Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
So, hab die Bilder mal zugeschnitten. sieht eigentlich besser aus, finde ich. :)

Anhänge

• woinem1b.jpg
    woinem1b.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 484
  • woinem2b.jpg
    woinem2b.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 485
  • woinem3b.jpg
    woinem3b.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 455
  • woinem4b.jpg
    woinem4b.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 451
Also zumindest Bild 1 war im Original schöner, da es wegen dem einzeln beleuchteten Gebäude eine gute Abendstimmung vermittelt.

Die Qualität des Bildes ist zwar mies (da ich im Gegenlicht nicht mit Blitz fotographiert habe, da sonst der Effekt weg wäre), aber ich hoffe die Idee gefällt. Vllt. bekomm ich ja von Zywiec Geld für dieses Werbefoto :lol:

Das Bier was auf dem Foto zu sehen ist, schmeckt im übrigen sehr gut, ist aber auch sehr kräftig (9,8% vol.)

Ich finde das Bild genial!
(Auch wenn ich gar kein Bier mag...)

Jo, das Bild hat was. Ist doch gut so mit den Sonnenstrahlen - genau richtig!

Außerdem, das muss ich doch mal richtig stellen, es handelt sich laut deutschem Reinheitsgebot von wasweißichwelchemjahr NICHT um ein Bier, weswegen dort auf dem Etikett auch nur "Porter" und nicht die Bezeichnung "Bier" zu finden ist - alles gesetzlich geregelt.

das nur mal so nebenbei ... :rolleyes: :D

Ich habe mal so ein ähnliches gemacht mit einem Heineken .. hab das Bild dann eben mal an Heineken geschickt und bisschen Promomaterial dafür bekommen

Kannste ja mal ausprobieren..evtl. haste ja mehr Erfolg als ich ;)

@chriluc

Zywiec ist ein polnisches Bier ... da gibt es kein "Reinheitsgebot"! ;)

Das Bild ist aber wirklich sehr gelungen, muss ich zugeben...

Ich find das Flaschenbild auch schick, nicht zuletzt auch deswegen, weil der Flaschenhals noch mitbeleuchtet wurde.
================
Hier mal wieder Bilder von mir=

von hinten + beim arbeiten + beim abfliegen (1/800 und doch unscharfe Flügel :( )
Hundertwasser-Haus Darmstadt + 3 einsame handies (7650 - KG800 - E800) + Was war das 7650 doch für ein Klopper !
Feierabend/Endstation + grüner Springbrunnen + Rush-Hour beim Maritim Hotel

Wer das Hundertwasserhaus nicht kennt, klickt mal hier KLICK. Der kleine Springbrunnen ist nicht alleine; hinter der neuen Galerie des Hbf DA sind sehr viele im Quadrat angeordnet. Sie wechseln ständig die Farbe, nur wurden sie leider nach Grün gestern Nacht abgeschaltet...

Soooo... hab grad durch Zufall gesehen, dass eine Ente vor unserer Tür stand. Bin dann nachm duschen auch gleich raus und hab nen paar Bilder gemacht, hier eine kleine Auswahl:

Wow, danke Jungs dachte nicht das das Bild so gut ankommt :daumen:, wobei das Heineken auch nicht schlecht ist, mir gefällt der Hintergrund vom Motiv her, aber leider hast du die Kammera schief gehalten (der Hoizont ist schief). Ich wollte die Flasche aber eigentlich so halten, dass sie halb die Sonne verdeckt, dann wäre der Effekt noch besser. War ziemlich schwierig die Kammera mit einen Hand und das Bier mit der anderen stillzuhalten.

@chriluc
Nach deutschem Reinheitsgebot wird aber überwiegend nur ein Pils gebraut welches genau wie das Porter oder Hefeweizen eine Biersorte ist. Hier ist wieder Aufklärung durch Wikipedia ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was kleines von mir - kleines Spontanshooting mit Sturmhaube ;)
Und noch eine unbedeutende Interpretation der, meiner Meinung nach häufig unterschätzten ;), Schaufenster-Fotografie. :)

Anhänge

• Terror1.jpg
    Terror1.jpg
    144 KB · Aufrufe: 486
  • Terror2.jpg
    Terror2.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 480
  • Schaufenster.jpg
    Schaufenster.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 493
Bild 3 ist der Wahnsinn.. :eek:

bin fasziniert... :daumen:

die Bilder mit der Sturmhaube sehen auch klasse aus...
aber vllt hätte man bei bild 2 bissl mehr abstand zw. linse und Kopf haben müssen...

MfG

So mal wieder ein Bild von mir, und zwar von meiner Katze, die sich 5 sec. dazu entschlossen hat, vor der Kammera zu posen, ich liebe dieses Bild :D

Tja, mir war langweilig als ich auf den Bus warten musste

Bei mir haben sich auch wieder ein paar Pics angesammelt, diesmal alles in B/W.

Anhänge

• see_tempel cut 40-60 bw 800x.jpg
    see_tempel cut 40-60 bw 800x.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 478
  • kirschbaum gegenlicht 800x bw.jpg
    kirschbaum gegenlicht 800x bw.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 470
  • konsum bw.jpg
    konsum bw.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 485
  • sun 800x bw.jpg
    sun 800x bw.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 465
  • boote 800x bw.jpg
    boote 800x bw.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 493
Hm...5 Bilder maximaler Upload.

Dann muss ich mal absichtlich doppelposten. :)

Anhänge

• talsperre gegenlicht 800x bw.jpg
    talsperre gegenlicht 800x bw.jpg
    34 KB · Aufrufe: 468
  • Scheune 800x bw.jpg
    Scheune 800x bw.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 468
  • pfosten 800x bw.jpg
    pfosten 800x bw.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 495
  • Scheune2 800x bw.jpg
    Scheune2 800x bw.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 437
  • baum 800x bw.jpg
    baum 800x bw.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 453
Man die Bilder finde ich echt genial -NachtschatteN-
Morge gehe ich auf eine Wanderung und dabei ist auch meine Kamera. Mal schauen was ich gescheites finde zum fotografieren. Die Bilder werde ich dann hier posten.

da schließe ich mich den anderen an...

Sehr tolle bilder :)

Hier mal eins vom Sonnenuntergang am Donnerstag ..nix bearbeitet

Karlsruher Schloss gestern Nacht fotografiert..

Und noch eine kleine Spielerei

Man muss dazusagen, ich war gestern noch auf dem Sommerfest der Z10 (Studis) und war schon etwas angeheitert ;)

Zurück
Oben