Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Jo, das tippe ich auch.
Hab grad nochmal das von meiner Familie angesehen. Sieht ziemlich ähnlich aus.
Aber ich lebe trotzdem nicht in Bayern. :D

wow... eine wahre bilderflut... aber nur weiter so, freuht mich, da immer hammerbilder dabei sind, die inspirationen geben. :daumen:

@bilderrätzler
muss mich meinen vorgängern anschließen, Ein von holzwürmern durchfressenes Küchenbrett...

Ja richtig, ist ein rundes Brotbrett mit umlaufender Saftrille.:)

EDIT=
Hier nochmal in Szene gesetzt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich reiche mal noch zwei Bilder nach. Hab mich nämlich ein bisschen im Photoshopen versucht. Hab da noch nicht so die Ahnung von und so ist das Ergebnis sicher noch verbesserungsbegierig, aber für die ersten Versuche bin ich ganz zufrieden.

Edit:
Und noch was: Bild von meinem letzten Zoobesuch. Mit dabei die Kamera und das 75-300mm von Canon. Leider ist das ziemlich lichtschwach und hat gerade bei Offenblende so seine Probleme was Schärfe und Kontrast angeht. Am schlimmsten sieht man das beim Orang Utan, da es im Urwaldhaus tierisch dunkel war...

Anhänge

• Phillip_Jette.jpg
    Phillip_Jette.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 538
  • Danny-Boy.jpg
    Danny-Boy.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

WOW!@HolyDude2!

Klasse Bilder, echt! Auch vom Bildausschnitt und so. Sind die Zoobilder nachbearbeitet oder kommen auch die Farben wirklich so gut raus? Auch die Photoshop-"Versuche" gefallen mir. Nice! :-)

Ich hab in letzter Zeit leider gar kein Geld, deshalb kann ich nichts groß ausprobieren. Analog Fotografieren ist einfach teuer (4 Filme mit Foto-CD beim dm 29 €. Die spinnen ja!) und nur zum Spiegelreflex-Skills trainieren kann ich einfach nicht so viel Geld verwenden. Und meine Eltern sind vom Sinn einer Digitalen-Spiegelreflex leider nicht so überzeugt... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, die sind farblich noch etwas getuned. Auch etwas nachgeschärft, da ich die Kamerainternen Schärfungs- und optimierungsmechanismen weitgehend ausgestellt habe, um das am PC nachher alles selber genauer bestimmen zu können. Ganz so kommt das deswegen nicht aus der Cam. Vor allem hat gerade mein Teleobjektiv (einziger riesiger Pluspunkt: der Preis :)) hat eine ziemlich schwache Farbwiedergabe. Da muss ich am PC sowieso noch was dran tun...

Edit:
Alter Schwede war hier heute ein dickes Gewitter am Start - Unfassbar! Die Wolken sahen sooo bösartig aus und es gab mindestens 1000 Blitze. Da konnte ich nicht widerstehen und hab mich auch mal der Schlechtwetterfotografie gewidmet - aus dem Haus heraus, aber besser als nix. :-)
Leider war's noch viel zu hell für ne richtig langzeitbelichtung. Selbst mit komplett geschlossener Blende war's nicht möglich bei niedrigstem ISO-Wert Belichtungszeiten jenseits der zwei Sekunden zu benutzen. Da einen Blitz zu treffen ist wirklich pures Glück. Zwei hab ich dann auch erwischt, aber leider setzen sie sich gegen den Hintergrund kaum ab. In der Nacht ist sowas wahrscheinlich leichter.
Zwei Bilder von den "Independence Day"-Wolken hänge ich aber trotzdem mal an.

Anhänge

• GewitterWolken1.jpg
    GewitterWolken1.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 519
  • GewitterWolken2.jpg
    GewitterWolken2.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 579
Zuletzt bearbeitet:
Die Wolken sehen ja richtig genial aus.

Achja zwecks Blitzen, wenn bei uns am "Mondsee" Blitze einschlagen ist das ganze Wasser hellblau - Das muss man mal gesehen haben...

Nochwas zum WM-Hype= KLICK

-ohne Worte- :D

EDIT= Habs ja ganz vergessen. Ist zwar nicht besonders gut geworden, da der Schärfepunkt nicht akkurat kam und die Fliege schimmert. Aber immerhin, angucken kann man ja mal=

Zuletzt bearbeitet:
Achja zwecks Blitzen, wenn bei uns am "Mondsee" Blitze einschlagen ist das ganze Wasser hellblau - Das muss man mal gesehen haben...
Beim nächsten Gewitter musste wohl mal raus ein paar Fotos schießen, aber lass dich nicht vom Blitz erwischen :p

@HolyDude02
Die Bilder mit den Wolken sind echt mal Spektakulär! Sieht irgendwie gar nicht real aus. Hat bissel was von Independence Day, hoffe aber mal das kein riesiges Ufo aus den Wolken kam nachdem du die Bilder geschossen hattest.

Zuletzt bearbeitet:
Update !

Lange angekündigt, nun sind die versprochenen Bilder da=

Komplettvergleich

Alle einzeln von vorne

David gegen Goliath

Bilder aller Münzen auf Anfrage. Ich hatte auch mal einen der 1000er, falls ich den noch finde, poste ich den auch.

Zuletzt bearbeitet:
It's not a Photoshop, it's a = http://www.dickeaeppel.de/WWW/index.html

Da hab ich vor 4 Jahren schon ein paar 1000er bestellt.:D Die hatten eine Zeit lang den 300er rausnehmen müssen, weil viele versucht haben, damit zu bezahlen.

Hab das auch mal mit dem 1000er an einer Frittenbude vor einem Wal-Mart getestet: "Das kann ich grad nich wechseln" kam als Antwort....:evillol:

Kleinigkeit vom Heimweg heute abend. Alles freihand und available light.

Edit:
Exif-Daten für ogukoo:
Bild mit der Litfaßsäule: EOS 350D | EF50mm 1.8 MkII | 1/80sek | F1.8 | ISO400
Das Tunnelbild: EOS 350D | EF50mm 1.8 MkII | 1/30sek | F1.8 | ISO200

Edit2:
Und ich reiche noch mal ne flotte Biene und nen Käferchen für die Makrofans unter euch nach...

Anhänge

• DurchDieHecke.jpg
    DurchDieHecke.jpg
    148 KB · Aufrufe: 497
  • AvailableLightWiesdorf.jpg
    AvailableLightWiesdorf.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 546
  • Einsam.jpg
    Einsam.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 542
  • Flotte-Biene.jpg
    Flotte-Biene.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 508
  • MiniMe.jpg
    MiniMe.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du die Exifs mal mitposten bzw. angeben ? Gerade beim ersten und letzten Bild würden die mich interessieren !

*edit*

Dankesehr .. aber schau nochmal, wie man meinen Nick schreibt ;)

*edit*

Das ist gestern in Heidelberg entstanden

Der Teufel über der Kirche 8O

Wollte das Bild erst löschen, da es total unterbelichtet war .. aber dann diese "interessante" Wolkenformation gesehn ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Hab mich ein bisschen hier umgeschaut, gefällt mir sehr gut.
Ich interessiere mich auch für Photographie (als Betrachter).

Der SuFu nach kennt ihr http://www.photocase.com
garnicht?

Ist super, massig Bilder zur freien Verwendung, kost nix, zu den meisten Bildern Kommentare zu Licht, Kamera, Situation.

Man darf zwar nur drei am Tag downloaden, aber ich mach das jeden Tag:D

Hier auch mal wieder ein paar Schnappschüsse.

Anhänge

• deep blue.jpg
    deep blue.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 497
  • crop.jpg
    crop.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 487
  • gänseblümchen.jpg
    gänseblümchen.jpg
    40 KB · Aufrufe: 494
  • Ablauf.jpg
    Ablauf.jpg