Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Leuts,

der Nachfolger für die Canon EOS 350D ist da!

Canon EOS 400D:
www.inphonews.de schrieb:
Mit 10 Millionen Pixeln, dem bewährten DIGIC-II-Bildprozessor, einem 2,5 Zoll LC-Display und 9-Punkt-Autofokussystem ausgestattet präsentiert sich die neue EOS 400D. Zudem verfügt die Kamera erstmals über Canons neue Lösung für staubfreies Fotografieren, das „EOS Integrated Cleaning System“.
Die Preise für den Body sind etwas gestiegen, aber das Gesamtsystem ist immer noch unschlagbar günstig: 899 Euro für das Kit mit den EF-S 18-55 mm Objektiv.
Die Cam kommt Mitte September auf den Markt.

Tönt nicht schlecht und der Preis ist auch nicht überrissen finden ich. Canon hat gute Kameras besonders die EOS Serie finde ich gelungen.

Darüber hinaus wird eine Self-Cleaning-Sensor-Unit mit hochfrequenten Schwingungen verwendet, um nach jedem Einschalten der Kamera etwa eine Sekunde lang Staub von dem Tiefpassfilter „abzuschütteln“.
Gut bei Olympus geklaut. :p
Aber warum auch nicht, ist ne nützliche funktion. ;)

Finde die cam auf super geil....

Wenn die in einem Jahr etwas billiger wird, greife ich doch zu der EOS 400D anstatt der EOS 350D ;)

Die Nikon ist zwar auch gut, aber die 70(s) hat ja nur ISO200 aufwärts :(

Abwarten :)

Ansonsten ne geile Sache von Canon :)

MfG

PRO
  • 10-Mega-Pixel in der 1000€ Amatuersklasse
  • Optischer Bildstabilisator(unabhängig von Objektiv)
  • Schutzstaubmechanismus gegen Staub
  • Durch Übernahme von Minolta und Dynax hat Sony den Vorteil, Objektive von Minolta und Synax weiterhin zu nutzen

CONTRA

• Mega-Rauschen bei Hohen ISO-Werten
  • Automatikeinstellungen wie Lichteinfall etc können nicht so gut kontrolliert werden, bzw sind gar nicht zu benutzen
  • Farben bei Tageslicht und Kunstlicht werden nicht optimal wiedergegeben

Fazit:
Zwar ist die Alpha die erste D-SLR von Sony, bietet AmatuerFotographen gute Werkzeuge, jedoch ist die Canon EOS 350D einfach ungeschlagen in der 1000€ Amatuer D-SLR Klasse. ( naja, jetzt 400D :D )

Quelle: Chip

Ja Chip ist so eine Sache für sich, jedoch musst du akzeptieren, dass jede Zeitschrift seine eigenen Tests durchführt und nicht jede zeitschrift genau die selben Kriterien in betracht zieht.

Ich wette mit dir, dass die PC Professionel auch mehr wert auf "verarbeitung" und Handhabung gelegt haben als der oder der. Natürlich ist die Verarbeitung Der Sony etwas besser als die der Canon und die Handhabung(angeblich), aber ich sehe es so: wenn ich mich mit der Cam auseinander gesetzt habe, damit gearbeitet und mich einfach an die Handhabung gewöhnt habe, werd ich dasselbe auch über andere Cams usw denken. Von wegen schlechte Handbabung, liegt schlecht in der hand etc... ;)

Aber für mich ist und bleibt CANONs EOS- Reihe einfach die Beste in der 1000€ Preisklasse :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ ogukuoo:

und warum? :D
Also im Gegensatz zu der EOS 400D und dem Sony Alpha finde ich persönlich die D80 von Nikon net sooo pralle ;)

MfG

Na Nikon hat auch geniale Kameras. Eigentlich wollte ich mir keine so grosse Kamera zulegen aber wenn ich mir die EOS so ansehe könnte es sein dass ich schwach werde.
Schiesst sicher geniale Bilder.

