Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
mal eine kleine link empfehlung meines physik-profs: http://www.liquidsculpture.com/fine_art/index.htm
sehr gut gemachte fotos von tropfen, unterschiedlich angefärbt, beleuchtet usw. leider kann man keine großversionen der bilder runterladen, da der typ damit sein geld verdient.

echt ein guter Link wie ich finde! Aber ich finde auch, dass manche bilder auf dieser seite etwas unecht wirken. Kommt aber wahrscheinlich durch das anfärben, was mir in diesem fall nicht sehr gut gefällt..

Da hier jetzt schon länger nichts mehr von mir zu lesen/sehen war stelle ich mal ein kleines Lebenszeichen rein.

Ist als Geschenk für ne Freundin jetzt auf 25x25cm Leinwand geprintet. Sieht stark aus das ganze. Thema war "Mumie". Hintergrundgeschichte kann euch ja wurst sein :lol:

Zur Umsetzung:
Ich hab mir ne kleine Mumienpuppe genommen, sie an eine Stange gehängt, an dieser Stange eine 60W-Lampe geklemmt als Gegenlicht, um die Silouette der Puppe herauszuarbeiten. Für den Hintergrund eine Schreibtischlampe. Das weiche Licht habe ich über eine Leselampe erreicht, die ich mit einer weissen Pappe reflektiert hab. Kamera stand währenddessen auf dem Stativ und löste durch Selbstauslöser aus - irgendwer musste ja die Pappe halten :D

Im Photoshop nur Spuren auf dem Hintergrund entfernt und die Kette retuschiert. Das schwierige war aber eindeutig der Lichtaufbau ohne den Luxus dimbarer Lampen :D

Anhänge

• Mummies2.jpg
    Mummies2.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 326
@HolyDude: Ist Dir sehr gut gelungen. Das Bild ist mal was anderes. Gefällt sehr gut.

Dann muss ich auch mal wieder mein Senf dazugeben ;)
Erstmal schönes Photo Holy die Puppe ist klasse :D...

das folgende Bild ist zwar ein Schnappschuss, aber ein sehr schöner wie ich finde, leider ein wenig unscharf :(

Jup HolyDude02, schönes Bild. Gefällt mir sehr gut :)
Vielleicht gibts auch bald von mir das ein oder Andere. Hab eine neue Digitalkamera (FX01)

So kurz vorm heiligen Abend mal noch schnell ein paar andere Motive reingeschubst=

Die ersten beiden sind Geschmackssache. :D

Ähnlich gute Bilder habe ich mit meinem K750i auch schon gemacht. Die Bildqualität ist da bei den neueren SE-Handys teilweise erstaunlich gut, wenn genug Licht vorhanden ist (!).

Habe gerade einige davon auf 29x15,5cm zurechtgeschnitten und für einen Fotokalender benutzt ;)

jo hab auch schon Bilder mit n' K800i geschossen, das hat eine Freundin von mir. Echt nicht schlecht das Teil, da hat sich echt was getan. Ich hab irgendwann mal was vom Samsung SCH-V770 gelesen, das Teil hat 7 Megapixel und ein richtiges Objektiv dran. Der Trend schein wohl bald ehr in Richtung "Kamera mit integriertem Handy" zu gehen als "Handy mit Kamera" :D

Hier mal ein Foto von mir, passend zu Weihnachten, zwar ein wenig kitschig, aber der Überstrahleffekt wurde nicht von einem Bildbearbeitungsprogramm hinzugefügt ;)

Wie auch schon im Weihnachtsthread schon gezeigt=

Unser minimalistischer ~70cm baum mit elekrischen Kerzen HRHR

was ist das denn? oO

klär uns auf :<

morgen gehts mit meiner schwester nach stuttgart. da ist die bei irgendeinem shooting. da werde ich mal meine cam mitnehmen

Zuletzt bearbeitet:
@Undertaker: Das sieht genial aus. Wie hat es Dir im Technorama in Winterthur gefallen?
@fetzie: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe soll das kleine Vulkane darstellen.

Natürlich nicht 100% scharf, aber mir gefällt der Effekt...
Und dann noch die "alte" Gibson...

Anhänge

• git.jpg
    git.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 299
  • Twister.jpg
    Twister.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 317
Zurück
Oben