Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Das Beetlebild ist ansich ne feine Idee, wobei bei einem andren Blickwinkel mehr davon zu sehen wäre und mit evtl weniger ISO würd es weniger rauschen. Wobei ich aus den Exif Daten nicht den ISO-Wert ablesen konnte, da er bei der verwendeten Casio fehlt...? Kein Eintrag.

Hier nochwas
Blink blink
Sprieß sprieß
Ganja-Schaltzentrale
Fiat Panda letztens von Pimp my Ride UK umgebaut -übelster Bodykit für das Auto!

@F!o
Das von dir gepostete Bild ist eine Infrarotaufnahme. Man braucht nur einen Infrarotfilter sowie eine Cam die das ermöglicht, sonsten nichts (auch kein Photoshop). ;)
Das geht übrigens mit den meisten guten Cams!

Manche Kameras haben einen IR-Sperrfilter fest eingebaut, damit gehts nicht. Man kann das einfach testen:
IR-Fernbedienung von der Glotze durch den Sucher betrachten wenn man eine Taste an der Fernbedienung drückt. Sieht man die LED´s im Sucher blinken, dann sollte es funktionieren. :)

Na klar mit der Digicam! :D
Bei einer Analogen müsstest du wohl oder übel ein Testphoto machen, sofern du keine SLR hast. :)

Also meine Fuji S602 sieht meine Fernbedienung und hat ein glaube ich 55 mm-Gewinde :)
Mal gucken was da geht. Bei der Gelegenheit vielleicht gleich noch nen Weitwinkeladapter und nen Polfilter anschaffen ;)

Endlich schönes Wetter, Bilder sind von letzter Woche Donnerstag.

Die Bilder zeigen zwei Wasserräder (anno 17xx erbaut) und Salinen zur Salzgewinnung.
Zu dem zweiten Wasserrad gehört das lange Gestänge, darüber wurde eine Mühle angetrieben, durch die Wasserkraft wurden ca. 24 PS erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch n hübsches neues :)

Anhänge

• IMG_6112.jpg
    IMG_6112.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 499
ja ein style von worms oder 'Jump and Run' spielen :D
Sieht ziemlich künstlich wegen des überbelichtens aus...

Zurück
Oben