Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am

Bin zwar kein Pferdefreund, hab aber trotzdem mal ein Pferdebild gemacht, da meine Schwester reitet. Vielleicht gefällt es hier ja auch jemand.

MfG
mau

F!o
Schicke Bilder, man sieht auch ohne EXIF, das Du ne hohe Blende und eine lange Belichtungszeit genommen hast.

Bei einer Blende mehr als 4 oder 5 kommt der Strahlungseffekt deutlich zum Vorschein und die Autoscheinwerfer deuten auf mehrere Sekunden Zeit hin.

Wobei Du unter gelblich schimmerndem Laternenlicht gearbeitet hast, stimmts? In solchen Fällen hab ich auch das Problem, das Weiß net immer Weiß bleibt... siehe hier= Einmal nachts unter einer weißen Laterne und einmal unter einer gelblich schimmernden. Beides mit automatischem Weißabgleich.

ist ja cool...

Wie viele Sekunden hast du belichten lassen? ich schätz mal 8- xy sec. oder?
oder du hast echt glück gehabt, als du das foto gemacht hast ;) :p

War wirklich Glück dabei ;)

1,3 Sekunden - 1/8 ..also im richtigen Moment aufn Auslöser gedrückt :)
Bei nem Iso-Wert von 1600

Aus meinem Zimmerfenster raus fotografiert..wollte mit nem Metallstativ nicht ins Feld gehn ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ F!o

Die S/W-Pics vom Gardasee find ich gut. Ich kann S/W-Aufnahmen oft mehr abgewinnen als "stinknormalen" Farbaufnahmen. Wahrscheinlich mag ich diese melancholische Stimmung, die sie vermitteln. :D

Btw, die Ente finde ich auch sehr gelungen. Tolle Schärfe. Der Ausschnitt hätte aber etwas größer sein können, damit das Wasser am oberen Rand besser zur Geltung kommt. Oder das Wasser oben ganz weglassen (doch dann wirkt die Ente bestimmt "an den Rand gedrückt"). Wie man's macht ist es sowieso verkehrt...

@ sun-man

Die Infrarotaufnahme ist klasse.
Aber die Fliege ist der Hammer! Wusste gar nicht, dass die auf psychoaktive Substanzen reagieren... :evillol:

@ ogukuoo

Ich hab auch schon oft versucht, einen Blitz auf die Speicherkarte zu bannen, leider bis jetzt vergebens. Also Hut ab - bei 1,3s Belichtungszeit den Blitz zu erwischen ist wirklich net einfach. Vielleicht sollte ich bei solchen Versuchen weniger Alkohol konsumieren... :D

Das hier war bei 3 Sekunden Belichtungszeit

Aber ist echt nur Glück..sind soviele schöne Blitze an mir vorbeigezuckt und ich hatte dann nur ein schwarzes Bild :(

Heute Nacht nochmal versuchen, hier in der Pfalz ist gerade ideales Wetter dafür ;)

-NachtschatteN- schrieb:
@ sun-man

Die Infrarotaufnahme ist klasse.
Aber die Fliege ist der Hammer! Wusste gar nicht, dass die auf psychoaktive Substanzen reagieren... :evillol:

@ ogukuoo

Ich hab auch schon oft versucht, einen Blitz auf die Speicherkarte zu bannen, leider bis jetzt vergebens. Also Hut ab - bei 1,3s Belichtungszeit den Blitz zu erwischen ist wirklich net einfach. Vielleicht sollte ich bei solchen Versuchen weniger Alkohol konsumieren... :D

1. ja, ich glaub die mochte mich....war aber eher sowas wie ne "Bremse", groß und grau :D

2. Ich hab damals ~100 Fotos benötigt um einen einzigen Blitz zu bekommen. Mein Frau saß dabei im dunkeln und hat (im postiven Sinne) blöd geguckt ;) Das Fotos is ~4 Jahre alt.
blitz.jpg

hey leute, was haltet ihr davon???
hat nen kumpel von mir gerade in Naturkatastrophen-Dresden gemacht...

blitz3.jpg

EDIT: ob man das vielleicht an ne agentur oder so verscherbeln kann?

Ganz gut erwischt, aber ne Agentur würde das wohl eher nicht kaufen.
Guck mal z.B. hier rein: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2406
Da sind viele Bilder drin von anderen Amateuren, die vom Schnitt her und alleine schon von der einfachen Bildqualität her deutlich besser sind.

Von mir auch mal wieder was. Bin heute Zug gefahren. Das Mikro ist von Samstag von ner dicken Geburtstagparty mit Live-Jamsession bis die Polizei kam. :-)

Anhänge

• Rock-the-Bahn2.jpg
    Rock-the-Bahn2.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 465
  • Train-of-Thought.jpg
    Train-of-Thought.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 480
  • RetroStyle_Microphone.jpg
    RetroStyle_Microphone.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 484
Ist die extreme Vignettierung auf dem ersten Bild gewollt/hinzugefügt? Wenn das ein Stilmittel sein soll, dann spricht es mich nicht gerade an... Mich würde mal interessieren, wie das erste Pic in Sepia oder S/W aussieht.

Das Mikro dagegen finde ich sehr schön. Die Schärfe genau auf dem Punkt. :daumen:

Die Blitze sind wirklich sehr nett, wobei mir das durch die Scheibe Fotografierte aufgrund der Verzweigung des Blitzes und des grellen zentralen Lichtes noch etwas besser gefällt. So stellt man sich einen Blitz vor. Super erwischt. Auch bringen die Regentropfen auf der Scheibe noch etwas Stimmung rüber. :)

HolyDude02 schrieb:
Da sind viele Bilder drin von anderen Amateuren, die vom Schnitt her und alleine schon von der einfachen Bildqualität her deutlich besser sind.
Ja, das Orginal ist von der Auflösung her 4x so groß und im gegensatz zu dieser "Preview" is nix abgeschnitten....

Ein paar Bilder aus dem Urlaub.

Lichtsäulen in der Alten Saline in Bad Reichenhall
Ist mit halbdurchlässigem Spiegel und normalem Spiegel gemacht (steht nur eine Reihe da)(leider sieht man mich und die Kamera noch etwas).

Frauenschuh

Zwingsee bei Inzell
Die schwarzen Flecken sind glaube ich Fliegen, weil die nur auf dem einen Bild sind.

Die Bilder sind mit einer Sony W-7 und im Automatikmodus gemacht worden. Alle drei ohne Stativ. Blende, Belichtungszeit ISO-Wert etc. müssten im Bildanhang sein.

Hoffe die Bilder gefallen und drückt mir die Daumen morgen bei der Abschlussprüfung. :)

Cu
BT-Cop

Kleines Update=

Ehepaar 1 + Ehepaar 2 (konnte nich näher ran, die hatten keine Lust auf meine Bekanntschaft) -mußte 12fach zoomen:(
Einsame Blume + Licht-Schattenspiel
Mal wieder ein Rätselbild= KLICK
----------------
Habe mal versucht, ein Panoramabild zu machen. Es ist ein ~170Grad Bild vom Anfang der Bergstrasse geworden. Leider hat die Software ein Wasserzeichen auf die definierte Horizontlinie geschrieben. Ansonsten finde ich es brauchbar.

KLICK

Zurück
Oben