Die 400D ist für den Hausgebrauch sicher sehr geil. Aber im Endeffekt macht es die Fotos ja auch nicht besser ob ich die mit ner Canon oder einer Nikon oder Sony schieße. Das Photo macht immer noch der Photograf :)

Ich hab btw meinen ersten Film selbst entwickelt. War sehr spannend und hat in etwa das gebracht was ich erwartet hatte :p
Irgendwie scheint die Voigtländer bei einigen Belichtungszeiten gar nicht mehr zu belichten. Das ist scheiße, weil auf diese Weise ganze Teile des Film überhaupt nicht belichtet wurden. Schade.
Ob die Fotos gut sind oder nicht werdet ihr Anfang nächster Woche sehen ;)

@ Smash.. ich würde bissl warten und mir später die EOS 400D holen :)

Einfach aus dem grund, weil Canon schon seit Jahren in diesem Geschäft ist(d.h. Forgeschrittener, mehr erfahrung auf dem Gebiet) und ich von andern NUR positives über canons EOS reihe gehört habe.

Letztendlich liegt es an dir, für welche Cam du dich entscheidest :)
Allein schon wegen dem Rauschen bei hohen ISO-Werten und Problemen bei der Farbwidergabe von Sony würde ich auf die EOS zurückgreifen :)

Aber wie Dude schon betont hat, liegt es nicht immer an der Cam, dass bilder in schlechter Qualität aufgenommen werden, sondern an dem, der die Bilder gemacht hat :)

@ Julian: freu mich schon auf die Bilder von d. Voigtländer
:)

MfG

Leute auf das Gehäuse kommt es echt kaum an.... wichtig ist, dass es gut in der Hand liegt, die Bildqualität macht sowieso zu etwa 90% das Objektiv aus ;)
Das einzige was die Kammeras von einander unterscheidet sind so der Schnickschnack wie "Cleaning System" oder hat die Megapix Zahl, die bei 6 Megapix schon echt ausreicht (obwohl wenn man risiege Poster ausdrucken will sind 10 Megapix. schon klasse).
Ich persönlich finde die EOS Kammeras (speziell die 350D) einfach zu schlecht verarbeitet, da greif ich lieber zur D70s. Das ist aber halt Geschmackssache und die Fotos macht letzten Endes, wie Holy schon sagt, der Fotograph ;)

Also die D80 soll von den Messfeldern und von einigen Optionen stark an die D200 rankommen. Ist aber leider nicht spirtzwassergeschützt. Jedoch soll sie die Möglichkeit haben, Bilder z.b. auch direkt in der Kamera nochmal zu bearbeiten .

Aber das wird man wohl erst sehn, wenn die ersten Testberichte rauskommen .

Ist im Endeffekt aber ne Glaubenssache, wie Nvidia oder Ati bzw. Intel oder AMD ;)

hmmm, also ich kann es nur wiederholen, ich würde zu der Kammera greifen, die dir besser gefällt! Besonders wichtig ist halt wie gut sie in der Hand liegt, wie du mit der Bedienung zurecht kommst (hab da nicht viel gutes über Canon gehört), das ist halt bei jeden anders ;)

*BioHazarD* schrieb:
[...]Allein schon wegen dem Rauschen bei hohen ISO-Werten und Problemen bei der Farbwidergabe von Sony würde ich auf die EOS zurückgreifen

hmmm, wie das mit dem rauschen bei Sony aussieht k.A., bei digicamfotos.de haben sie mir aber im Board gesagt, dass das rauschen bei hohen ISO Werten grade bei der EOS Reihe extrem sein soll (naja ab der 20D dann wohl ehr nicht... aber das ist dann auch schon die untere Oberklasse). O.k. bei Holys Fotos ist das rauschen so gering weil der auch ein extrem Lichtstarkes Objektiv verwendet (F1,8 !), dafür aber Festbrennweite. Aber die Rauschunterschiede sind bei DSLR Kammeras sowieso sehr gering. Und die Farbwiedergabe ist bei Sonykammeras ja wohl 1A!

Ich sag dir nur eins, lass dich nicht von den ganzen technischen Kram verwirren, geh wenn es soweit ist in ein Laden, schau dir beide Kammeras genau an, und die, die dir dann besser gefällt (unabhängig von den technischen Daten) würde ich kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben