) hat sie glücklicherweise nicht.

Tjoar... meine echte Cam hat quasi nen Darkspot... man könnte auch sagen Dreck auf der Linse aber da ist definitiv keiner. Sieht auch nicht gerade toll aus ;)

Siehe Anhang ^^

Anhänge

• HPIM5098.jpg
    HPIM5098.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 477
Durchaus möglich. Die DSLR hat schon etliche Jahre auf dem Buckel, und auch der integrierte Blitz ist schon hinüber (ging ausgerechnet bei dem Fotografieren eines Grabsteins kaputt). Seitdem ist die Cam nur noch tagsüber im Einsatz oder Nachts mit langen Belichtungszeiten.

edit: laut Metadaten der Cam hat sie auch schon bereits über 15000 Bilder runter, ein drittel davon mit Blitz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben