Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Schöne Bilderchen. Von Tonemapping kann ich fast nie genug bekommen ;)

Allerdings. Ich finde Tonemapping echt ne feine Sache.

Nukleareswinterkind schrieb:
@ Holy: Krass, besonders die Portraits hauen ein ja um! Das ist echt unglaublich wie viele Details da zu erkennen sind. Auch wenn die Tiefenschärfe da ein bisschen nachlässt ;)

War aber so gewollt mit der Tiefenschärfe. Blende 2.8 - ich steh da drauf :lol:

@dcdead:
Die letzten Stadtfotos sind wirklich ganz gut gemacht.

@dcdead: Da kann ich nur sagen super schöne Bilder welche Du wieder gemacht hast.
@Holydude02: Auch Deine Bilder gefallen mir gut. War das die kleinste Blende?

@andrew

also die kamera ist ja schon wirklich fein, vorallem für den preis. die details die man am anfang des videos erkennt sind echt erste sahne!

@AndrewPoison
Du hast lediglich Dreck auf dem Sensor. Einfach mal den Sensor mit einem Blasebalg sauber pusten, dann ist der Fleck weg. ;)

Hab eine Aufnahme als dem Urlaub (die steht auch im "Wie Haare lang wachsen lassen?"-Thread). Würde mal gerne sehen was man aus solchen Bildern noch machen kann, wenn das ok ist. Vielleicht versucht sich ja mal einer der Profis daran. ;)

Anhänge

• PIC02538.JPG
    PIC02538.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 478
@Green Mamba: so einfach kumm' ich bei der Cam aber nicht an den Sensor rann ;)

HP PhotoSmart 945, schon recht altes Teil. Hat zwar kleine Schrauben mit deren Hilfe man sicherlich etwas ab bekäme, nur ich bezweifel das ich darüber an den Sensor komme.

Eine Katzenpfote.

So bin ausm Urlaub wieder da :)

hier mal mein lieblingsbild, vielleicht kommen noch ein paar mehr !

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 508
Du hast die Stimmung sehr gut getroffen. Gefällt mir.

Heute brannte ein Autoreifenlager im Industriegebiet Pfungstadt. Die Rauchwolke erstreckte sich knapp bis zum Melibokus an der Bergstraße.

Jetzt auf HR3 im TV

Zuletzt bearbeitet:
Ui. Kenne sowohl den Melibokus als auch die Bergstraße :) Komme aus Weinheim. Hätte man vielleicht sogar hier sehen können.
Für solche Bilder zahlen Lokalzeitungen evtl. ne Kleinigkeit ;)

Hmm, also in HR3 haben die ne Live-übertragung gebracht, als ich editiert hatte. Im Inet existierten zum vorigen Zeitpunkt nur 2 Meldungen der Polizeipresse sowie ein tolles Handyfoto in der Online-Ausgabe des Darmstädter Echos.

In Weinheim hätte man es auch sehen können, HR3 meinte, selbst in Frankfurt (auf entsprechender Höhe natürlich) hätte man noch den Rauch gesehen. Wobei ich nicht weiß, um wieviel Meter Weinheim tiefer liegt...

Gibts den Döner bei euch am Bahnhof noch?

Zurück
Oben