Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am

Ja, das letzte Bild hat echt was.. einfach nur zum Schloss gezoomt, Auslöser gedrückt und wieder zurückgezoomt..und schon war es vollbracht :)

ogukuoo Wow das letzte Bild ist echt der Hammer....gefällt mir echt verdammt gut..

:eek:

Geile bilder hast du da...

Bloß bei bild 2 hättest du den Schloss zentrieren sollen...

btw.
wie ist bild 4 zustande gekommen?
hast die cam bei langzeitbelichtung hin und her bewegt oder waS?

MfG

hat er doch schon geschrieben ;)
ogukuoo schrieb:

Ja, das letzte Bild hat echt was.. einfach nur zum Schloss gezoomt, Auslöser gedrückt und wieder zurückgezoomt..und schon war es vollbracht :)

btw
echt tolle Fotos, das letzte dachte ich zuerst wäre von ner Brücke gemacht und unten wären die Lichter von Autos o.ä. :D

Ja *BioHazarD*, hätte ich zentrieren sollen und etwas gerade rücken per EBV .. mach ich bei Gelegenheit nochmal !

Das ihr mal ne Vorstellung habt, wie das letzte Bild "normal" aussieht

Ich hab auch noch ein schönes Bild ersellt.
Siehe Anhang.

MFG

ixus500

Anhänge

• Dark Leaves.jpg
    Dark Leaves.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 504
So hier in HH ist sau geiles Wetter und bevor der Bauer die Weizenfelder kahl macht, hab ich nochmal ein paar Fotos draußen geschossen.

Das erste musste ich leider nachbearbeiten, da man auf dem Display der Kammera bei dem Licht nicht erkennen kann, ob das Bild über oder unterbelichtet war. Na ja mit Photoshop konnte ich es wieder einigermaßen richten ;). Na ja und der Rest.... seht selbst, das letzte fand ich nicht so klasse, aber sieht ein wenig aus wie der FarCry Nachfolger Crysis :D

Fotografisch am besten ist sicher trotzdem das erste - am besten belichtet und auch am besten komponiert.
Ich lad auch gleich noch mal zwei drei Bildchen hoch, wenn ihr wollt... ;) Okay, überredet. ;)

*Edit*
Hab die Bilder jetzt angehängt - eines davon muss ich als Link reinstellen, weil es zu groß war zum hier hochladen, aber das Bild leidet total unter komprimierung und hätte für die 150kb auf Qualitätsstufe 50 gestellt werden müssen. Das sah scheisse(!) aus...

Zum Selbsportrait (das dritte von links ;)): Da hatte ich schweineglück an dem Tag. Habe insgesamt 4 Selfs geschossen und zwei davon sind von der Schärfe her richtig gut gesetzt. Was für ein Glück :)

*Edit2*
Hab noch ein weiteres Bild hochgeladen - kleiner Blitztest :-)

@danignom:
Danke danke - ich mag das Foto auch sehr. In Wirklichkeit wäre meine Schwester nicht mein Typ, auch wenn sie nicht meine Schwester wäre ;) aber ich finde sie tierisch fotogen.

Anhänge

• boewering_und_white.jpg
    boewering_und_white.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 533
  • clara8.jpg
    clara8.jpg
    143 KB · Aufrufe: 566
  • self_klo.jpg
    self_klo.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 523
  • sunny_kueche1.jpg
    sunny_kueche1.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 537
  • Sunny@Gegenlicht02.jpg
    Sunny@Gegenlicht02.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
@ Ixus 500:

Dein bild gefällt mir sehr gut. Echt gut geworden, passt super zu dem Schwarzen hintergrund

@Dude:

bild 1 gefällt mir sehr gut.. weiß auch nicht warum, aber :daumen:

Nette Portraits, aber bei Bild 2 und drei fängt die Unschärfe viel zu früh an. Bei Bild 2 ist das hintere Auge unscharf und bei Bild 3 fängt die Unschärfe auch viel viel zu früh an. Ich sage damit nicht das die Bilder schlecht wären, ist eben nur das technische.

Von gestern.

von heute

Kein Thema - ich gebe dir Recht. Das hat mich bei beiden gestört, aber kann man nix machen. Die Bilder sind zwar nix für's Portfolio aber trotzdem schöne Fotos, also zumindest das zweite.
Das dritte ist ein Self im Spiegel - da ist es naturgemäß n bisschen schwierig mit der Tiefenschärfe ;)
Beide Fotos leben für mich aber auch vor allem von dem Lichteinfall - eine perfekte Schärfe wäre natürlich ein wirklich netter Bonus gewesen ;)

Tiermakros sind nicht soooo mein Ding, aber das letzte gefällt mir vor allem farblich.

*Edit*
Neues Benutzerbild btw :D

Zuletzt bearbeitet:
@HolyDude2:
Ich fand grade die Unschärfe im Gesicht spannend. So liegt der Focus auf dem einen Auge. Ich find überhaupt nicht schlimm, dass das hintere Auge unscharf ist und dachte, das ist Absicht. :-)

Der Tiefenschärfe darf nicht immer zu viel Bedeutung beigemessen werden. Wollte früher auch immer mit Blende 2 oder 2,8 fotografieren, aber das kann mittlerweile jeder holzkopf, ließ aber den Winkel zum Motiv und vorallem die richtige Ausleuchtung außer Acht.

Lieber eine etwas kleinere Blende (grössere Blendenzahl) aber dafür auf den Winkel und Beleuchtung schauen.

Einige Fotos sind aber richtig spitze. Schreibt doch plz die Kamera und Einstellungen dazu. blende, mm, ASA, belichtungszeit...

So in der Gluthitze, die momentan in Deutschland herscht, ein paar bilder von mir...

Hoffe sie gefallen [teilweise durch/wegen imageshack kompremiert...]

Sonnenblume mit dicker Hummel :D

Autobahn... find ich ziemlich fett... leider war wenig los auf der Autobahn

Kleines Experiment aber nur billig mit paint gemacht, da ich mich mit P.shop nit so auskenne

Sonnenuntergang

hoffe es kommen wieder bilder von euch, falls es euch nicht zu heiß ist :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Sonnenblume und die Autobahn sind exrtem geil =)

lol... ich depp... wollt erst schreiben "cheater, wo willst du denn gewesen sein als du das bild von der autobahn gemacht hast" .... dann is mir eingefallen das Autobahnen auch Brücken haben... omg... es is definitiv noch zu früh für mich :D

@ AndrewPoison
war als Spectator über der autobahn :evillol:

leider war zu wenig los, sonst wären bestimmt so viele lichter wie bei gelbsucht geworden...
ist sehr interessant und siehts echt hammer aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben