Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
War eben mal im Park, und hab mal die Macro-Fähigkeiten meiner neuen Cam erforscht. Was meint ihr?

Anhänge

• P1020152.JPG
    P1020152.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 477
  • P1020264.JPG
    P1020264.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 477
  • P1020160.JPG
    P1020160.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 488
  • P1020186.JPG
    P1020186.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 459
  • P1020232.JPG
    P1020232.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 503
Ohne Stativ, und lediglich vom Bildausschnitt teilweise beschnitten. Ansonsten in keiner Weise nachbearbeitet. :)

Nicht schlecht fürn anfang, ich bearbeite meine Bilder auch nie. :daumen:
Werden so gezeigt wie se sind, egal wie mies. :D

Was haste den für ne neue Kamera? :)

Hehe, so wars eigentlich auch nicht gemeint, weiß ja das du schon einige bilderchen hier gezeigt hast. :)

Ah, ne semi DSLR Kamera mit fester Optik. :)
Wobei ne richtige DSLR keine Videos kann. ;)

Trotzdem ne schöne und vorallem, ne gute Kamera. Gratulation, war auch nicht ganz billig, knapp €500 dürfte die gekostet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die Shops bei Geizhals können für den Preis einfach nicht liefern, ich halte das was dort getrieben wird für unlauteren Wettbewerb. Alle Shops mit Preisen <500€ mit Angabe "lagernd" oder ähnlichem konnten sich bei telefonischem Kontakt zu keinem Liefertermin hinreißen lassen. Ich war daher im kleinen Photoladen, und habe sie für ~550€ bekommen.
Zudem verkaufen Online-Shops wohl gerne asiatische Ware, auf die man dann keinerlei Garantie bzw. Gewährleistung aufgrund asiatischer SN bekommt. Diese Aussage haben mir meherere lokale Händler bestätigt. War so der Hauptgrund beim Händler vor Ort zu kaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hätteste noch €30-40 draufgelegt hätteste bei amazon schon die Nikon D50 mit 18-55mm bekommen, natürlich wesentlich kleinere Brennweite aber ne richtige DSLR.

Jo, das mit Importen kenn ich, vor paar Jahren als die ersten Canon IXUS APS Kameras rauskamen wurden uns (unwissentlich) Europäische Re-Importe verkauft, wesentlich günstiger als sonst bei Großhändlern.
Tja, als die ersten Reklamationen aufkamen sahen wir das da zwar ne Deutsche Anleitung drin war aber ne Garantiekarte nur gültig in BeNeLux. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass man für den Betrag auch ne DSLR bekommt, aber bis ich da so einen Zoom dran hab bin ich was weiß ich wieviel Kohle los, und schleppe Kiloweise Zubehör mit mir rum. ;)
Es gibt meines Erachtens keine Alternative mit den Features.

PS: Die dicken hellen Klumpen, die man bei den ganz kleinen Blüten praktisch überall kleben sieht sind übrigens Pollen! *hatschi*
Auf dem Gänseblümchen auch sehr gut sichtbar. Find ich schon heftig momentan. Alles hier ist irgendwie gelb.

//Edit
Hab da noch ein Bild von meiner Küche, gefällt mir irgendwie. :D

Anhänge

• P1020171.JPG
    P1020171.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 490
  • küche.jpg
    küche.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
So Leute. Hab vor kurzem meine Canon IXUS 60 geliefert bekommen. War heute für 5 mins draußen, und habe so paar testfotos mit der Automatikfunktion(Makro) geknipst :)
Bin aber noch anfänger :D muss mir erst die 140 seiten einleitung durchlesen :(

Kommentare erwünscht :)

MfG

Sieht schon gut aus. Wenn du allerdings die Blende weiter zu machst (F8 oder mehr) könntest du künftig sogar die Pollenstengel (oder wie die Dinger heißen) durch die größere Tiefenschärfe scharf bekommen. Geht natürlich nur bei ausreichend starker Beleuchtung (Sonne?).

Danke dir....

hmm? und wie kann ich die Blenden einstellen? Wie gesagt bin ein Greenhorn^^

MfG

*RTFM* :evillol:

Müste im manuellen Modus durch irgendein Menü funktionieren bei deiner Canon. ;)

Wenn Du nur die Blüte in der Mitte scharf haben willst, dann Makro aus und mit maximalem Tele so nach ran, das es noch vom AF scharfgestellt wird. Die Blüte in der Mitte zentrieren. Im Autmatikodus gehts auch so ganz gut.

Das Foto ist schon nicht schlecht, wobei die Blütenlandschaft etwas zu einfarbig wirkt.

Habe mir gestern die Canon Powershot S3 IS per Internet bestellt. Bin mal gespannt, wie das knipsen in HDTV wird.:D

Achso, da Du auch ne Canon hast, auf dem Moduswähler gibts den Buchstaben M, damit kannst Du normalerweise ISO, Blende, Belichtungszeit, Efffekte wie kräftige Farben etc einstellen. Solange Du nicht den manuellen Fokus nutzt, stellt eine große Blende (kleiner Zahlenwert) mittenbetont scharf und eine kleine Blende (große Zahl wie schon erwähnt) das ganze Bild.

Mit dem MF gehen dann auch so Spielereien wie Hintegrund scharf und Motiv im Vordergrund unscharf.

Zuletzt bearbeitet: (Sachen ergänzt)
Zuletzt bearbeitet:
Bild 2 und 3 gefallen mir vom Motiv her gut, wobei Bild 3 sehr gradlinig ist (ist keine Kritik, eher Anregung).

Wenn Du gern rostige Sachen wie in bild 2 siehst, hab ich was hier.

Hochspannung

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen dass eins meiner letzten Photos gar kein Photo ist? :evillol:

@ Gelbsucht:

Muss ich ausprobieren:

du hast erwähnt, dass du dir jetzt ne IS3 bestellt hast?! und was wird mit der IS2?

und was ist überhaupt der unterschied zw den beiden Modellen?

MfG

Zurück
Oben