Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
ja die letzten drei finde ich auch ein wenig überbelichtet, farblich find ich die Insektenbilder sehr hübsch
d[Vi]b
Lt. Commander
@ Orca:
da würde ich jetzt auch gerne sein... so richtig chillen und die frische Luft genießen
hier mal ein Bild von mir...
------------------------
Ich habe ein Problem: an dem tag, wo ich das bild oben geschossen habe, sind auch andere bilder entstanden... leider sind diese meiner Meinung nach stellenweise(!) überbelichtet. weiß einer, woran das liegT? ich hab schon in den einstellungen geguckt, belichtungswert verringert( aber wurde dann total unterbelichtet) etc. weiß net mehr weiter...
@ Seelenpfücker und Gelbsucht: ihr beide habt doch eine canon... kann mir einer sagen, wie ich was einstellen muss
MfG
da würde ich jetzt auch gerne sein... so richtig chillen und die frische Luft genießen
hier mal ein Bild von mir...
------------------------
Ich habe ein Problem: an dem tag, wo ich das bild oben geschossen habe, sind auch andere bilder entstanden... leider sind diese meiner Meinung nach stellenweise(!) überbelichtet. weiß einer, woran das liegT? ich hab schon in den einstellungen geguckt, belichtungswert verringert( aber wurde dann total unterbelichtet) etc. weiß net mehr weiter...
@ Seelenpfücker und Gelbsucht: ihr beide habt doch eine canon... kann mir einer sagen, wie ich was einstellen muss
MfG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
T
Telespieler
Gast
Welche Bilder meinst Du?
Welche Canon hast Du?
Vielleicht bessert es sich, wenn Du die Belichtungszeit verkürzt.
Welche Canon hast Du?
Vielleicht bessert es sich, wenn Du die Belichtungszeit verkürzt.
D
Dauntless3523
Gast
G
Green Mamba
Gast
@*BioHazarD*
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Macht deine Cam in der Automatik-Einstellung überbelichtete Bilder, oder in der manuellen? Im letzteren Fall muss einfach die Blende verkleinert werden (größere Blendenzahl, gleichzeitig höhere Tiefenschärfe), oder die Belichtungszeit verkürzt.
Im ersteren Fall musst man nachschauen in welchen Menüpunkten man die Automatik beeinflussen kann. Oft kann man im Menü Blitzstärke oder Belichtungsverhalten der Automatik in gewissen Grenzen beeinflussen.
Aber sorry, ich kenne deine Cam leider nicht so genau.
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Macht deine Cam in der Automatik-Einstellung überbelichtete Bilder, oder in der manuellen? Im letzteren Fall muss einfach die Blende verkleinert werden (größere Blendenzahl, gleichzeitig höhere Tiefenschärfe), oder die Belichtungszeit verkürzt.
Im ersteren Fall musst man nachschauen in welchen Menüpunkten man die Automatik beeinflussen kann. Oft kann man im Menü Blitzstärke oder Belichtungsverhalten der Automatik in gewissen Grenzen beeinflussen.
Aber sorry, ich kenne deine Cam leider nicht so genau.
d[Vi]b
Lt. Commander
im manuellen modus sind die bilder überbelichtet...
im automatikmodus mach ich fast keine bilder mehr
deinen rat werd ich mal befolgen...
muss gucken, wo ich alles einstellen kann.. meld mich wieder, wenn alles geklappt hat
thx nochmals
im automatikmodus mach ich fast keine bilder mehr
deinen rat werd ich mal befolgen...
muss gucken, wo ich alles einstellen kann.. meld mich wieder, wenn alles geklappt hat
thx nochmals
G
Green Mamba
Gast
Nunja, im manuellen Modus musst du die Belichtungsparameter ja für jede Situation neu festlegen. Generell gilt:
Belichtungszeit
- längere Belichtungszeit ergibt hellere bis hin zu überstrahlten Bildern
- längere Belichtungszeit erhöht das Verwacklungsrisiko
- alles über 1/30 Sekunde sollte nicht mehr aus der Hand geschossen werden, sondern vom Stativ
- bei schnellen Bewegungen daher möglichst kurze Belichtungszeit benutzen
- daher in solchen Situationen gut ausleuchten, falls möglich
Blendenöffnung
- Je größer die Blende (kleinere Blendenzahl), desto heller das Bild bei gleicher Belichtungszeit
- Je größer die Blende desto geringer der Tiefenschärfebereich
- Für z.B. Makro daher am besten kleine Blende benutzen, wenn die Ausleuchtung ausreicht
Belichtungszeit
- längere Belichtungszeit ergibt hellere bis hin zu überstrahlten Bildern
- längere Belichtungszeit erhöht das Verwacklungsrisiko
- alles über 1/30 Sekunde sollte nicht mehr aus der Hand geschossen werden, sondern vom Stativ
- bei schnellen Bewegungen daher möglichst kurze Belichtungszeit benutzen
- daher in solchen Situationen gut ausleuchten, falls möglich
Blendenöffnung
- Je größer die Blende (kleinere Blendenzahl), desto heller das Bild bei gleicher Belichtungszeit
- Je größer die Blende desto geringer der Tiefenschärfebereich
- Für z.B. Makro daher am besten kleine Blende benutzen, wenn die Ausleuchtung ausreicht