Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht mein Lieblings- und nicht mein Spezialgebiet, aber viele mögen es ja hier, also stell ich's mal rein: noch eine Makroaufnahme :)

Bei den Bilder hab ich mich etwas schwer getan - die Scheissblume ist die ganze Zeit nach links-rechts-links-rechts geschwungen. Dabei noch richtig zu fokussieren war die Hölle - deswegen stimmt bei den meisten Versuchen der Fokus einfach nicht und so musste ich in Kauf nehmen, dass hier die Überreste der Mohnblume etwas abgeschnitten wurden...aber so Fotos sind mir eh nicht so wichtig...

Edit:
Und noch eins von gestern abend.

Anhänge

• Libelle.jpg
    Libelle.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 534
  • Sonne-Mond-und-Flugzeug.jpg
    Sonne-Mond-und-Flugzeug.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal vor einiger Zeit den Mohn im Garten abgelichtet! Die Qualität meiner Zigarettenschachtel großen Casio EX Z-500 überrascht mich immerwieder, dennoch wäre mir eine SPR Kammera lieber :(

soo... nach langem was wieder von mir ;)

Die Bilder sind in Holland auf Klassenfahrt entstanden :)

hoffe die gefallen euch :)

weitere Bilde folgen natürlich :)

Anhänge

• Die Muschel.jpg
    Die Muschel.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 538
  • Rose.jpg
    Rose.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 541
  • Segelschiff.jpg
    Segelschiff.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 560
Das erste ist leider unscharf, das zweite ist ganz gut getroffen, hätte aber ein wenig mehr Tiefenschärfe brauchen können, da nicht alle Teile der Blüte scharf sind. Beim letzten habe ich nichts zu meckern, sieht klasse aus! :daumen:

@HolyDude02
Dachte zuerst du hättest eine total krasse Sternschnuppe erwischt. :D

Stellst aber ziemlich hohe Ansprüche dafür das du alles kostenlos bekommst GreenMamba, nicht? ;)

Oh, ich dachte es wäre ernsthafte Kritik erwünscht. :rolleyes:
Ich mein sonst macht das hier doch wenig Sinn, oder?

Ja - man möchte doch ehrliche Meinungen hören, um mit der Kritik mehr zu lernen und im Endeffekt bessere Fotos zu schiessen.
Ich finde bei *BioHazarD* ebenfalls das letzte deutlich am besten. Technisch und perpektivisch 1a.

@Green Mamba:
Das mit der Sternschnuppe meinte mein Vater auch sofort - war mir gar nicht so in den Sinn gekommen...

*edit*

Hab doch noch ein anderes Bild der Libelle gefunden, dass vom Fokus her okay ist...die Flügel sehen ja schon irgendwie kühl aus...

Anhänge

• Libelle2.jpg
    Libelle2.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
:D :D

mal ein Test...Canon A530 :p

Anhänge

• Bild 094.jpg
    Bild 094.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 559
  • Bild 050.jpg
    Bild 050.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man bei der Auflösung der Bilder denn über die Qualität der Bilder aussagen können? :( Haste die nicht in ner höheren Auflösung?

Phew, dachte scho ich wär der einzige der die Bilder bissl klein fand ^^

@Dude und Mamba:
thx für die Kritik und anregung. das kam alles so schnell. hatte ehrlich gesagt bei dem ersten keine zeit nochmal nachzugucken ob wirklich alles scharf geworden ist, da mein lehrer genervt hat :D
das zweite: ich persönlich findes klasse aber stimmt, nicht alle teile sind scharf. das kommt aber davon dass es 1. windig war 2. eine große blume. und da ich ich marko aufnahmen gemacht habe konnte ich natürlich nicht alles scharf hinbekommen. bin mit den einzelnen feinheiten noch nicht klargekommen bzw wusste net was ich da machen soll. Aber danke @ Greenmamba: dein tipp werd ich mir zu herzen nehmen :)

das dritte: da hatte ich genug zeit ( 6 std jeden tag :D ) mehrere Bilder zu knipsen. von dieser perspektive waren es 15? stück oder so. doch zuletzt ist es mir doch noch gelungen ein akzeptables motiv zu fangen ^^

@AndrewPoison:
Danke dass du versucht hast mich zu verteildigen, aber die meisten posten immer ihre Bilder rein, damit andere sich dazu äußern können. und bei meinen bildern ist Kritik immer willkommen. dann weiß ich, was ich beim nächsten mal besser machen muss ;)
aber trotzdem thx

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
Da ich mit dem Kauf einer Bridgecam (Fujifilm FinePix S9500) auch endlich in den Genuss gekommen bin "kreativere" Aufnahmen zu machen, wollte ich mir die Gemegenheit nicht entgehen lassen ein paar Fotos meines (noch) bescheidenen Sortiments zu praesentieren:)

Das erste ist mit der Panasonic Lumix DMC-FZ30 aufgenommen worden
-> Herford - Schuetzenhof
Anhang anzeigen 50832

Das zweite ist eine meiner ersten "Aufnahmeversuche" mit der S9500.
-> Dortmund Flughafen
Anhang anzeigen 50835

Hier habe ich ein wenig mit dem manuellem Modus hantiert;)
-> Arras - Saint-Laurent-Blangy
Anhang anzeigen 50834
Anhang anzeigen 50838

Ich wuerde mich ueber Verbesserungsvorschlaege und Kritik sehr freuen

Harry

P.S.: Ich hatte nicht die Moeglichkeit die Bilder digital zu aendern(drehen, weniger Rauschen, etc.), nur zu verkleinern.

Zuletzt bearbeitet:
@DirtyHarry:

Ich mag das Flughafen-Bild. Da hast du ein schönes Auge für die Linien bewiesen. Schöne Abstraktion. Leider ist es etwas überbelichtet und verliert dadurch an Zeichnung. Sonst sehr schön. Weiter üben!

Ich finde die Belichtung eigentlich sehr gut. Gibt einem irgendwie das Gefühl von brütender Hitze auf dem Flughafen ;)

hier sind mal wieder drei weitere Bilder

:)

Kommentare sind wie immer erwünscht :D

MfG
*push*

Anhänge

• Schiffsbug.jpg
    Schiffsbug.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 546
  • Spiegelung.jpg
    Spiegelung.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 523
  • Dämmerung.jpg
    Dämmerung.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Das mittlere finde ich am besten. :)
Sind aber alles schön.
Beim ersten stört das Seil und der Schatten ein wenig, finde ich.
Nummer 3 ist auch kalsse. Sehr stimmungsvoll.

Was ist eigentlich mit dir Seelenpflücker?
Schon seit ewigkeiten mehr keine Bilder mehr gepostet :( freu mich immer wieder über deine bilder aber in letzter zeit postest du nicht mehr :heul: eigentlich schade...

btw. weiß jmd. wie ich horizont begradigen kann?

Hab wenig Zeit... am Wochenende versuche ich meist zu schlafen... und ich will endlich ne gscheite Cam. ;)
Aber ich versuche mal, ein paar neue zu machen. :)

Wegen des Horizons: ich weiß, daß man das in Photoshop machen kann, aber leider niocht wie... Kann GIMP nicht auch sowas?

Edit:
Weiß nicht, ob ich das schonmal gepostet habe...

Anhänge

• zig.jpg
    zig.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben