Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Orca
Admiral
@Winterkind: Danke auch Dir. Na im Moment habe ich weder ein Reinigungskit noch einen Blasebalg. Darum werde ich bald einen kaufen sodass er da ist sollte man ihn brauchen.
@kravalp: Sehr schön getroffen. Das ist alles scharf was scharf sein soll.
@kravalp: Sehr schön getroffen. Das ist alles scharf was scharf sein soll.
d[Vi]b
Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
T
Telespieler
Gast
Das Bild ist ganz lustig, aber es kippt nach rechts unten.
G
Gelbsucht
Gast
G
Green Mamba
Gast
Benutzt bitte für die wirklich guten Bilder den entsprechenden Thread im Foto-Forum.
G
Green Mamba
Gast
Schreibe ich hier irgendwie undeutlich? Wenn dieser Thread weiterhin größtenteils dazu genutzt wird um Photos zur Schau zur stellen, wird er geschlossen da überflüssig. Es wurde hier ein dedizierter Thread für Photos erstellt, also nutzt ihn auch. Hier ist für sämtliche andere Themen Platz!
G
Gelbsucht
Gast
Schön, das Du endlich hier mal einen Link schreibst, das hättest Du am Tag der Erstellung schon machen können. Ich durchwühl das Board nicht täglich so gründlich, das mir das auffallen wird.
Nach dem fett und rot getippten Hinweis habe ich das gesamte OT-Forum nach einem entsprechenden Thema abgegrast -ohne Erfolg. Woher soll ich wissen, das so ein OT-Thema auch in Consumer Electronics erstellt wurde?
Es is nicht böse gemeint, aber während das spezielle Thema schon läuft noch das einstellen weiterer Bilder kommentarlos hinzunehmen, dann erst warnen und danach querverlinken ist nicht fair.
Nach dem fett und rot getippten Hinweis habe ich das gesamte OT-Forum nach einem entsprechenden Thema abgegrast -ohne Erfolg. Woher soll ich wissen, das so ein OT-Thema auch in Consumer Electronics erstellt wurde?
Es is nicht böse gemeint, aber während das spezielle Thema schon läuft noch das einstellen weiterer Bilder kommentarlos hinzunehmen, dann erst warnen und danach querverlinken ist nicht fair.
G
Green Mamba
Gast
Naja, ich hatte erwartet dass du ein auf der Forum-Startseite verlinktes Unterforum ohne Hilfe finden würdest. Hatte im Verlauf ja auch schon mal auf den zugehörigen Feedback-Thread verlinkt.
G
Gelbsucht
Gast
Ja ok, zugegeben das hätte ich machen können. Ich solllte weniger die "Neue Beiträge"-Funktion nutzen.
T
Telespieler
Gast
Ganz ruhig, Jungs, is doch alles in Butter jetzt
@ d[Vi]b
bitte poste das Bild doch einfach noch einmal im Foto-Forum. Dort wirst Du bestimmt mehr Meinungen bekommen. Denn hier gibt es jetzt keine Photopräsentationen und Besprechungen mehr.
Hier noch einmal mein erklärender Text dazu aus dem Post #1 dieses Threads:
EDIT - 02.09.2007:
Aufgrund der Tatsache, daß nun eigens von der FB-Leitung ein Photo-Forum ins Leben gerufen wurde, in dem es auch einen eigenständigen Thread für Photo-Präsentationen gibt, seid bitte alle so nett und postet in diesem Thread hier KEINE Photos mehr, wenn es sich um solche Präsentationen handelt.
Dieser Thread bekam den "Kult-Status" verliehen und soll am Leben bleiben. Unterhaltet Euch also einfach über Photos, Technik, Ausrüstung etc.
Bilder sollten wirklich nur gepostet werden, wenn es um spezielle Themen geht.
Dank Euch
@ d[Vi]b
bitte poste das Bild doch einfach noch einmal im Foto-Forum. Dort wirst Du bestimmt mehr Meinungen bekommen. Denn hier gibt es jetzt keine Photopräsentationen und Besprechungen mehr.
Hier noch einmal mein erklärender Text dazu aus dem Post #1 dieses Threads:
EDIT - 02.09.2007:
Aufgrund der Tatsache, daß nun eigens von der FB-Leitung ein Photo-Forum ins Leben gerufen wurde, in dem es auch einen eigenständigen Thread für Photo-Präsentationen gibt, seid bitte alle so nett und postet in diesem Thread hier KEINE Photos mehr, wenn es sich um solche Präsentationen handelt.
Dieser Thread bekam den "Kult-Status" verliehen und soll am Leben bleiben. Unterhaltet Euch also einfach über Photos, Technik, Ausrüstung etc.
Bilder sollten wirklich nur gepostet werden, wenn es um spezielle Themen geht.
Dank Euch
d[Vi]b
Lt. Commander
So, schon geschehen
Aber nochmal so eine frage nebenbei? ich weiss jetzt nicht ob dieser Thread dafür geeignet ist oder nicht. Jedenfalls komme ich mal zu meiner frage:
wenn ich zumbespiel nachts eine Nachtlandschaft fotographieren will, sei es jetzt irgendwelche schönen Lichter oder auch beim Sonnenuntergang ich eine belichtungszeit von 2-5 sec einstelle, wird das bild immer überblendet. D.h. ich sehe nur eine weisse fläche. mehr nicht. Kann mir einer erklären, was es damit auch sich hat?
@ Seelenpflücker: ich glaub du kannst mir am meisten helfen, da du eine Ixus 30 und ich eine Ixus 60 habe.
MfG
Aber nochmal so eine frage nebenbei? ich weiss jetzt nicht ob dieser Thread dafür geeignet ist oder nicht. Jedenfalls komme ich mal zu meiner frage:
wenn ich zumbespiel nachts eine Nachtlandschaft fotographieren will, sei es jetzt irgendwelche schönen Lichter oder auch beim Sonnenuntergang ich eine belichtungszeit von 2-5 sec einstelle, wird das bild immer überblendet. D.h. ich sehe nur eine weisse fläche. mehr nicht. Kann mir einer erklären, was es damit auch sich hat?
@ Seelenpflücker: ich glaub du kannst mir am meisten helfen, da du eine Ixus 30 und ich eine Ixus 60 habe.
MfG
F!o
Admiral
Als erstes solltest du mal eine kleine Blende Wählen....
Genauergesagt eine Große Blendenzahl (je höher die Blendenzahl, desto kleiner öffnet sich die Blende bei der Auslösung und desto weniger Licht trifft auf den Sensor)
D.h. wenn du eine Blende von 22 Wählst, brauchst du schonmal eine Längere Belichtungszeit um ein richtig Belichtetes Bild zu wählen.
Deine Überbelichtung kommt vermutlich zustande weil deine Kamera eine recht kleine Blendenzahl wählt und du die Belichtungszeit manuell hochschraubst.
Eine kleine Blende bedeutet wiederrum das Gegenteil, also das die Blende weit geöffnet ist und Viel Licht auf den Sensor trifft.
Genauergesagt eine Große Blendenzahl (je höher die Blendenzahl, desto kleiner öffnet sich die Blende bei der Auslösung und desto weniger Licht trifft auf den Sensor)
D.h. wenn du eine Blende von 22 Wählst, brauchst du schonmal eine Längere Belichtungszeit um ein richtig Belichtetes Bild zu wählen.
Deine Überbelichtung kommt vermutlich zustande weil deine Kamera eine recht kleine Blendenzahl wählt und du die Belichtungszeit manuell hochschraubst.
Eine kleine Blende bedeutet wiederrum das Gegenteil, also das die Blende weit geöffnet ist und Viel Licht auf den Sensor trifft.
d[Vi]b
Lt. Commander
Soweit war ich auch schon, mehr oder weniger. Jedoch ist bei mir das problem, dass ich nicht weiss ob und wie ich die Blendenzahl einstelle. Deswegen auch die speiziell gerichtete Frage an Seelenpflücker.
Aber danke für deine antwort, werd ich mir gedanken machen und deinen tipp verfolgen, nachdem ich rausgefunden habe wie es mit der Blende so funktioniert^^
Und kommt mir nicht mit RTFM ^^
Hab mein Manual verloren :'(
Aber danke für deine antwort, werd ich mir gedanken machen und deinen tipp verfolgen, nachdem ich rausgefunden habe wie es mit der Blende so funktioniert^^
Und kommt mir nicht mit RTFM ^^
Hab mein Manual verloren :'(
T
Telespieler
Gast
So ähnlich hätte ich es auch begründet
Bei meiner IXUS 30 kann ich leider keinerlei Einfluß auf die Größe der Blendenöffnung nehmen... auch die Belichtungszeit kann bei diesem Modell nicht eingestellt werden, das geht erst ab der IXUS 40 oder so.
Ich nehme an, Du mußt "Func. Set" und dann eben nach der entsprechenden Funktion schauen.
Bei meiner IXUS 30 kann ich leider keinerlei Einfluß auf die Größe der Blendenöffnung nehmen... auch die Belichtungszeit kann bei diesem Modell nicht eingestellt werden, das geht erst ab der IXUS 40 oder so.
Ich nehme an, Du mußt "Func. Set" und dann eben nach der entsprechenden Funktion schauen.