Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Da hier die letzten male viele Autos zur uploadet worden sind, stelle ich mal auch eins von mir on...
Ein Golf 1

Aber irgendwie ist wieder die IsO einstellung wieder falsch.... :confused_alt:

Anhänge

• Golf 1.jpg
    Golf 1.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 496
@Diazepam: Ja schön und gut aber irgendwie ging was schief.

ahhhh.... :grr: ist es nicht möglich zu lernen die Bilder zu verlinken? ok... gut... das ging ja fix... danke :daumen:

@Bio

hmm... ich würde sagen die ISO Einstellung ist ok, das ist nun mal der nachteil an den kleinen Digicams, wenn du da nun in einer dunklen Ecke stehst haut der natürlich gleich die Blende auf F/3.0 oder gar 2.7 und dann kommt es zu diesen Überstrahlungseffekt. Mit der EV Verschiebung kann man dem ein wenig entgegenkommen, aber nicht vollkommen verhindern ;)
Oder einfach Blitz einschalten bzw. für Gegenlicht sorgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Nukleareswinterkind:

Also an der "kleinen" cam liegt es nicht, ich merke grad, dass meine ISO Einstellung auf High gestellt war. Naja... ging mir bei vielen Bildern irgendwie so...

Was solls.... ^^

MfG

hier mal noch ein Bild... Ich bin mir aber nicht sicher, ob ichs schonmal gepostet habe oder net...
MfG

Kommentare sind wie immer erwünscht :)

Anhänge

• Minutes of Silence.jpg
    Minutes of Silence.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 466
Ja, ist 5 Wochen her ;) Würde gut als Postkartenmotiv passen.

Anbei ein bissl was von mir:

Anhänge

• sunflower.jpg
    sunflower.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 481
  • clouds.jpg
    clouds.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 475
  • hummel.jpg
    hummel.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 464
  • sun.jpg
    sun.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 485
upps...^^

Bild 1 finde ich super... toll gemacht :daumen:

Kannst du vllt daten angeben? Cam? Blende? usw?

the last one finde ich auch klasse, obwohl die sonne für mich da bissl unpassend ist... hätte lieber die Sonne vom Rauch verdecken lassen... aber sonst.. nice

MfG

Die EXIF-Daten sind bei den Bildern inclusive ;) Ist eine Powershot A70, schon ein etwas älteres Modell...

Hab auch noch mal was.

Anhänge

• Frischkaese.jpg
    Frischkaese.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 473
  • X3.jpg
    X3.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 466
  • Triumph.jpg
    Triumph.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 492
  • Roller.jpg
    Roller.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 457
  • See-the-Wind.jpg
    See-the-Wind.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 454
Was sagt ihr zu meinem Bild? (siehe Oben);)
Wenn man im Anschluss so viele Bilder postet gehen manche Bilder einfach unter.

@ HolyDuede02

Du fotgrafierst die Autos immer so von oben.
Ist der Effekt gewollt.
Meiner Meinung kommen die Bilder besser wenn man Autos auf Scheinwerferhöhe fotografiert.

Mit freundlichen Grüßen

ixus500;)

@bobse: Bilder 1,3 und 4 finde ich echt super.
@HolyDude02: Deine Bilder finde ich wie immer genial. Möchte auch so fotographieren können.

Als absoluter Laie, aber immer den Thread verfolgende und "gerne fotografierende" muß ich doch auch mal ein paar Fotos zeigen.

Anhänge

• seerose1.JPG
    seerose1.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 463
  • seerose.JPG
    seerose.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 482
  • passau.JPG
    passau.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 455
@Ixus:
War gestern nicht in der Laune viel zu tippen, aber dein Scheinwerferbild gefällt mir tatsächlich ganz gut. Hat was schön grafisch-abstraktes.
Und das mit dem von oben ist schon so gewollt. Ich mache öfters mal beides als Vergleich und mir gefallen durchweg die "von oben" besser. Vor allem bei dem roten Triumph ist das im direkten Vergleich irgendwie besser von der Wirkung her. War übrigens ein wunderschön restauerierter Wagen mit einem netten Besitzer, der mich sogar zu nem Oldtimertreffen eingeladen hat. ;)

@Brigitta:
Ich finde die Kontraste in deinen Aufnahmen ganz interessant.

@Brigitta: Bin auch Laie. Finde Deine Bilder sehr gut. Besonders gefallen mir die Seerosen.
Also weiter so.

Zurück
Oben