Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
@BioHazard: Bild Love und Sunset sind sehr gelungen. Wie bringst Du sowas fertig wie in Love?

*BioHazarD* schrieb:
einfach 15 secs langzeitbelichten lassen und dann eine Lichtquelle( in diesem fall mein handy, wobei ich grad merk, dass man sogar noch die uhrzeit erkennen kann :D) zu einem Motiv "formst", in der luft+ spiegelverkehrt :)

MfG

;)

Jetzt ist auch meine Kingston 2Gb Elite Pro Sd-Karte angekommen, womit ich serienbilder machen kann :)

MfG

HolyDude02 schrieb:
Cashback? Ich wollte mir den 430EX früher oder später auch holen, aber was macht ihn denn momentan so günstig?
Als nächstes wird bei mir aber ein Lensbaby angeschafft...am besten zusammen mit nem MegaWeitwinkel oder nem Fisheye :)
Aber first things first: Dafür muss ich erst mal sparen ;)

wenn ich mich nicht total irre 50 Euro Cashback, d.h. der 430 geht für deutlich unter 200€ her

Nettes Motiv, aber der Blumentopf ist nicht konturiert -dem ganzen Bild fehlt die Detailschärfe.

@ogukuoo
ich kann mich da leider auch nur gelbsucht anschließen aber nette idee ;)

mal wieder eins von mir :D

will mich jetzt auch mal mehr integrieren

Zuletzt bearbeitet:
@ Bio
ja ich weiß, aber mit Blitz schießen mag ich nicht ;) Und bei der Lichtsituation war ISO 200 (!) nicht zu vermeiden und meine Kammera rauscht schon bei so gerigen ISO Werten enorm. Finde das Rauschen in der Situation aber gar nicht so schlimm, es gibt viele Bilder wo Rauschen als Stilmittel verwendet wird, daher hab ich auch den Kontrast so stark angehoben und die Sättigung etwas rausgenommen, gibt dem Bild eine "dreckige" Atmosphäre und solche Fotos mag ich besonders... ;)

Hier mal meine Favourites Gallerie auf DevinatART, dann weist du was ich meine :D

Hier wiedermal eines von meiner Wanderung. Dieses Foto hat meine Frau während dem laufen geschossen.

Von mir heute ein kleiner Ausflug in die Welt der Produktstudien.

Anhänge

• Produktwerbung.jpg
    Produktwerbung.jpg
    140 KB · Aufrufe: 482
Also der Kopfhörer + Schnitt gefällt mir richtig gut..nur mit der Cola Flasche kann ich mich absolut nicht anfreunden .. kann dir leider nicht sagen, an was es liegt. Evtl. würde die Flasche besser wirken, wenn sie voll wären. Hat für mich so etwas abweisendes.

jo die Kopfhörer sehen aus, als wenn Sennheiser mit dem Foto werben würde, echt gut geworden... respekt ;)
Aber mit der Cola-Flasche kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden:
1. wie mein Vorredner schon sagt (fast) leer
2. der Holzuntergrund gefällt mir nicht
3. einfach frontal abgelichtet, der Winkel hätte "aufregender" sein können
4. schwarzer Hintergrund kann schon so bleiben, allerdings wäre er nicht so gut, wenn die Flasche voll wäre (Kontrast) ;)

also ich sehe es eigentlich auch so. Die Flasche ist zu normal. Der Kopfhörer dagegen sieht sehr genial aus und ich würde ihn kaufen :D

Mir gefällt was HolyDude gemacht hat. Der Schnitt ist für mich 1A. Wenn die Flasche voll wäre würde sie fehl am Platz sein.

Ich weiß nicht, was ihr alle an der Cola-Flasche habt. Ich finde es recht gelungen. Was mich bloß stört, ist die schärfe bei den Kopfhörern. Die schrift wird zum ende immer unschärfer. Aber gut gesehen.

MfG

Vielleicht ist das so gewollt von HolyDude.

naja, also wenn das schon Werbefotos sein sollen, dann bekomme ich nicht umbedingt sooo die Lust auf Cola ;)
Rein von der Technik her ist das Flaschen Bild super, nur ich wäre mit der Kammera vllt. von unten nähr ran gegangen hätte eine 3/4 volle kalte Cola (damit wasser daran kondensiert) hingestellt und ein schönen Unschärfeverlauf von unten nach oben gemacht Fokus auf das Cola Banner und ein paar Tropfen wenn möglich, hab ja keine SLR Kammera, daher kenn ich mich mit der technischen Möglichkeit noch nicht so aus.
O.k. mit Sicherheit gibt es bessere Lösungen als diese, die ich grade so aus der Luft gegriffen habe, aber trotzdem würde ich so ein Foto interessanter finden, als einfach ein Flasche hinzustellen und diese dann einfach Frontal abzulichten.

Da Holy das Foto jedoch schon vorher mit Farbe gepostet hat und darüber stand, dass er mit der Blitzanlage experimentiert hat, war glaube ich zur Zeit als das Foto geschossen wurde gar nicht geplant ein Cola Werbefoto zu machen, sondern einfach nur aus Spaß mit der Blitzanlage zu spielen. War also denke ich mal ehr ein experimenteller Schnappschuss ;)

Das mit dem Schärfeverlauf in der Schrift war nicht so gedacht. Die sollte komplett scharf sein. Nach hinten sollte es aber unschärfer werden. Blende9 sollte da reichen, tat es aber wohl effensichtlich nicht :-)

Nochmal eine kleine Nachreichung...Es handelt sich um eine Voigtländer Bessamatic. Bin gespannt auf den ersten Film, den ich damit heute zu Ende vollgeknipst habe. Mal sehen was die noch kann :)

Anhänge

• voigtlaender.jpg
    voigtlaender.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 444
Zurück
Oben