Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
KartoffeI
Lieutenant
Ich will auch mal meine kleine Seite vorstellen.
Ist bis jetzt noch nicht Fertig . Arbeite also noch dran.
http://www.hilperts.de/homepage/Homepage/index.html
edit: sind noch paaar rechtschreibfehler, liegt daran, dass ich das heute morgen gegen 2 uhr geschrieben habe. werde das demnächst noch ausbesser.
@ Schempi geile Aufnahmen, hatte mir auch vor eine EOS 350D zu kaufen oder ne Nikon s70d
-phil.
Ist bis jetzt noch nicht Fertig . Arbeite also noch dran.
http://www.hilperts.de/homepage/Homepage/index.html
edit: sind noch paaar rechtschreibfehler, liegt daran, dass ich das heute morgen gegen 2 uhr geschrieben habe. werde das demnächst noch ausbesser.
@ Schempi geile Aufnahmen, hatte mir auch vor eine EOS 350D zu kaufen oder ne Nikon s70d
-phil.
Zuletzt bearbeitet:
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
wenn du große Flossen hast, kauf dir die D70s.... jaaaa in 9 Wochen ist sie mein (endlich Belichtungszeiten über 1/25 sec! )! Zusammen mit dem 50mm F1/1.8
Für die, die jedoch noch 200€ mehr locker machen können, wäre die neue D80 aber vllt. auch etwas.
Naja was schreib ich hier, du wolltest glaube ich keine Kaufempfehlung , daher noch ein Pic von mir... auch wenn es dem einen oder anderen zu sehr bearbeitet ist
Für die, die jedoch noch 200€ mehr locker machen können, wäre die neue D80 aber vllt. auch etwas.
Naja was schreib ich hier, du wolltest glaube ich keine Kaufempfehlung , daher noch ein Pic von mir... auch wenn es dem einen oder anderen zu sehr bearbeitet ist
Cyroluxx
Ensign
Also, ich hab mir auch ne DSLR gekauft, hab mich nach langem Überlegen für die Nikon D50 in nem Kit mit nem Nikkor 18-55mm Objektiv entschieden und bin mit ihr auch bisher (ca. 5 Wochen und 4000 Bildern) sehr zufrieden. Leider fehlen mir noch so die AHA-Wie-geil-ist-denn-das-Motive um euch eine gute Demonstration zu bieten.
Heute hab ich mir noch n Teleobjektiv (28-200mm) von Sigma geleistet, das grad im Angebot war (90€ statt 240€) und muss sagen, bin doch positiv von meiner DSLR und den Objektiv beeindruckt. Demnächst möchte ich mir noch einen Polfilter kaufen.
Suche gerade ne kostenlose Fotocommunity...kennt da jemand eine?
MfG
Heute hab ich mir noch n Teleobjektiv (28-200mm) von Sigma geleistet, das grad im Angebot war (90€ statt 240€) und muss sagen, bin doch positiv von meiner DSLR und den Objektiv beeindruckt. Demnächst möchte ich mir noch einen Polfilter kaufen.
Suche gerade ne kostenlose Fotocommunity...kennt da jemand eine?
MfG
HolyDude02
Commander
4000 Aufnahmen? Helmut Newton soll mal gesagt haben: "Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten!" Aber in 5Wochen ist schon hart. Klingt nach fleißiger Übung.
Ich übe auch fleißig. Und zwar mit Studiotechnik. Yeah!
Ich mach zur Zeit ein einjähriges Praktikum in nem Fotostudio und hab heute zum ersten mal wenn auch nur kurz ein wenig mit der Studioblitzanlage spielen können.
Sind jetzt noch keine unfassbaren Knallerprojekte dabei, aber seht selbst...alles aber weiterhin mit meiner 350D und dem 50mm 1.8MkII bzw. dem 18-55mm-Kitobjektiv.
Das letzte ist btw wirklich so verdammt scharf. Ich bin mir sicher, dass man das auch ohne weiteres auf eine 150x100cm-Poster printen könnte.
Ich übe auch fleißig. Und zwar mit Studiotechnik. Yeah!
Ich mach zur Zeit ein einjähriges Praktikum in nem Fotostudio und hab heute zum ersten mal wenn auch nur kurz ein wenig mit der Studioblitzanlage spielen können.
Sind jetzt noch keine unfassbaren Knallerprojekte dabei, aber seht selbst...alles aber weiterhin mit meiner 350D und dem 50mm 1.8MkII bzw. dem 18-55mm-Kitobjektiv.
Das letzte ist btw wirklich so verdammt scharf. Ich bin mir sicher, dass man das auch ohne weiteres auf eine 150x100cm-Poster printen könnte.
Anhänge
Als jemand, der den Beruf eines Fotografen gelernt hat und professionell damit sein Geld verdient, schaue ich mir hier fast jeden Tag alles sehr intensiv an und muß mal (wieder) ein Lob loswerden, was für überaus kreative Autodidakten hier präsent sind; alle Achtung.
Insbesondere die Aufnahmen von Seelenpflücke, vor allem auf seiner homepage, sind teilweise wirklich Spitze.
Aber auchg viele andere hier beweisen hohes Talent und Wissen.
Macht echt Spaß hier
Insbesondere die Aufnahmen von Seelenpflücke, vor allem auf seiner homepage, sind teilweise wirklich Spitze.
Aber auchg viele andere hier beweisen hohes Talent und Wissen.
Macht echt Spaß hier
marxx
Rear Admiral
Wow - viele schöne Bilder dazu gekommen!
@HolyDude: Wie immer erste Klasse. Aber eine indiskrete Frage: Warum guckst Du auf jedem Bild wie der zerknirschte Dackel meiner Tante, wenn er irgendwas ausgefressen hat? Was ist mit des Dudes sicher reichhaltigem Minenspiel los?
@HolyDude: Wie immer erste Klasse. Aber eine indiskrete Frage: Warum guckst Du auf jedem Bild wie der zerknirschte Dackel meiner Tante, wenn er irgendwas ausgefressen hat? Was ist mit des Dudes sicher reichhaltigem Minenspiel los?
HolyDude02
Commander
@BioHazard: Und wie hast du's jetzt hinbekommen? Mit Licht spielen macht doch Spaß oder nicht?
@marx: Das kommt von meinen nervösen Zuckungen. Kann ich nix dafür
@marx: Das kommt von meinen nervösen Zuckungen. Kann ich nix dafür
Schempi
Ensign
HolyDude02 schrieb:weiterhin mit meiner 350D und dem 50mm 1.8MkII bzw. dem 18-55mm-Kitobjektiv.
Wie isn der aFokus vom 50mm? Insbesondere Richtung AL Aufnahmen? Spiele mit dem Gedanken das auch zu kaufen, preislich isses ja echt ok!
HolyDude02
Commander
@schempi:
Preis/Leistung ist natürlich genial. 85-90€ sind ein Schnäppchen für so ne Optik obwohl man wenn man es in der Hand hält sofort weiß wo gespart wurde.
Das Objektiv ist komplett aus Kunststoff gefertigt und hat daher auch ein ziemlich preisentsprechendes Look and Feel - sagen wir optimistisch "günstig".
Offenblende 1.8 ist natürlich schon ein Knaller. Da kann man auch in miesen Situation noch Fotos machen und Bilder mit ner extrem knappen Tiefenschärfe schießen. Kann aber auch schwierig werden beim Fokussieren dann. Gerade in schlechten Lichtsituationen habe ich das Gefühl der Autofokus würde regelmäßig was daneben hauen, aber ich hab jetzt auch nicht die Vergleiche mit teureren Optiken ob das da nicht auch vorkommt. Insgesamt nicht perfekter Autofokus, aber auf jeden Fall ganz brauchbar...
Abgeblendet bringt das Objektiv im Übrigen eine heftige Schärfe. Da habe ich schon einige Aufnahmen gemacht, die man wahrscheinilch auch ohne weiteres auf größere Poster drucken kann.
Zusammenfassend würde ich sagen: für den Preis würde ich's immer wieder kaufen. Ist von meinen drei Objektiven das bei weitem am meisten benutzte...
Preis/Leistung ist natürlich genial. 85-90€ sind ein Schnäppchen für so ne Optik obwohl man wenn man es in der Hand hält sofort weiß wo gespart wurde.
Das Objektiv ist komplett aus Kunststoff gefertigt und hat daher auch ein ziemlich preisentsprechendes Look and Feel - sagen wir optimistisch "günstig".
Offenblende 1.8 ist natürlich schon ein Knaller. Da kann man auch in miesen Situation noch Fotos machen und Bilder mit ner extrem knappen Tiefenschärfe schießen. Kann aber auch schwierig werden beim Fokussieren dann. Gerade in schlechten Lichtsituationen habe ich das Gefühl der Autofokus würde regelmäßig was daneben hauen, aber ich hab jetzt auch nicht die Vergleiche mit teureren Optiken ob das da nicht auch vorkommt. Insgesamt nicht perfekter Autofokus, aber auf jeden Fall ganz brauchbar...
Abgeblendet bringt das Objektiv im Übrigen eine heftige Schärfe. Da habe ich schon einige Aufnahmen gemacht, die man wahrscheinilch auch ohne weiteres auf größere Poster drucken kann.
Zusammenfassend würde ich sagen: für den Preis würde ich's immer wieder kaufen. Ist von meinen drei Objektiven das bei weitem am meisten benutzte...
d[Vi]b
Lt. Commander
HolyDude02 schrieb:@BioHazard: Und wie hast du's jetzt hinbekommen? Mit Licht spielen macht doch Spaß oder nicht?
muahahaha...
I'm lovin' it
@Pc_Gangster: einfach 15 secs langzeitbelichten lassen und dann eine Lichtquelle( in diesem fall mein handy, wobei ich grad merk, dass man sogar noch die uhrzeit erkennen kann ) zu einem Motiv "formst", in der luft+ spiegelverkehrt
MfG
HolyDude02
Commander
Nein nein. Das hab ich mir ja schon fast gedacht Wie hast du die Langzeitbelichtungen eingestellt bekommen?
HolyDude02
Commander
Cashback? Ich wollte mir den 430EX früher oder später auch holen, aber was macht ihn denn momentan so günstig?
Als nächstes wird bei mir aber ein Lensbaby angeschafft...am besten zusammen mit nem MegaWeitwinkel oder nem Fisheye
Aber first things first: Dafür muss ich erst mal sparen
Als nächstes wird bei mir aber ein Lensbaby angeschafft...am besten zusammen mit nem MegaWeitwinkel oder nem Fisheye
Aber first things first: Dafür muss ich erst mal sparen
d[Vi]b
Lt. Commander
aso, wie ich das gemacht habe
Die Einleitung von Canon war der totale S****
HAbe einfach versucht, überzubelichten, und bin dann ausversehen auf die Menü taste gekommen. danach konnte ich auswählen, wie viel sekunden ich belichten möchte. Das komische dran war, dass bei der der skala von -2 bis +2 ich nie an der rechten seite ein Menü-button gesehen habe, aber der jetzt dort erscheint. naja, was auch immer hab jetzt das, was ich wollte
MfG
Die Einleitung von Canon war der totale S****
HAbe einfach versucht, überzubelichten, und bin dann ausversehen auf die Menü taste gekommen. danach konnte ich auswählen, wie viel sekunden ich belichten möchte. Das komische dran war, dass bei der der skala von -2 bis +2 ich nie an der rechten seite ein Menü-button gesehen habe, aber der jetzt dort erscheint. naja, was auch immer hab jetzt das, was ich wollte
MfG
Zuletzt bearbeitet:
ixus500
Ensign